ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen fürn GTI

Reifen fürn GTI

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 1:38

Hi Langsam ist es soweit das ich die Reifen von meiner gti wechseln müsste, circa 2.5mm Profil haben die noch

Zurzeit sind die hankook ventus v12 drauf

Dimension 225 35 19

Habe jetzt 3 zur Auswahl die ich sehr günstig bekomme:

Nexen N'Fera SU1

Sailun Atrezzo ZSR

Bridgestone Turanza T005

Welchen würdet ihr nehmen? Bzw. Welcher ist der beste Allrounder Nässe, Trocken, kurven usw....

Ja ich weiß das es andere auch gibt aber die bekomme ich sehr günstig

Hintergrund: In der Firma haben wir die liegen da es falsch Bestellung war und die rückgabe frist schon am Ende ist.

 

Lg Emil

Ähnliche Themen
40 Antworten

Bei der Auswahl würde ich klar den Bridgestone nehmen.

Noch ziemlich aktuell, gute bis sehr gute Testergebnisse.

Der Nexen ist ok aber inzwischen etwas überholt.

Sailun käme bei mir nicht in die Auwahl.

@Golffahrer_Emil

Bei Deiner Auswahl wäre für mich nichts dabei. Aber wenn es denn schon einer der drei werden soll, nimm den Brückenstein.

Aber Deine Fahrweise muss zu diesem Touring-Reifen passen, sportlich ist anders.

Auch der T005 ist halt nicht unbedingt der idealste Reifen für einen GTI. Das spanische Automagazin "km77.com" hatte bei deren Slalomtests durchgängig sehr schlechte Ergebnisse mit diesem Bridgestone auf deren neu asphaltiertem Testgelände. Eventuell kann das aber auch stark abhängig von der individuellen Asphaltmischung sein, denn in anderen Tests schneidet der Reifen nicht so schlecht ab, und VW verwendet ihn bekanntermaßen ja auch in der Erstausrüstung (und das machen die nicht ohne interne Tests).

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 7:03

Ok also würdet ihr von die alle 3 nur den Bridgestone empfehlen?

Naja wie schlecht ist er wirklich in Sachen sportlich?

Ja habe die Tests gesehen nur was mich stutzig macht bei km77 haben die sehr schlecht geschnitten

Und bei die deutschen Sendungen sehr gut :)

Egal welche du von den 3 nimmst, sie sind alle 3 Schrott

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 9:18

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 31. Mai 2023 um 11:13:32 Uhr:

Egal welche du von den 3 nimmst, sie sind alle 3 Schrott

Welchen würdest du empfehlen bis Max 250€

Ich denke die brigestones sind für 240€ nicht schlecht?

Jetzt einmal Hand auf Herz. Wenn du dir keinen GTI vom unterhalt leisten kannst, dann solltest du ihn auch nicht fahren, denn du bist nicht alleine auf der Straße. Wenn du dich unbedingt kaputt fahren willst, ist das deine Sache, aber nehme nicht unschuldige mit. Egal welches Fahrzeug man fährt hier gilt immer, Reifen, Bremsen, Licht sind die halbe Lebensversicherung und es gilt immer NO KOMPROMISSE. Schnalle den Gürtel lieber wo anders enger und hole dir vernünftige Reifen. Ein Tipp einmal im Jahr zwischen dem 10 - 20 Juni fallen die Preise für Ganzjahresreifen um ca. 25 %

Zitat:

@Golffahrer_Emil schrieb am 31. Mai 2023 um 11:18:44 Uhr:

[...]

Welchen würdest du empfehlen bis Max 250€

Ich denke die brigestones sind für 240€ nicht schlecht?

Ganz allgemein:

Wenn Du Qualität in Relation zum Preis betrachtest, wird irgendwann der gruseligste China-Böller gut - einfach weil er in Relation zu ernst zu nehmenden Reifen nichts kostet.

Und wenn ich daran denke, dass man einen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 für <160 bekommt ...

Scherz, ich weiß schon, dass Du einen ganzen Satz meinst.

Der Bridgestone neigt früh zum Schieben über die VA. Im Nassen wird das Ganze dann nicht besser.

Dem kannst Du bei beherzter Kurvenfahrt nicht zunehmende Last aufbürden und auf Haftung hoffen.

Aber für einen ruhigen Fahrer, der die Grenzen eines GTI eben nicht auslotet durchaus brauchbar.

Ich denke: Du solltest Dich nicht durch unqualifizierte Zwischenrufe irritieren lassen und zu den Bridgestone greifen.

Das ganze ist eine Milchmädchen Rechnung. Die China Böller oder die 200 Euro Reifen sind nach 20.000 KM fertig, Markenreifen wie der Good Year Vector V3 halten doppelt so lange. Im Enddefekt hat man nichts gespart sondern drauf gezahlt

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 9:37

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 31. Mai 2023 um 11:26:50 Uhr:

Jetzt einmal Hand auf Herz. Wenn du dir keinen GTI vom unterhalt leisten kannst, dann solltest du ihn auch nicht fahren, denn du bist nicht alleine auf der Straße. Wenn du dich unbedingt kaputt fahren willst, ist das deine Sache, aber nehme nicht unschuldige mit. Egal welches Fahrzeug man fährt hier gilt immer, Reifen, Bremsen, Licht sind die halbe Lebensversicherung und es gilt immer NO KOMPROMISSE. Schnalle den Gürtel lieber wo anders enger und hole dir vernünftige Reifen. Ein Tipp einmal im Jahr zwischen dem 10 - 20 Juni fallen die Preise für Ganzjahresreifen um ca. 25 %

Ich habe gemerkt das du sofort jeden angreifst egal bei welchen thema

Habe ich oben erwähnt das ich den gti nicht leisten kann??

Nein oder?

Und zweitens der gti ist nicht besonders das man sagen kann das der Unterhalt sehr teuer sei

Erst ab einer v8 kannst du das sagen? Oder was größeres

Der ist für mich nur ein sportlicher kompaktwagen mehr auch nicht Gegensatz zu meiner mustang ist er nichts beim Unterhalt

 

Habe nur die Reifen aus zufall in der Firma gesehen und nachgefragt und der Preis für 240€ war sehr verlockend und da sie auch neu sind wollte ich auch zuschlagen deswegen habe ich es gefragt

Zitat:

@Golffahrer_Emil schrieb am 31. Mai 2023 um 11:37:06 Uhr:

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 31. Mai 2023 um 11:26:50 Uhr:

Jetzt einmal Hand auf Herz. Wenn du dir keinen GTI vom unterhalt leisten kannst, dann solltest du ihn auch nicht fahren, denn du bist nicht alleine auf der Straße. Wenn du dich unbedingt kaputt fahren willst, ist das deine Sache, aber nehme nicht unschuldige mit. Egal welches Fahrzeug man fährt hier gilt immer, Reifen, Bremsen, Licht sind die halbe Lebensversicherung und es gilt immer NO KOMPROMISSE. Schnalle den Gürtel lieber wo anders enger und hole dir vernünftige Reifen. Ein Tipp einmal im Jahr zwischen dem 10 - 20 Juni fallen die Preise für Ganzjahresreifen um ca. 25 %

Ich habe gemerkt das du sofort jeden angreifst egal bei welchen thema

Habe ich oben erwähnt das ich den gti nicht leisten kann??

Nein oder?

Und zweitens der gti ist nicht besonders das man sagen kann das der Unterhalt sehr teuer sei

Erst ab einer v8 kannst du das sagen? Oder was größeres

Der ist für mich nur ein sportlicher kompaktwagen mehr auch nicht Gegensatz zu meiner mustang ist er nichts beim Unterhalt

 

Habe nur die Reifen aus zufall in der Firma gesehen und nachgefragt und der Preis für 240€ war sehr verlockend und da sie auch neu sind wollte ich auch zuschlagen deswegen habe ich es gefragt

Sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen, jedoch macht es keinen Sinn solche Schluppen in erwägung zu ziehen, das Risiko ist viel zu groß wenn du es einmal eilig hast und auf dem Gaspedal bei Regen trittst, dann ist es ein Kamikaze Flug

Das mag vielleicht bei der Bedienung einer Playstation so sein. Im richtigen Leben hält man sich an die StVO und an das, was in der Fahrschule vermittelt wurde: „Straße nass, Fuß vom Gas“.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 31. Mai 2023 um 11:48:39 Uhr:

Das mag vielleicht bei der Bedienung einer Playstation so sein. Im richtigen Leben hält man sich an die StVO und an das, was in der Fahrschule vermittelt wurde: „Straße nass, Fuß vom Gas“.

Und was machst du im Regen auf der Autobahn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen