ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Recaros haben Spiel. Wo sind die Schrauben zum Anziehen??

Recaros haben Spiel. Wo sind die Schrauben zum Anziehen??

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 12:06

Habe seit einer Woche ein Gewindefahrwerk von KW verbaut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Fahrersitz etwas Spiel hat.

Bei normalen Strassenverhältnissen ist alles normal, sobald ich eine kurze Unebenheit im Strassenbelag überfahre, bewegt sich der ganze Sitz leicht nach oben.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Wenn ja, wie oder vor allem wo sind die Schrauben um den Sitz wieder komplett zu befestigen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 12:41

Kennt niemand diese Problematik. Ich dachte, dass wackelige Sitze eine Kinderkrankheit des Golfes sind...mhhhh

am 7. Oktober 2005 um 12:51

Habe zwar kein Fahrwerk von KW, aber eins von Eibach drin.

In letzter Zeit dachte ich mir öffter irgendwas ist komisch, hab dann auch festgestellt das der Sitz leicht wackelt. allerdings nur der Fahrersitz, nebenan hat sich noch keiner beschwert. Weiß auch nicht wo das her kommt. Sind übrigens auch Recaros!

Wäre ebenfalls um hilfreiche Tipps dankbar.

am 7. Oktober 2005 um 13:30

Mein Recaro auf der Beifahrerseite ist auch locker, zum beheben müsste ich ein neues Gestänge haben hat man mir gesagt und obs dann passt ist immernoch fraglich.

am 9. Oktober 2005 um 9:34

Mein Recaro auf der Fahrerseite ist auch wackelig,in jeder Kurvenfahrt und sogar beim Anfahren und Abbremsen knackt es im Untergestell.Den Sitz schon draußen gehabt und den vordern Halteblock auf Anraten vom Freundlichen neu genommen-hat nichts gebracht außer das ich um 50Euro ärmer bin.Das Problem sollen wohl nur die 2türer haben,denke es liegt an diesem EasyEntry Mechanismus.Hat wohl auch nichts mit Recaro oder nicht zu tun,das Untergestell ist ja das selbe.Da ist im vorderen Bereich eine Führungshülse und wenn ich dort bei mir mit dem Schraubendreher mal etwas hebel dann knackt es auch ordentlich.Mal sehen ob man das Teil einzeln bekommt,kann ich mir aber nicht denken.Bestimmt muß das komplette Untergestell neu und das kostet sicher ein Vermögen.Hat sonst jemand noch Erfahrung damit und kann vielleicht einen Tipp geben??

auch mein recaro sitz auf der beifahrerseite wackelt etwas.

seid ihr dem problem mittlerweile näher gekommen und habt evtl nen lösungsvorschlag? sind elektr. falls das von bedeutung ist.

gruß

Carsten

hallo

habe auch das problem allerdings mit den normalen sitzen

ich habe bisher nur herrausgefunden das es irgendwo an der höhen verstellung liegen muss

wenn ich nämlich den sitz ganz hoch stelle ist es weg und der sitz ist kompl. fest

das ist bei mir auch so.

Bei mir knackt es auch beim anfahren und abbremsen. Ich habe jedoch nen 5 Türer.

Mein Garagist meint auch das der Erfolg bei einer Reparatur fraglich ist.

habe auch nen 5-Türer.

keiner ne lösung gefunden? :(

Hatte das gleiche Problem.

Schaut euch mal genau die schwarzen hinteren Laufrollen an.

Meine war gerissen. Dadurch hatte der ganze Sitz spiel. Das Problem ist allerdings die Rollen einzeln zu bekommen. Bei :-) ist da nix zu machen außer man fragt direkt mal in der Werkstatt nach ob die nicht noch sowas gelagert haben. Die hörten ja oft alles was die in die Finger bekommen. Die gehen öfer mal kaputt.

kann ich die untere verkleidung des sitzes ohne bedenken abbauen um mal nachzusehen? sollte doch möglich sein.

Vielleicht wäre das hier für einige die Lösung: Klick

bei mir nicht kompatibel, da ich elektr. Sitze hab. Finde die Konsolen jedoch nicht gerade günstig.

gruß

Carsten

am 17. Januar 2006 um 20:25

shit!

ich dachte ich schau da einfach demnächst nach und zieh 1-2 Schrauben wieder fest... aber das scheint ne größere Sache zu sein.

Mein Fahrersitz ist wacklick - merk ich beim Bremsen und Beschleunigen... Bora... Recaro-Sitze...

Und ich bin den Wagen jetzt noch nichtmal 10tkm gefahren *grrr*

(war nicht von Anfang an)

ich werd am wochenende mal die verkleidung abbauen und schauen, wo der übeltäter sitzt.

gruß

Carsten

am 18. Januar 2006 um 1:50

als ich bei recaro war um die seitenwange neu polstern zu lassen, haben die sich das angeschaut und konnten nix machen. tritt bei mir nur in scharf gefahrenen kurven auf.

peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Recaros haben Spiel. Wo sind die Schrauben zum Anziehen??