ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Winter - Runflats

Winter - Runflats

BMW X1 E84

Hallo!

Da die WR-Pflich naht (in Ö ab dsem 15.10), muß der Xie auch neue Reifen und Felge bekommen...

Welche WR-Runflats in 225/50/17 würdet ihr empfehlen?

Mein Fahrprofil bzw. Anforderungen:

Trocken und Naßhändling und bremsen unter diesen Bedingungen sind am wichtigsten

Schnee und Eis sollten ok sein, aber ich wohne im nicht hochalpinen Teil des Landes der Berge - somit relevant nur für den Winterurlaub

Verbrauch, Abrollgeräusch und Abnützung sind quasi egal

 

Danke für eure Hilfe

 

Pimpex, der zwar wie von Sternthaler empfohlen auf reifen.com nachgesehen hat, aber die Seite nicht laden konnte ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

 

ja irgendwie ist die Seite reifen.com grad offline.

 

Aber ich hab trotzdem ne Empfehlung:

-> DUNLOP SP WINTER SPORT 3D ROF 225/55 R17 97H runflat, M+S Kennung

Ist die Erstausrüstung vom Werk, hab den Reifen auf meiner 317er Felge..top grip. Das gleiche Modell hab ich in 16 Zoll als NonRFL auf meinem Golf und Touran gefahren... in acht Wintern null Probleme und der Reifen hat bis zur Verschleißgrenze keine Schwächen gezeigt und ich hatte auch nie Sägezähne oder Höhenschläge. Der Satz auf dem X1 ist nun mein vierter Satz Dunlops...würde ich immer wieder kaufen, auch wenn der ein bisschen teurer ist.

 

Grüße

Michi

 

PS: Du musst aber vor dem Winter unbedingt noch deinen Auspuff entschlammen... ;)

 

EDIT 21:57h

Reifen.com ist wohl wieder online...:cool: die haben aber nur Goodyear....den Dunlop gibts z.B. bei Reifendirekt.de

Hallo Sternthaler,

ich dachte immer auf den BMW Kompletträdern wären die Dunlop Wintersport M3 drauf. Habe ich da falsche Infos?

Im Moment stehe ich scheinbar mit den Winterrädern ab Werk etwas auf den Kriegsfuß. Mein Händler bekommt das nicht gebacken. Du hast deine 317er Winterräder ab der BMW-Welt bekommen? War das ein zusätzlicher Radsatz oder hast Du den bei der Bestellung gegen die Sommerräder getauscht?

Ich habe jetzt die Info von meinem :), dass es ab der BMW-Welt nur Stahlräder nun-runflat gibt und man dazu die Sommerräder abbestellen muss (gegen Gutschrift). Irgendwie Alles kompliziert und schräg.

Gruß

der Fränky

Zitat:

Original geschrieben von Fränky08/15

Hallo Sternthaler,

ich dachte immer auf den BMW Kompletträdern wären die Dunlop Wintersport M3 drauf. Habe ich da falsche Infos?

Im Moment stehe ich scheinbar mit den Winterrädern ab Werk etwas auf den Kriegsfuß. Mein Händler bekommt das nicht gebacken. Du hast deine 317er Winterräder ab der BMW-Welt bekommen? War das ein zusätzlicher Radsatz oder hast Du den bei der Bestellung gegen die Sommerräder getauscht?

Ich habe jetzt die Info von meinem :), dass es ab der BMW-Welt nur Stahlräder nun-runflat gibt und man dazu die Sommerräder abbestellen muss (gegen Gutschrift). Irgendwie Alles kompliziert und schräg.

Gruß

der Fränky

Hallo Jungs,

habe von meinem :-) auch ein Angebot über Winterräder bekommen, dort war auch der Dunlop Wintersport M3 auf der 317 er Felge.

Habe aber gelesen das der D3 eigentlich besser für einen SUV geeignet sein soll, bzw. bessere Bewertungen alleine schon von Dunlop bekommt, kann man direkt auf der Internetseite von Dunlop nachlesen.

Aber mein :-) sagte mir auch das der im Fachhandel erhältliche Reifen nicht mit dem von BMW zu vergleichen sei.

Der von BMW sei spez. auf den X1 abgestimmt und daher auch mit dem * versehen.

Nun ja ich denk ich werd mir den M3 trotzdem holen. Dann fahr ich auch mal nen M3 , sogar durch den Winter :-))

Gruß Chris

Hi Fränky,

 

jepp Du hast Recht...der 3D ist eigentlich der M3 ab Werk. War nochmal im Keller... hab auch den M3 drauf.

 

@chris: Das mit dem "*" hab ich mir mal von einem Werkler erklären lassen. Das ist eigentlich haargenau der gleiche Reifen, da wird auch nix speziell auf ein einzelnes Modell abgestimmt. Da hat Dein Händler zwar echt gute Verkaufsargumente angeführt, stimmt aber leider nicht. AAAABER die Reifen mit dem "*" sind bei den Reifenherstellern durch eine besondere Qualitätskontrolle gerollt... das heißt die Wahrscheinlichkeit ne Krücke zu erwischen gehen gegen Null. Und das ist sicherlich den Weg zum :) wert.

 

Grüße

Michi

Moin!

Also sind die auf den Komplett-Rädern angebotenen Reifen in Ordnung, oder?

Ich würde nämlich gerne 317er oder 319er Felgen als Kompletträder nehmen.

Gruß

der Fränky

Also ich schwör auf den Dunlop. Die 317er ist für Winterbetrieb ganz gut weil leicht sauber zu halten.

Grüße

Michi

Hallo Michi!

Genau in dem Konflikt stecke ich gerade. Mir gefällt die 319er-Felge eigentlich einen Tick besser, aber für die Pflege ist das Design wohl etwas unvorteilhafter.

Gruß

Frank

... für den Sommer hab ich ja die 321er... würde ich so wohl nicht mehr bestellen... Echt schlecht sauber zu halten. Da wäre die 320er mit den 5 Speichen die bessere Wahl.

;)

Kurze Zwischefrage... kann es sein, dass reifen.com überall hin, außer nach Österreich liefert ???

Yesssss! Ich habe die 320iger bestellt! :D :cool: :D

 

P.S.: Ich habe gestern Abend in Köln auch einen X1 23d aus "STA" gesehen. Aber der war m.E. bronze. Sah aber schon seeehr gut aus. Du hast schwarz, oder? ;)

am 16. September 2010 um 15:58

Von meinem BMW-Händler habe ich folgendes Angebot:Dunlop 225/50R17H, Sternspeiche 317 oder Sternspeiche 319, komplett mit Montage, 4 Stück 1300€.

Günstig oder nicht?

Das ist wohl ein ganz guter Preis, würde ich sagen.

Gruß

der Fränky

Zitat:

Original geschrieben von 318i-Fanatiker

Von meinem BMW-Händler habe ich folgendes Angebot:Dunlop 225/50R17H, Sternspeiche 317 oder Sternspeiche 319, komplett mit Montage, 4 Stück 1300€.

Günstig oder nicht?

Meinen habe ich für die gleiche Kombination auf 1.168,00 € (Dunlop auf Stern 319) heruntergehandelt (Keine Runflat, inkl. Montage)

am 16. September 2010 um 16:13

Bei diesem Angebot handelt es sich um Runflats!

Ich tendiere zur Sternspeiche 317, ich glaube, sie ist für den Winter pflegeleichter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen