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Reifen + Felgen

Themenstarteram 10. April 2009 um 16:47

Moin Leute,

mir ist wieder was neues in den Kopf gekommen. Ich will jetzt schöne Niederquerschnittsreifen haben.

Nun weiß ich nicht was ich nehmen soll.

Habe ein Golf 4 Variant "nicht" Tiefergelegt und hatte ich auch "nicht" wirklich vor.

Was könnt Ihr mir empfehlen!

215 45 R17 oder 215 40 R17 oder 225 45 R17 oder 225 40 R17 oder habt ihr andere Vorschläge vielleicht auch mit Bild!

Und was brauche ich dann für reifen, da gibts ja 7x17 7,5x17 und so weiter...

Beratet mich mal bitte.

Schöne Ostern an ALLE

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18 Antworten

Zitat:

Was könnt Ihr mir empfehlen!

Bei so einem Vorhaben jedenfalls ne dezente Tieferlegung, ansonsten siehts einfach scheiße aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Was könnt Ihr mir empfehlen!

Bei so einem Vorhaben jedenfalls ne dezente Tieferlegung, ansonsten siehts einfach scheiße aus ;)

Genau das!

Ohne Tieferlegung sieht alles düftig aus.

Als sagen wir Optima zwischen Preis und Schönheit würde ich zu 7,5x17" 225 greifen.

Oder 18" , wie belieben.

Aber denke über eine dezente Tieferlegung nach, denn selbst mit 35mm Fahrwerk ist der Golf noch nen "Geländewagen" :)

Das möchte ich aber mal bestreiten :D

Themenstarteram 10. April 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das möchte ich aber mal bestreiten :D

was hast du denn für welche drauf. Wie viel mm tieferlegung und was habe ich jetzt für mm.

Du hast 0 mm, weil deiner nicht tiefer ist :D Ich habe 35er H&R, und das auf dem Bild sind 17" VW Toccata Felgen mit 225er Bereifung.

am 10. April 2009 um 21:11

hallo

also ich würde zu den 215/45 17 greifen, wenn du ihn nicht tiefer legen willst. weil je flacher und breiter um so härter.

ansonsten die 225/45 17 habe ich auch drauf.

hier mal nen pic

am 10. April 2009 um 21:25

Hallo. Ich stand letzte Woche vor diesem Problem. Habe jetzt auch 17" Felgen

drauf. Stark empfehlen würde ich dir 215/40/R17. Das sieht sehr gut aus, und passt

hervorragen zum Wagen. Bei 215/45/R17 wäre der Querschnitt etwas größer, sieht

dann aber nicht so gut aus wie bei den 40ern. Der Rest wie zb. die 225 kann ich dir

gar nicht empfehlen, da der Wagen dann schwerer vorran kommt. Dazu kommt

noch das Abrollgeräsch der Reifen. Je breiter der Reifen, desto stärker ist das

Abrollgeräusch.

am 10. April 2009 um 21:29

übrigens habe ich mich da von einem Fachhändler beraten lassen.

am 10. April 2009 um 21:33

@ kami

der ist ja so tief wie meiner vorn, ;):D hast du nur federn oder fahrwerk ?? schaut voll gut aus

grus andy

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

@ kami

der ist ja so tief wie meiner vorn, ;):D hast du nur federn oder fahrwerk ?? schaut voll gut aus

grus andy

Ich hab H&R Federn mit originalen VW Dämpfern, harmoniert prima, kommt auch nichts anderes rein. Tiefe ist optimal, sieht fetzig aus so, und wenn ich demnächst 18ner bekomme muss das richtig lecker aussehen :)

Zitat:

Der Rest wie zb. die 225 kann ich dir

gar nicht empfehlen, da der Wagen dann schwerer vorran kommt. Dazu kommt

noch das Abrollgeräsch der Reifen. Je breiter der Reifen, desto stärker ist das

Abrollgeräusch.

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin sogar sehr froh 225er zu haben, ansonsten wirds echt problematisch mein Drehmoment auf die Straße zu kriegen wenn man mal Spaß haben möchte, der Winter mit 195er Schlappen ist jedesmal ein einziger Horror.

am 10. April 2009 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

@ kami

der ist ja so tief wie meiner vorn, ;):D hast du nur federn oder fahrwerk ?? schaut voll gut aus

grus andy

Ich hab H&R Federn mit originalen VW Dämpfern, harmoniert prima, kommt auch nichts anderes rein. Tiefe ist optimal, sieht fetzig aus so, und wenn ich demnächst 18ner bekomme muss das richtig lecker aussehen :)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Der Rest wie zb. die 225 kann ich dir

gar nicht empfehlen, da der Wagen dann schwerer vorran kommt. Dazu kommt

noch das Abrollgeräsch der Reifen. Je breiter der Reifen, desto stärker ist das

Abrollgeräusch.

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin sogar sehr froh 225er zu haben, ansonsten wirds echt problematisch mein Drehmoment auf die Straße zu kriegen wenn man mal Spaß haben möchte, der Winter mit 195er Schlappen ist jedesmal ein einziger Horror.

oho, schön dann aber bitten wir um bilder mit den neuen rädern :D

das denke ich auch das das gut aussehen wird.

ich bin auch froh die 225 er genommen zu haben und prislich nehmen die sich nicht wirklich viel zu den 215 ern.

ich kann die aussage non kami nur bestätigen im winter war er nur am kratzen, und jetz hat er wenigstens grip:D

Zum einem das, und ich mag die Spurtreue der breiteren Reifen, lässt sich besser fahren damit. Direkt nach dem Wechsel meint man zwar die Servo wär kaputt, aber nach ein paar Km hat man sich dran gewöhnt.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

[...] und wenn ich demnächst 18ner bekomme muss das richtig lecker aussehen :)

Wie jetzt? Du willst die schonen Toccatas loswerden? Was hast Du denn vor? Ich finde nämlich, dass die Felgen echt gut zu Deinem Golf passen.

Genauso finde ich, dass die Felgen die der Schyschka verkaufen will auf seinem Bora besser aussehen als die dunklen die er jetzt hat.

Irgendwie verstehe ich da was nicht ... :confused: ... Aber ich weiß, über Geschmack kann man streitem ...

Ich mag die Toccata auch leiden, aber wenn ich die Chance habe 18ner vom R32 zu kriegen schlag ich zu :) Die Toccata sind auf dem Golf recht selten, ein weiterer Punkt warum ich die gut finde, nicht jeder 2. fährt damit rum :)

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