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Reifen hinten rechts verliert Luft. Empfehlung?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 13:54

Moin,

ich war gestern mit meinem Leon 5F 04/2016 unterwegs. Ich habe die 18 Zoll felgen mit Conti-Winterreifen. Auf einmal meldet der Bordcomputer, dass der Reifen hinten rechts zu wenig Luft hat. Bei der Tankstelle stellte ich 1,9 statt 2,3 Bar fest. Jetzt verliert der Reifen anscheinend weiter langsam Druck.

Ich konnte keine offensichtlichen Beschädigungen feststellen.

Jetzt frage ich mich, wie ich das Problem am besten löse.

Der Reifen hat vll 1mm runter und ist eigentlich super in Schuss. Ich würde ungerne einen neuen kaufen. Ich habe gelesen, dass man sowas oft reparieren kann.

Ich hab nur keinerlei Werkstatt Erfahrung und frage mich, an wen ich mich am besten wenden sollte?

Direkt zu Seat oder eine kleine Werkstatt suchen?

Oder gibt es Schritte die ich selbst unternehmen kann?

Kann jemand eine Werkstatt im Raum Hamburg empfehlen?

Viele Grüße

Johannes

Beste Antwort im Thema

Um derartige Schmerzen zu therapieren, gibt es Reifenhändler... auch in Hamburg.

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Im Zweifelsfall direkt zu einer Seat Werkstatt. Aber sowas sollte eigendlich auch jede andere "Reifenbude" hinbekommen.Mit dem "flicken" eines Reifens, kommt es immer drauf an, wo dieses Beschädigung denn ist. Allerdrings gab es mal eine Richtlinie dazu, vohingegen Hochgeschwindigkeitsreifen nicht mehr geflickt werden dürfen. Allerdings müsste das wiederum Aufgrund neuer Verfahren auch wieder hinfällig sein...*kratz*

Einfach mal zu einer Reifenwerkstatt, wie z.B "Vergölst, Reifen Helm" ect. hinfahren, die können Dir da schon weiterhelfen...:)

Reifen Helm in Hamburg

PS: Manchmal liegt es auch am Ventil selber...;)

Wenn du am Reifen kein Loch siehst, oder keine Schraube findest, liegt es wohl am Ventil :)

Kleinigkeit ....

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 15. Januar 2017 um 15:14:23 Uhr:

Wenn du am Reifen kein Loch siehst, oder keine Schraube findest, liegt es wohl am Ventil :)

Kleinigkeit ....

Ventil kann gut sein...einfach mal Spucke draufmachen und schauen ob sich Bläschen bilden...

Erstmal reifen von hinten rechts nach vorne rechts tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert ;-)

Spaß beiseite, da kann nur ne Werkstatt helfen, entweder flicken bzw austauschen, je nach alter dann aber paarweise... hab das schon auf ner Urlaubsrückfahrt in Italien hinter mir, Dauer 20-30Minuten und um die 20€... war in Modena, aber es tut wohl auch jede andere Werkstatt

Um schnell selbst rauszufinden wo der Reifen Luft verliert, schraub das Rad ab und tauch es unter Wasser.

am 15. Januar 2017 um 15:37

Na michelin kaufen,.contis taugen.nichts

Um derartige Schmerzen zu therapieren, gibt es Reifenhändler... auch in Hamburg.

Zitat:

@Jostens schrieb am 15. Januar 2017 um 14:54:33 Uhr:

Moin,

ich war gestern mit meinem Leon 5F 04/2016 unterwegs. Ich habe die 18 Zoll felgen mit Conti-Winterreifen.

Wer hat dir denn den Winterreifensatz verkauft? Sofern du keinen offensichtlichen Fremdkörper findest, würde ich dorthin fahren, wo du den Radsatz gekauft hast. Oder ist dieser Händler zu weit weg.

Klar kannst du das Rad auch abschrauben und unter Wasser tauchen. Kann aber ne echte Sauerei werden, sofern du das in deiner Badewanne machst...:-(

Evtl. gibt es eine kleine Reifenbude in deiner Nähe, dann würde ich dort mal vorsprechen.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 16:54

Vielen Dank schonmal für die Tipps. Ich werd morgen mal zu vergölst fahren. Die haben hier ganz ordentliche Bewertungen.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 17:47

Hab grad nochmal gemessen. Hat in den letzten 20 Stunden ca 0,3 bar verloren.

Wichtig ist ein Luftdruck > 1,5 bar, bevor Du damit morgen den Weg zum Reifenprofi antrittst..., sonst fährst Du ihn kaputt.

Zitat:

@nico0590 schrieb am 15. Januar 2017 um 16:37:02 Uhr:

Na michelin kaufen,.contis taugen.nichts

Ich habe bei keinem Reifen der Conti Gruppe nach dem ersten Aufpumpen nach der Erstmontage je Luftnachpumpen müssen, selbst nach 1,5 Jahren im Keller nicht.

@Jeens

Das lag dann wohl Hauptsächlich am guten Ventil, sowie immer bei gleicher Temperatur messen.

 

Musst mal bei +30Grad und bei 0Grad den Druck messen.... alleine schon das bringt einen Unterschied.

 

Genauso im Winter von 0 Grad auf -15 Grad sind am Reifenfüller bemerkbar.

:)

 

Das hat mit dem Reifen selbst gar nichts zu tun. Der Luftdruck verändert sich bei Temperaturen, und sollte der Druck nach 1,5 Jahren im Reifen gleich sein, dann wohl nur wegen dem guten Ventil :)

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 8:22

Oha. Er sagt der hat eine Beule und muss erneuert werden. Der Reifen ist aber erst ab März lieferbar. D.h. Es gehen nur 2 neue. Was sagt ihr dazu?

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