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Reifen Suzuki Gladius 650

Suzuki SFV 650
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 19:41

Hallo Reifen vorne könnte fertig sein. Hinten noch ok ..oder was sagt ihr?

Welche Reifenmarke/Typ empfehlt ihr für sportliches fahren?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Juli 2015 um 06:58:11 Uhr:

Nur kennt der schlaumeiner den Inhalt der sogar im Text deines links zu finden ist!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Juli 2015 um 06:58:11 Uhr:

Zitat:

Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe in Deutschland beträgt 1,6 mm. Der Indikator zeigt jedoch nicht zwangsläufig diesen Wert an...

Interessanterweise kann er auch weniger anzeigen. Also sind wir doch wieder beim messen.

Nicht weniger, sondern 0,6 mm mehr. Hier der Auszug aus der ECE-R 30:

6.3. Verschleißanzeiger

6.3.1. Der Reifen muss mindestens sechs Querreihen von Verschleißanzeigern aufweisen, die in ungefähr

gleichen Abständen und in den Hauptrillen der Lauffläche angeordnet sind. Die Verschleißanzeiger

dürfen nicht mit den Gummibrücken zwischen den Rippen oder Stollen der

Lauffläche verwechselt werden können.

6.3.2. Bei Reifen, die auf Felgen mit einem Nenndurchmesser unter oder gleich 12, aufgezogen

werden, sind jedoch vier Reihen Verschleißanzeiger zulässig.

6.3.3. Die Verschleißanzeiger müssen mit einer Toleranz von + 0,60/– 0,00 mm anzeigen, dass die

Profilrillen der Lauffläche nur noch 1,6 mm tief sind.

6.3.4. Die Höhe der Verschleißanzeiger ergibt sich aus der Differenz der Abmessungen zwischen der

Oberfläche der Lauffläche bis zur Oberfläche des Verschleißanzeigers einerseits und bis zum

Profilrillengrund der Lauffläche dicht neben der Abschrägung an der Unterkante des Verschleiß­

anzeigers andererseits.

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Bist schon am TWI ? So fertig sehen die noch garnicht aus. Ansonsten neu Pirelli Angel GT (Tourenreifen) oder Michelin Power 3 (Sportreifen )

Was will er mit dem twi? Bindend sind die gesetzlichen 1,6mm. Und die sollte man messen können...

am 2. Juli 2015 um 21:08

Du musst überall in den Rillen 1,6 mm haben, das ist wohl vorne nicht der Fall.

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 21:59

Was haltet ihr von Metzelder Racetec Interact K3?

Es soll griffig sein, da ich oft sportlich fahre bzw. dran übe am Limit zu fahren.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. Juli 2015 um 22:29:00 Uhr:

Was will er mit dem twi? Bindend sind die gesetzlichen 1,6mm. Und die sollte man messen können...

solltest dich erkuindigen was der TWI ist bevor du hier wieder schlaumeierst. Und wenn du nichts zum Thema zu sagen hast kannst auch mal die Finger still halten anstatt nur unützes Zeug zu schreiben.

 

@Toco..

der K3 ist überholt und wenn du am Limit fährst nützt dir irgend wann der beste Reifen nichts mehr.

Nur kennt der schlaumeiner den Inhalt der sogar im Text deines links zu finden ist!

Zitat:

Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe in Deutschland beträgt 1,6 mm. Der Indikator zeigt jedoch nicht zwangsläufig diesen Wert an...

Interessanterweise kann er auch weniger anzeigen. Also sind wir doch wieder beim messen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Juli 2015 um 06:58:11 Uhr:

Nur kennt der schlaumeiner den Inhalt der sogar im Text deines links zu finden ist!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Juli 2015 um 06:58:11 Uhr:

Zitat:

Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe in Deutschland beträgt 1,6 mm. Der Indikator zeigt jedoch nicht zwangsläufig diesen Wert an...

Interessanterweise kann er auch weniger anzeigen. Also sind wir doch wieder beim messen.

du hättest zu ende zitieren sollen bzw, den ganzen Text lesen sollen, von weniger steht da nichts, Brille aufsetzen. Von wegen Schlaumeier kennt Text.

Zitat:

Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe in Deutschland beträgt 1,6 mm. Der Indikator zeigt jedoch nicht zwangsläufig diesen Wert an, sondern je nach Hersteller auch mehr, um den Verbraucher dazu zu bewegen, nicht erst bei Erreichen des (von Experten vieler Seiten als zu gering bemängelten) Minimums neue Reifen zu kaufen. Dies ist häufig bei Motorradreifen zu beobachten.

Und da niemand weiß, wie hoch die TWI-Marker tatsächlich sind, läuft doch alles auf messen hinaus...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Juli 2015 um 06:58:11 Uhr:

Nur kennt der schlaumeiner den Inhalt der sogar im Text deines links zu finden ist!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Juli 2015 um 06:58:11 Uhr:

Zitat:

Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe in Deutschland beträgt 1,6 mm. Der Indikator zeigt jedoch nicht zwangsläufig diesen Wert an...

Interessanterweise kann er auch weniger anzeigen. Also sind wir doch wieder beim messen.

Nicht weniger, sondern 0,6 mm mehr. Hier der Auszug aus der ECE-R 30:

6.3. Verschleißanzeiger

6.3.1. Der Reifen muss mindestens sechs Querreihen von Verschleißanzeigern aufweisen, die in ungefähr

gleichen Abständen und in den Hauptrillen der Lauffläche angeordnet sind. Die Verschleißanzeiger

dürfen nicht mit den Gummibrücken zwischen den Rippen oder Stollen der

Lauffläche verwechselt werden können.

6.3.2. Bei Reifen, die auf Felgen mit einem Nenndurchmesser unter oder gleich 12, aufgezogen

werden, sind jedoch vier Reihen Verschleißanzeiger zulässig.

6.3.3. Die Verschleißanzeiger müssen mit einer Toleranz von + 0,60/– 0,00 mm anzeigen, dass die

Profilrillen der Lauffläche nur noch 1,6 mm tief sind.

6.3.4. Die Höhe der Verschleißanzeiger ergibt sich aus der Differenz der Abmessungen zwischen der

Oberfläche der Lauffläche bis zur Oberfläche des Verschleißanzeigers einerseits und bis zum

Profilrillengrund der Lauffläche dicht neben der Abschrägung an der Unterkante des Verschleiß­

anzeigers andererseits.

am 4. Juli 2015 um 7:38

das ist alles viel zu tehoretisch ich,und viele biker die ich kenne merken den abgefahrenen reifen beim fahren das gefühl für bike wird anders kurvenverhalten bremsverhalten usw und das bei manchen reifen schon vor der Verschleiß­grenze und dann wird gewechselt ein sicheres gefühl beim fahren ist mir wichtig

Bei allem Respekt - im aktuellen Fall ist die Diskussion um TWI ja ganz nett, aber der Reifen ist definitiv Glatze! Durch mittlere Schräglagen "spitz" gefahren - der muss definitiv ersetzt werden.

Angel GT ist sicher gute Wahl - die letzte Rille scheint es noch nicht zu sein. Alternative - Sportec M7RR von Metzeler. Wenn kein Wasser/Regen in´s Spiel kommt - Conti SportAttack.

Von den Racetec-Mischungen würde ich im Öffentlichen die Finger lassen - die hält man nicht durchgängig auf Temperatur.

 

Zu den TWI - die sind völlig Ritze, da sie oft wesentlich geringere Profiltiefen als die 1,6mm anzeigen - ist dem amerikanischen Markt geschuldet.

Im Link einer meiner Blogartikel, da steht was zum Sportec M7RR und den TWI

http://www.motor-talk.de/.../vom-hasser-zum-fan-t5061967.html

Zitat:

@touaresch schrieb am 3. Juli 2015 um 13:42:03 Uhr:

 

Nicht weniger, sondern 0,6 mm mehr. Hier der Auszug aus der ECE-R 30:

6.3. Verschleißanzeiger

6.3.1. Der Reifen muss mindestens sechs Querreihen von Verschleißanzeigern aufweisen, die in ungefähr

gleichen Abständen und in den Hauptrillen der Lauffläche angeordnet sind. Die Verschleißanzeiger

dürfen nicht mit den Gummibrücken zwischen den Rippen oder Stollen der

Lauffläche verwechselt werden können.

6.3.2. Bei Reifen, die auf Felgen mit einem Nenndurchmesser unter oder gleich 12, aufgezogen

werden, sind jedoch vier Reihen Verschleißanzeiger zulässig.

6.3.3. Die Verschleißanzeiger müssen mit einer Toleranz von + 0,60/– 0,00 mm anzeigen, dass die

Profilrillen der Lauffläche nur noch 1,6 mm tief sind.

6.3.4. Die Höhe der Verschleißanzeiger ergibt sich aus der Differenz der Abmessungen zwischen der

Oberfläche der Lauffläche bis zur Oberfläche des Verschleißanzeigers einerseits und bis zum

Profilrillengrund der Lauffläche dicht neben der Abschrägung an der Unterkante des Verschleiß­

anzeigers andererseits.

Das gilt aber nur für PKW-Reifen - Scheiß Wikipedia :D

Ich habe komplett auf den Angel GT gewechselt und bin super zufrieden. Bin kein Raser aber fahre flott und mit viel Schräglage.

am 11. Oktober 2015 um 12:30

Der GT ist ein Top Reifen und reicht bei der Gladius auf der LS dicke, da du ihn nicht in den Grenzbereich bekommst. Eins Sportreifen auf der LS ist was für Poser

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