ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Reifen pimpen ...

Reifen pimpen ...

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 16:12

Hallo,

solch Thema gab's hier wohl noch nicht, habe jedenfalls nichts gefunden, und somit eröffne ich es mal.

Habe kürzlich neue Sommerreifen aufziehen müssen, und da kam wieder der Gedanke, daß Weißwandreifen modernen Autos evtl. auch stehen würden. Leider bekommt man sowas ja in den heutigen Dimensionen/Index nicht. Inspiriert wurde ich eigentlich durch das immer häufiger werdende "Reifen-Beschriften" (Reifenmarke od. Freitext), auch bei hochwertigen Projekten. Wollte mir das mal genauer ansehen und habe dabei eine Fa. gefunden, die qualitatv ordentliche Lösungen anbietet, u.a. auch Kombi Schrift mit Stripes. Da das Set einigermaßen bezahlbar ist, wollte ich's eigentlich damit versuchen (Foto schwarze Felge). Dann war es mir aber doch etwas too much, wollte nicht zu dick auftragen. So entschied ich mich nun für die dezenteren 10mm-Solo-Stripes und habe gleich mal per Bildbearbeitung angetestet. Die Wirkung hat mich total verblüfft, wirken die 20"er doch gleich um einiges größer. Dann gings flugs in die Garage, und es wurde ein Prototyp mit Klebeband gebastelt. Gegenüber den 18" Winter sind das Welten.

Was haltet ihr davon? Oder sollte man es viell. doch lieber lassen, oder doch mit Beschriftung ...

Grüße Bernhard

Weisswand
Allroad-1
Allroad-1-weissw
+1
Beste Antwort im Thema

Erinnert mich an die 90-er, wo jeder mit nem weissen Edding seine Reifen angemalt hat.:)

Editha: Bild eingefügt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Mir gefällt's leider nicht.

Also mit der Schrift gefällt es mir auch nicht, aber ein Ring rum damit die Felgen größer wirken

würde mir gefallen. Geht aber bei den Rotorfelgen nicht - bzw. passt da kein weißer Ring rum.

Erinnert mich an die 90-er, wo jeder mit nem weissen Edding seine Reifen angemalt hat.:)

Editha: Bild eingefügt.

7ec25fa7-89e6-4776-aa9c-2548a0a43e4b

Also auf der schwarzen Felge siehts irgendwie besser aus als auf den anderen.

 

Welche Reifengröße ist das genau auf den 20ern ? 255/40 oder 255/35 ? Der Querschnitt sieht nicht nach dem org 40er vom Allroad aus.

 

Wo wir grad beim pimpen sind und ich hier mal nen Allroadkollegen habe.... habe vom A4 8W Allroad die Kotflügelschriftzüge mal für den A6 angepasst (Zentrierstege weggedremelt)

20180110_162825.jpg
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 19:11

Siehst du, da sind wir wieder beim Geschmack, denn schwarze Felgen sind nun für mich ein no go. Schwarze mit den schw. Reifen stellen für mich nur einen schwarzen "Klumpen" ohne Konturenleben dar. Wenn schon, dann zum weißen auch weiße Felgen. Die jetzigen werden garantiert weiß, wenn ihre Polierung mal im Eimer ist.

@ Torsten H aus B

Weshalb soll der Streifen nicht auf Rotor passen, sind doch auf dem Reifen hinter der FSL angebracht.

@ Arni 1984

Meine Reifengröße ist 245/40 R20. Und statt deines Schriftzuges habe ich überm Schweller die Ringe ...

Meins sind schwarze Felgen auch nicht.... da sieht man keine Form/ Design. Kann man auch schwarze Stahlfelgen nehmen.

 

Ich warte ja auf sowas wie Frühling um meine neuen 20er drauf zu machen.... bin mal gespannt wie die auf dem Allroad wirken

20180109_171815.jpg

Ganz genau mein Geschmack. Schwarz geht überhaupt nicht, Titan und Silber (wie momentan meine Audi Sport-Rädchen) sind ansehnlich mit Daytona. Aber richtig gut gefallen mir nach wie vor die silbernen Räder, bei denen das tolle Design immer heraussticht!

IMG_2018-02-25_20-38-51.jpeg
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 19:36

Sehen sicher besser als die ori's von Audi. Leider ist das Allrod-Angebot recht überschaubar am Markt.

So siehts aus....deswegen Zubehörräder ( Serie waren 18er Sommer und Winter dabei.... im Winter grenzwertig erträglich aber Sommer NoGo)

Sollte ich es fertigbringen die Teile an den Bordstein zu setzten dann werd ich sie in Ibisweiss ( Wagenfarbe) machen lassen.... das dürfte richtig geil aussehen

 

Hab beim Kauf extra drauf geachtet welche in Sterlingsilber zu finden weils schön glänzt ;)

 

Und zeigt mir mal org Audi Räder mit 20 zu 5 Gramm Unwucht

 

Der ganze Radsatz hat das gekostet was ne nackte 20er Allroadfelge kostet ;)

20180109_171823.jpg
20180109_171801.jpg
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 20:40

Zitat:

Der ganze Radsatz hat das gekostet was ne nackte 20er Allroadfelge kostet ;)

Genau so ist es ...

Habe mit 18" bestellt, vom :D auf Winter gratis umziehen lassen und war frei für Zubehör. Nun noch Streifen dran ...

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 9:27

Polmaster

Zitat:

Mir gefällt's leider nicht.

... trotzdem war ich mal so frei und hab dein Foto "aufgehübscht" ;). Leider war es zu klein, sodaß ich keine dünnere Linie verwenden konnte.

X-2

Danke! Die Felgen wirken tatsächlich größer, aber es passt optisch nicht. Just my 2 cents.

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 25. Februar 2018 um 21:02:39 Uhr:

So siehts aus....deswegen Zubehörräder ( Serie waren 18er Sommer und Winter dabei.... im Winter grenzwertig erträglich aber Sommer NoGo)

Sollte ich es fertigbringen die Teile an den Bordstein zu setzten dann werd ich sie in Ibisweiss ( Wagenfarbe) machen lassen.... das dürfte richtig geil aussehen

Hab beim Kauf extra drauf geachtet welche in Sterlingsilber zu finden weils schön glänzt ;)

Und zeigt mir mal org Audi Räder mit 20 zu 5 Gramm Unwucht

Der ganze Radsatz hat das gekostet was ne nackte 20er Allroadfelge kostet ;)

Die Unwucht eines Rades ist kein Qualitätsindiz, da meist

der Reifen oder die Kombination aus beiden die Unwucht verursacht.

OEM Felgen sind qualitativ hochwertige Teile von Namhaften Zulieferern wie ATS, BBS, Ronal, Fuchs etc.

Aber zu den Streifen...leider nein

am 26. Februar 2018 um 22:18

Das sind die originalen 20" Winterräder von meinem Bollerwagen. Um ehrlich zu sein, frage ich mich hier, was ich da noch pimpen soll? Streifen für den 21" Look? Eure Autos sehen auch ohne "Blenderstreifen" sehr gut aus, habt ihr das wirklich nötig? Ich finde, ihr habt es nicht nötig, mit billigem Tuningkram eure Fahrzeuge aufzuwerten - weniger ist manchmal mehr.

Das Erscheinungsbild vom A6 ist an sich schon markant genug und muss nicht unnötig unterstrichen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen