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Re-Import VW Golf Higline (R-Line)

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 13. März 2015 um 5:42

Moin zusammen,

wir planen die Anschaffung eines VW Golf 7 in der Highlinge (R-Line) Ausstattung mit Panoramadach, da das Teil sonst von innen doch sehr sehr dunkel wirkt. Bei der Suche sind wir auf einen Re-Import Anbieter gestoßen, der den Wagen für 25 % unter Liste von Volkswagen anbietet.

Vom freundlichen VW-Händler habe ich bereits ein Angebot erhalten, allerdings treffen dort preislich WELTEN aufeinander. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen - negativer - positiver Art?

VW-Golf Highline

- R-Line Ausstattung

- schwenkbare Anhängerkupplung

- Panorama Schiebe-/hebedach

- Farbe : deepblackperleffekt

- Felgen: 17 " Madrid

wurde mir beim freundlichen für etwas mehr als 33.000 € angeboten.

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2015 um 5:57

Hier gibt es bereits unzählige Reimport-Threads. Beim Durchstöbern wirst Du im Ergebnis feststellen, dass diejenigen, die noch nie ein EU-Fahrzeug hatten, davon abraten. Sie befürchten Repressionen vom Händler und einen Anstieg der Arbeitslosenzahlen in Deutschland auf 11 Millionen, weil die Verkäufer der Vertragshändler nichts mehr zu tun haben. Alle anderen werden Dir sagen: "Nur zu, mit EU-Wagen habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht!" Zu letzteren zähle ich. Allerdings kaufe ich immer direkt im Ausland.

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am 13. März 2015 um 5:57

Hier gibt es bereits unzählige Reimport-Threads. Beim Durchstöbern wirst Du im Ergebnis feststellen, dass diejenigen, die noch nie ein EU-Fahrzeug hatten, davon abraten. Sie befürchten Repressionen vom Händler und einen Anstieg der Arbeitslosenzahlen in Deutschland auf 11 Millionen, weil die Verkäufer der Vertragshändler nichts mehr zu tun haben. Alle anderen werden Dir sagen: "Nur zu, mit EU-Wagen habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht!" Zu letzteren zähle ich. Allerdings kaufe ich immer direkt im Ausland.

Habe auch einen Re-Import gekauft. Bei einem Re-Importhändler um die Ecke. Absolut freundliche Behandlung dort und auch zuletzt guter Service als ich ein paar Sachen reklamiert habe. Der Re-Importhändler arbeitet mit einem VW- Händler in der Nähe zusammen. Alles bestens.

Sehe es so, dass es den Markt belebt. Denke, auch VW weiß das mittlerweile. Hätte mir sonst noch keinen neuen Golf angeschafft, wäre mit dem alten VW weiter rumgekurvt.

am 13. März 2015 um 7:34

Naja ein paar Hacken gibt es schon.....

Für mich größter Punkt, prüfe ob das Auto dann auf den Händler/Vermittler/Importeur, für ein halbes Jahr zugelassen sein muss.

Das ist nämlich sehr oft der Fall und dann hast du auf dem Papier, nämlich keinen Neuwagen sondern ein Gebrauchtes Auto, welches auf eine Firma zugelassen war.

Willst du den Wagen für immer fahren, ist es egal beim Verkauf kann es aber eine Rolle spielen.

Nächster Punkt, ein Re-Import muss nicht in jedem Detail die selbe Ausstattung haben, wie hier üblich.

Also prüfen, ob alles identisch ist (ESP,ASR, etc.).

Nächster Punkt, ausgenullter Fahrzeugschein.

Heute egal aber wenn der Wagen mal 7 Jahre alt ist, zum schreien!

Wenn du mal was selber machen willst, bekommst du die Teile dann ausschließlich Original bei VW. Den ohne die Typnummer, weisst du nie welches Teil exakt an dein Auto gehört. Das kann dir immer nur VW sagen.

Fazit, ich hatte 2 solche Autos einen Honda und einen Skoda.

Wirklich gestört, hat mich bei beiden nur das Thema Ersatzteile (weil ich viel selbst mache) ansonsten kein Thema aber dennoch würde ich mir nun keinen Re-Import/EU-Neuwagen mehr kaufen. Die Nachteile überwiegen für mich, nach den Jahren, den Preisvorteil.

