ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Registrierung Löschen

Registrierung Löschen

Themenstarteram 14. August 2005 um 14:24

Hallo Motorfreunde,

wie kann man seine Registrierung von Motor-Talk löschen und alle geschriebenen Beiträge.

Schöne Grüße Wolfgang

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. August 2005 um 14:26

Die geschriebenen Einträge kann man nicht löschen. Du kannst nur deinen Account zumachen lassen (von nem mod). Mehr nicht.

Hallo!

Beiträge löschen können nur die Mods, und das ist auch gut so! Sonst könnte ja jeder hingehen, und durch löschen seiner Posts den gesamten Sinn und Zusammenhang einiger Threads zerstören!

Und das mit der Registrierung würde ich mir auch nochmal überlegen! ;)

Vor'n paar Tagen war hier auch mal einer, der offiziell "den Hut genommen" hatte, und auf einmal wieder seinen alten Nick wiederhaben und wieder mitspielen wollte.

 

Gruß, Dynator

am 14. August 2005 um 14:33

Tja, schau mal seine Beiträge an. ZUm Teil (wo er es konnte) hat er sie edetiert, so des nichts mehr drinnensteht

Ja wenn das so wäre und die Mods sich das mal etwas genauer anschauen würden, könnte er das mit der De-Registrierung ja schnell haben! Aber auf den ersten Blick ist's doch nur ein Thread!

Übrigens, es ist nicht gerade die sehr feine Art, von Leuten in der dritten Person zu sprechen, die "mit am Tisch sitzen" oder sogar an der Kommunikation teilhaben! ;)

 

Gruß, Dynator

am 14. August 2005 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Übrigens, es ist nicht gerade die sehr feine Art, von Leuten in der dritten Person zu sprechen, die "mit am Tisch sitzen" oder sogar an der Kommunikation teilhaben! ;)

Ich hab aber direkt mit dir gesprochen und nicht mit ihm.

Außerdem ist momentan sowieso off, sprich er sitzt nicht am Tisch :D

Also für mich saßen gerade um die 4242 User mit am Tisch!

Und jetzt mal lieber "Back to Topic!" ;)

 

Dynator

Moin,

Für dich bestehen 2 Optionen.

Die erste, du schreibst Habu an, und verlangst deine Löschung. Habu deaktiviert deinen Account, und löscht deine Verbindungsdaten nach der gesetzlichen Frist und deine Emaildaten in der Regel umgehend.

Deine Beiträge bleiben erhalten, gemäß der Nutzungsbedingungen sind deine Beiträge Eigentum des Betreibers geworden (eine übliche Maßnahme in den meisten Medien).

Allerdings ist vor dem 2.9. nicht mit einer Deaktivierung zu rechnen.

Die zweite Variante ist, du bittet einen Moderator deinen Account zu schließen. In dem Fall bleibt lediglich deine Emailadresse bestehen, da diese nicht öffentlich steht, sollte das für dich kein Problem darstellen (Im Zweifel änderst du sie halt ab).

Dies können wir sofort machen.

Wichtig dabei, es ist dir, gemäß den Nutzungsbedingungen untersagt, das Forum erneut aktiv zu nutzen. d.H. eine Neuanmeldung bedingt, das wir dich sobald und dies bekannt wird, erneut ausschließen werden.

MFG Kester

P.S.: In diesem Fall zeigt sich, wie sinnvoll die 24 Stunden Editiersperre ist :)

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

P.S.: In diesem Fall zeigt sich, wie sinnvoll die 24 Stunden Editiersperre ist :)

Bzw. wie wichtig das Nachdenken vorm Posten ist :-)

MfG BlackTM

In letzter zeit hört man das ja ziemlich oft das irgendwelche Leute ihren Account gelöscht haben wollen.

Sorry, aber das finde ich völlig überzogen! Lasst doch euren Account stehen und postet einfach nicht mehr. Irgendwann findet ihr vielleicht wieder gefallen an diesem Forum und dann beisst ihr euch kräftig in den hintern weil ihr wegen irgendwas überreagiert und euren Account löschen habt lassen.

Meine Meinung dazu!

 

Gruß und noch nen schönen Sonntag abend...

 

Sebo

Zumal es ja sowieso keinen Sinn macht, da man seine Beiträge ja eben nicht "zurück bekommt", wie's ja scheinbar so mancher hier zu meinen scheint!

Und eine definitive "Abmeldung" bringt eigentlich auch nix, da es keiner mitbekommt - falls der eine oder andere ein "Zeichen" gegen das Forum setzen möchte!

Also, wie zuvor schon geschrieben wurde, einfach sich nicht mehr melden und alles ruhen und im Sande verlaufen lassen - wenn man's -vorerst- wirklich so haben will! Dann kann man sich ja wenigstens eines besseren besinnen und wieder mitmischen! ;)

 

Gruß, Dynator

Ich denke eher, das der Fall hier anders liegt. Es kommt häufiger vor, das User aufgrund von Beiträgen hier später im Real Life auf Probleme stossen (sei es der Arbeitgeber, die Werkstatt oder andere Firmen) und dann gleich "löscht alles von mir" verlangen.

MfG BlackTM

Das ist ja sehr interessant!

Was muß man hier bloß verzapfen, daß man deswegen echte Probleme bekommen kann? (Keine Angst, ich will nicht wirklich 'ne Antwort auf diese Frage! ;) )

Spätestens jetzt sollte so mancher "Groschen" bei einigen fallen, die Deinen vorigen Beitrag noch belächelt haben! Aber wahrscheinlich erreicht man die, die's sich zu Herzen nehmen sollten, so sowieso nicht!

Dabei geht's hier beim posten doch nicht um Geschwindigkeit, und daher sollte man sich doch genug Zeit zum überlegen und bearbeiten lassen können, bevor man's rausschickt!

Und dann kommen ja noch die möglichen 24h zum editieren des eingestellten Beitrags dazu, die natürlich auch wieder nicht zum nachträglichen verfälschen der Threads mißbraucht werden sollten!

Aber scheinbar passieren solche Dinge trotzdem!

 

Gruß, Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Das ist ja sehr interessant!

Was muß man hier bloß verzapfen, daß man deswegen echte Probleme bekommen kann? (Keine Angst, ich will nicht wirklich 'ne Antwort auf diese Frage! ;) )

Ich geh dennoch mal auf mögliche Ursachen ein :

- Posten während der Arbeitszeit

- Firmennamen, wenn man bei denen Kunde ist o.ä.

- selten auch eine detaillierte Darstellung eines Vorgangs, das Rückschlüsse auf Firma oder Kunde zulässt

- Internas

- schlichtweg anonyme Schelte

Manche Reaktionen der "Ziele" sind haltlos, reichen aber dennoch aus, den einen oder anderen in Panik zu versetzen. Da wäre natürlich Klage, Ablehnung von Service/Leistungen, Rauswurf etc.

Immer mehr Firmen entdecken Motor-Talk (evtl. durch Berichte oder gar Anleitungen ihrer Kunden etc...), insofern kaum verwunderlich.

Insofern : denkt beim Posten besser zweimal nach, was ihr da schreibt, so ganz anonym ist das Netz nicht und meist reichen Detailbeschreibungen um jemanden zu identifizieren (RL-Kenntnisse vorausgesetzt).

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

(...)

(RL-Kenntnisse vorausgesetzt).

MfG BlackTM

Sorry, aber was is' denn damit gemeint? :confused:

 

Gruß, Dynator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Registrierung Löschen