ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifendruck 205/50 17"

Reifendruck 205/50 17"

Themenstarteram 10. November 2004 um 18:57

Hab seit eben meine Winterreifen drauf und wollte mal fragen, welchen Druck Ihr fahrt. Hab jetzt mal 2,3 und 2,6 drauf machen lassen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

habe die dieses Jahr auf dem Z4. Letztes Jahr bin ich auf dem 325ti - glaube ich - mit 2.5 (oder 2.6) rundum gefahren.

Grüßle

Chris

Themenstarteram 10. November 2004 um 21:22

Hier fahren doch noch mehr Leute die Größe, oder? ;)

ich fahr die größe mit wintereifen und 0,2 bar mehr druck als im türrahmen angegeben ist (auswahl normal beladen). gruss, jochen

Themenstarteram 10. November 2004 um 21:53

Das Problem ist eben, dass ich die Größe nicht im Türrahmen angegeben habe. Auch nicht in der Bedienungsanleitung, weil der 328i normalwerweise 16" hat.

Ich hab' 2.6 bis 2.7 rundrum, keinerlei Probleme!

Ach so :)

Falls niemand zwischenzeitlich antwortet, schaue ich Morgen früh nach! Jetzt in ich leider schon im Schlafdress :D Gruss, Jochen

Hallo Andreas,

bin gerade extra für dich durch die Kälte gelaufen :)

Also:

normal beladen: vorne 2,4 hinten 2,9

schwer beladen: vorne 2,9 hinten 3,4

 

Gruß,

Marko

Hinten 2,9?

Hossa, da bin ich glatt 0.3 drunter, morgen gleich aufpumpen. :D

Ja, steht so bei mir drin.

AUFPUMPEN! :D

Themenstarteram 10. November 2004 um 22:19

:eek:

Danke Marko!!! :)

Das ist deutlich mehr als ich jetzt fahre... gleich morgen pumpen :D

Re: Reifendruck 205/50 17"

 

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Hab seit eben meine Winterreifen drauf und wollte mal fragen, welchen Druck Ihr fahrt. Hab jetzt mal 2,3 und 2,6 drauf machen lassen.

Hallo,

ich habe beim Tausch der Sommer- auf die Winterreifen beim BMW-Servicetechniker nach dem idealen Reifendruck gefragt. Auskunft: 2,2 vorne und 2,4 hinten für Sommer -und Winterreifen!

Sommerreifen habe ich 225/45/17

Winterreifen habe ich 205/5017

Ich komme mit dieser Empfehlung gut klar, denn früher ging ich auch immer nach der Druckangabe im Holm, das war mir jedoch zu hart!!

... bei Winterreifen würde ich auf der HA nicht mehr als den "vorgeschriebenen" Druck verwenden, vorne kann´s gerne 0,2 mehr sein.

Bei meinen letzten Winterreifen hatte ich hinten auch leicht erhöhten Druck, und die waren dann in der Mitte abgefahren und aussen noch sehr gut.

Themenstarteram 12. November 2004 um 13:11

@ Zicke:

Ich bin jetzt bei 2,6 und 3,0 angekommen und damit ist das weiche Gefühl im Heck weg, wenn man am Kurvenausgang etwas stärker am Gas ist und ich hab mehr Gefühl für den Grenzbereich der Hinterachse.

Die 225/45/17 im Sommer fahre ich mit 2,4 und 2,7, hat sich als bester Kompromiss aus Spurrillen nachlaufen und Abrollkomfort erwiesen.

habe meine gestern auch drauf bekommen und der Premio Meister hat 2,6 bar vorne und 3.0 bar hinten reingemacht.

Fährt super...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifendruck 205/50 17"