ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reichen die Standard Lautsprecher?

Reichen die Standard Lautsprecher?

Themenstarteram 8. August 2007 um 8:52

Hallo Community,

 

 

 

ich wollte mir am Freitag nen 3er Coupe bestellen (325d oder 330d, weiss noch nicht).

 

Reichen die Standard Lautsprecher oder sollte ich zu dem BMW Hifi-Lautsprechersystem greifen?

 

Das Logic7 ist glaube ich zu teuer.

 

 

 

Danke,

 

 

 

Sascha

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von issc

Hallo Community,

 

ich wollte mir am Freitag nen 3er Coupe bestellen (325d oder 330d, weiss noch nicht).

Reichen die Standard Lautsprecher oder sollte ich zu dem BMW Hifi-Lautsprechersystem greifen?

Das Logic7 ist glaube ich zu teuer.

 

Danke,

 

Sascha

Kann man keinen Rat geben! Hängt von Dir und Deinen Vorstellungen zum Hörgenuss ab. Wenn Dir das nicht so wichtig ist und Du mehr Radio als CD-Musik im Auto hörst, nimm die Seriendinger, reichen auch. Hab ich auch so gemacht.

Hörst Du viel, lauter und ständig Deine eigene Musik, würde ich das Geld investieren.

Probehören im Autohaus könnte auch weiterhelfen.

Gruss

 

am 8. August 2007 um 9:25

wenn dir musik schon etwas wichtig ist wie sie sich anhört dann nimm die hifilautsprecher. wenn du echt nur eine nebenbeschallung brauchst dann reichen die standard aber glaub mir sogar mein papa wollte dann mehr.

nimm die hifi-lautsprecher und du bist glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von issc

Hallo Community,

 

ich wollte mir am Freitag nen 3er Coupe bestellen (325d oder 330d, weiss noch nicht).

Reichen die Standard Lautsprecher oder sollte ich zu dem BMW Hifi-Lautsprechersystem greifen?

Das Logic7 ist glaube ich zu teuer.

 

Danke,

 

Sascha

Hi,

würde ich mit einem 100% nein beurteilen !!

x Standard LS = absolute Katastrophe

x HIFI-System = brauchbar (benutze ich)

x Logic 7 = sehr gut, mir persönlich aber zu teuer!

Mein Hörstandard ist absolut normal!!!

Das alles ist aber natürlich meine pers. Meinung!

lg

Andy

Da kann man sich Gerd eigentlich nur anschließen.

Jenach dem wie Dein Anspruch an die Muskibeschallung ist, empfiehlt sich das Hifi oder nicht.

Am besten ist es wirklich nochmal zum :) zu gehen und dort Probe zu hören, außer Du bist bisher immer Autos mit Serien-LS gefahren, dann geht es sicher auch ohne.

Ich selber lege größeren Augenmerk auf andere Dinge und bin damit sehr zufrieden mit den Serien-LS, denn wenn man sie richtig einstellt bringen sie schon einiges rüber.

Das Bessere ist und bleibt aber der Feind des Guten, deswegen muß man selber wissen, wo und wie man richtig ins Auto investiert.

Göran

am 8. August 2007 um 10:00

je nachdem aber die Serianlautsprecher sind echt nicht gut. nimm die hifi und du bist zufrieden.

Themenstarteram 8. August 2007 um 10:37

OK Danke!

Ich werde dann wohl zu dem Hifi-System uebergehen.

Am Freitag wird der 325d bestellt.

Mein Haendler hat mir zum 325d anstatt zum 330d geraten, da merkliche Unterschiede (ausser auf dem Datenblatt) nicht wirklich festzustellen sind. ;)

MfG

@ Göran

gibt es irgendwelche Geheimnisse beim Einstellen der Serienlautsprecher ?

Habe genau wie Du auch lieber in andere Dinge bei der Ausstattung meines 3er investiert, muß aber bestätigen, dass die Serienlautsprecher nicht viel bringen, insbesondere die Subwoofer verdienen ihren Namen nicht.

was soll man denn bei den Standard LS einstellen können?

Also die Standard LS in Verbindung mit dem Business Radio (ist von Visteon) sind eine absolute Katastrophe. Soundtechnisch (egal ob Radio oder CD) ist das einfach Müll. Ich selbst habe keine so großen Ansprüche, aber man muss sich nur mal ein halbwegs normales System im Vergleich anhören, dann merkt man was das für ein Mist ist. Ich habe nur die 4 Serien LS gegen bessere getauscht (Exact MG 10) und das grottige Radio getauscht (d.h. keine zus. Hochtöner und auch keinen Tieftöner Tausch). Das alleine sind klangmäßig nun Welten gegenüber vorher.

Möglicherweise liegt es an dem größeren Innenraum: Die Serienlautsprecher im E60 klingen deutlich besser als das Hifi-System im E92. Wie sich das Serien-System im E92 anhört, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Ich habe für meinen neuen E92 ebenfalls das Hifi-System bestellt, weil Logic7 mir zu teuer war.

Standard nehmen und für 200€ die Lautnuschler in den Türen gegen Lautsprecher tauschen lassen.

Hab beim E91 für 4 Axton mit Einbau 150€ bezahlt.

Hört sich interessant an, daß mit dem Austausch der Lautsprecher eine hörbare Verbesserung erreicht werden kann. Wo kann man in der Tuningwüste Berlin einen Lautsprecheraustausch vornehmen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von nicman1

Hört sich interessant an, daß mit dem Austausch der Lautsprecher eine hörbare Verbesserung erreicht werden kann. Wo kann man in der Tuningwüste Berlin einen Lautsprecheraustausch vornehmen lassen.

Von Berlin hab ich leider keine Ahnung.

Aber jeder einigermaßen erfahrene Car Hifi Dienst kann dir da weiterhelfen.

Und Du wirst dich wundern, daß man in so einem teuren Auto so eine Sch**** wie die Standard Tür LS verbauen kann, wenn Du die Dinger in der Hand hast.

Und umsonst sind die ja auch nicht.

Es wird zwar schwierig sein, ueberhaupt einen E90 mit Serienlautsprechern zum Probehoeren zu bekommen. Solltest Du aber wirklich das Seriensystem im Auge haben dann geh Deinem Freundlichen so lange auf den Wecker bis er Dir einen besorgt. Du hast sonst keine Vorstellung wie schlecht es wirklich ist. Jedes Einstiegssystem bei Opel oder Kia oder Modus ist um Welten besser.

 

Ueber HiFi oder L7 kann man trefflich streiten. Im Vergleich zu anderen Werksloesungen stehen sie beide sehr gut da, mir persoenlich ist das L7, das ich, da Leasingfahrzeug, gezwungenermassen nehmen musste, noch viel zu schlecht. Allerdings hatte meine Custom Made Anlage im E46 auch deutlich ueber 5000 DM gekostet.

 

Wie gesagt, anhoeren. Und vor allem nicht nur im Stand sondern auch auf dem Highway.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Möglicherweise liegt es an dem größeren Innenraum: Die Serienlautsprecher im E60 klingen deutlich besser als das Hifi-System im E92. Wie sich das Serien-System im E92 anhört, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Ich habe für meinen neuen E92 ebenfalls das Hifi-System bestellt, weil Logic7 mir zu teuer war.

Hi,

hatte so ein ähnliches Erlebnis.

In meinem E90 ist das Radio Prof. mit HIFI-System verbaut. Vor einiger Zeit hatte ich einen E91 Werkstattwagen mit Navi Prof. und "definitiv" dem Standard Soundsystem. Der Klang war um welten besser als in meinem E90.

Ich versteh´s nicht und hab mich in Vergangenheit schon genug darüber aufgeregt aber mittlerweile nehme ich es zur Kenntnis.

LG

Andy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reichen die Standard Lautsprecher?