Zitat:

@Zyntherius2 schrieb am 13. März 2015 um 08:34:28 Uhr:

Naja ein paar Hacken gibt es schon.....

Für mich größter Punkt, prüfe ob das Auto dann auf den Händler/Vermittler/Importeur, für ein halbes Jahr zugelassen sein muss.

Das ist nämlich sehr oft der Fall und dann hast du auf dem Papier, nämlich keinen Neuwagen sondern ein Gebrauchtes Auto, welches auf eine Firma zugelassen war.

Willst du den Wagen für immer fahren, ist es egal beim Verkauf kann es aber eine Rolle spielen.

Nächster Punkt, ein Re-Import muss nicht in jedem Detail die selbe Ausstattung haben, wie hier üblich.

Also prüfen, ob alles identisch ist (ESP,ASR, etc.).

Nächster Punkt, ausgenullter Fahrzeugschein.

Heute egal aber wenn der Wagen mal 7 Jahre alt ist, zum schreien!

Wenn du mal was selber machen willst, bekommst du die Teile dann ausschließlich Original bei VW. Den ohne die Typnummer, weisst du nie welches Teil exakt an dein Auto gehört. Das kann dir immer nur VW sagen.

Fazit, ich hatte 2 solche Autos einen Honda und einen Skoda.

Wirklich gestört, hat mich bei beiden nur das Thema Ersatzteile (weil ich viel selbst mache) ansonsten kein Thema aber dennoch würde ich mir nun keinen Re-Import/EU-Neuwagen mehr kaufen. Die Nachteile überwiegen für mich, nach den Jahren, den Preisvorteil.

Häääääää? Wo haste denn den Quatsch her.

Ein Re-Import ist ein ganz normaler Neuwagen ohne Vorbesitzer. Unser Variant (Polen Import) hatte keinen Vorbesitzer und auch keine Nullen im Fahrzeugschein. Die Ausstattung kann man mit Hilfe des Forums wunberbar vergleichen. ESP, ASR etc sind gleich.

Keine Ahnung wo du dein Wissen her hast :-)

am 13. März 2015 um 12:18

Hi,

Ich habe für einen Groß Vertrieb von EU Neufahrzeugen gearbeitet.

Du darfst gerne DA&DG googeln ;-)

Wir haben alle Volumen Marken verkauft also zum Beispiel, Skoda´s mal eben 1.000 Stück gekauft direkt aus Tschechien und hier an unsere Mehrmarken Partner (EU Neufahrzeuge Händler oder Händler der Kategorie B bzw. C die nicht vom Hersteller direkt sondern von einem Händler der Kategorie A beliefert werden, etc.).

Die Hersteller sehen das aber nicht gerne. Das heißt die Fahrzeuge sind alle (nicht nur bei der DA&DG) auf die DA&DG zugelassen wurden. Der Kunde musste dann nach ca. 6 Monaten wieder in´s Autohaus und den Wagen auf sich ummelden (wenn der Wagen nicht bereits die 6 Monate irgendwo stand).

Das wird bei sehr vielen so gehandhabt und jeder Autoverkäufer sollte den Markt auch kennen!

Wenn du die Fahrzeuge aber im Ausland kaufst, war es bei Suzuki zum Beispiel üblich, das sie kein ESP hatten.

Jeder Deutsche Suzuki hat das aber gehabt.

Die Fahrzeugscheine waren generell ausgenullt.

Du siehst ich weiß von was ich spreche ;-)

Aber ich sagte bereits das muss alles nicht sein! Er soll aber prüfen ob er genau an so einen Händler gekommen ist!

Wenn ja, würde ich es lassen!

Nochmal:

Mir ist kein EU-Händler bekannt, sei es Jütten und Koolen, Schäffer, Steinböhmer oder wer auch immer, der EU-Neufahrzeuge mit voriger Haltezeit verkauft. Man kauft dort als Privatmann immer Fahrzeuge ohne Vorbesitzer.

Wenn ich mir die Website von DA&DG anschaue, handelt es sich dabei eher um ein B2B Unternehmen. Da mag es bestimmt gewisse Sonderlösungen geben.

am 13. März 2015 um 13:29

Hi,

wie sagt man so schön: Unwahrheiten werden durch dauernde Wiederholung nicht wahrer.

Fahrzeugpapiere mit den drei Nullen gab es früher mal - das ist schon viele, viele Jahre her. Heute bekommt man ganz normal alle Schlüsselnummern eingetragen.

EU-Neuwagen / Re-Importe sind heute entweder neu ohne Zulassung (Käufer = 1. Hand) oder haben eine Tageszulassung. Ob das früher vor vielen Jahren anders war ist irrelevant.

 

@Themenstarter: welcher Motor, welche Ausstattung soll das werden?

 

G.

Patrick

Es gibt Länder, in denen Exportzulassungen üblich sind. Tschechien zum Beispiel. Dort lässt der Händler das Fzg. zunächst auf sich zu, übergibt Dir das Fahrzeug mit Exportkennzeichen, und am nächsten Tag kannst Du zu Hause das Auto auf Dich selbst in Deutschland zulassen. So erst vor 2,5 Wochen selbst mit einem Polo Comfort Edition praktiziert. In Polen wiederum gibt es vorher keinen Haltereintrag.

Die Ausstattungen weichen von Land zu Land geringfügig ab. Google Translator ist Dein Freund und hilft Dir, dies rauszufinden. Dass ESP nicht Serie ist, ist beim Golf längst Geschichte. In 2009 musste ich es bei einem Golf VI aus Polen tatsächlich zusätzlich ordern.

Die VW-Händler Leben von Werkstattkunden. Ihnen ist es egal, wenn Du mit einem EU-Wagen zu ihnen in die Werkstatt kommst, um einen Garantiefall beheben zu lassen.

Themenstarteram 16. März 2015 um 11:18

Hallo zusammen,

der freundliche Automobilfachhandel von der Forst bietet mir den Golf für zirka 25.000 € an, obwohl der Marktpreis bei mehr als 33.000 € liegt. Es soll dort einen Kaufvertrag nach deutschem Recht geben - was muss ich denn noch beachten? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Händler?

Muss ich das Reifendruckkontrollsystem extra ordern? - oder ist es EUweit verbaut?

DANKE und Gruß

Niblu

Schreib uns doch erstmal deine genaue Konfiguration auf. Und in welchem Land der Wagen bestellt wird. Dann können wir dir auch präzisere Auskünfte geben.

Grüße

Günni

Themenstarteram 17. März 2015 um 14:54

VW Golf 7 2,0 TDI (150 PS)

- R-Line Interieur

- R-Line Exterieur

- 17 Zoll Felgen Madrid

- schwenkbare Anhängerkupplung

- Panorama Schiebe/Hebedach

- Sportsitze San Remo

- Winterpaket

- Licht & Sicht Paket

- Radio Composition Media

- Regensensor

- Coming / Leaving Home

- Rückleuchten partiell dunkelrot + 3. Bremsleuchte in LED

- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

- Multifunktionslederlenkrad

- Textilfußmatten etc.

Reicht das oder soll ich noch mehr ausholen?

Gruß

Niblu

Themenstarteram 17. März 2015 um 15:28

...nach Rücksprache mit der freundlichen Dame die mir die Konfiguration neu berechnet kann Sie mir leider aus Wettbewerbsgründen das Land aus dem der VW Golf kommt nicht nennen?!?!

Quatschfug, die wollen dir das nicht nennen damit du nicht selbst importierst oder die wollen verhindern das man selbst nachrechnen kann, damit sie ggf. mehr Gewinn einstreichen können. Bleibt aber normalerweise nur Dänemark/Polen/Tschechien.

So blöd wollten sich die EU-Händler bei mir auch rausreden - dann hab ich denen direkt offen gesagt, das ich die 25.000 Euro dann woanders ausgebe. Da hat mindestens eine geschluckt am Telefon...

also ich hab mal ein bisschen rumgeschaut. Wenn du den Wagen - wie in der von dir beschriebenen Ausstattung - neu für um die 25000€ bekommst (inkl. Überführung), dann würde ich sofort zuschlagen. Billiger wird es nicht.

Gruß

Günni

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