ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rauschen in den Lautsprechern

Rauschen in den Lautsprechern

Themenstarteram 3. August 2005 um 18:31

Hallo

Hab seit einiger zeit ein rauschen in den lautsprechern. Es ist aber definitiv kein pfeifen, da es auch kommt wenn der motor aus ist.

Was kann das sein?

Headunit ist Pioneer P8400

Woofer: Hifonics Goliath (2x)

Front und Hecksystem von infinity

Endstufen von Lightning Audio

2x Powercap

2x Batterie (2x 90Ah)

Meint ihr da bringt ein Endstörfilter was??

gruß thomas

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi

Also meist kommt das vom HU , Probier ma aus ob das rauschen noch da is, wenn du n andres Radio reintust, hab das bei meinem alten Pioneer P77 auch sehr stark gehabt, das selbe Radio bei jemand anders macht keinen mucks von Rauschen... bei meinem Clarion is nu kaum zu hörendes Rauschen drin aber immer noch nich völlig weg, aber ich denk so is das schon normal.

ich denk jemand wird dir das noch besser erklären können, aber mit einem entstörfilter, wirst das nich wegbekommen, das teil soll ein Pfeifen unterdrücken, is ja in deinem falls keins.

P.s. hab ma so nen entstörfilter in ne Pfeifende anlage mitreingefummelt und es war genau wie vorher, find ich, also lass die finger von :)

Gruß Eddie

Themenstarteram 4. August 2005 um 4:19

misst das hab ich mir schon fast gedacht, da man manchmal ganz deutlich den laser von der HU hört. Man hört wie er hin und her macht. Und das bei einem so teurem radio. Echt mies. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine idee!

 

gruß thomas

Das selbe problem habe ich auch wenn das Auto aus ist . Wenn es an ist kommt das Pfeifen noch dazu und wenn ich das Hu aus mache knallt es kurz. was kann das alles sein .

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:00

also bei motor an ist es bei mir nicht! Bei dir klingt es sehr stark nach masse fehler oder falsch verlegte kabel!

gruß thomas

ich hatte das selbe problem, rauschen ohne ende und dauernd knacken bei liedwechseln und an / ausschalten. ich hab mir beim blöd markt nen adapter mit integrierten entstörfilter geholt, womit man die normalen boxenausgänge auf cinch kriegt und jetzt ist zumindest das rauschen schonmal weg, das knacken kriegt der leider nicht raus. ist ne notlösung , aber auf dauer auch nicht so das wahre. wenn noch jemand tips für mich hätte das knacken zu beseitigen wäre das prima

mfg Thifighter

Themenstarteram 4. August 2005 um 20:09

ich nutze die normalen lautsprecher ausgänger aber garnicht. Benutze nur die Cinch Ausgänge. Oder kann das rauschen auch davon kommen das die original kabel einfach so blind enden!

gruß thomas

Das selbe Problem hatte ich auch...

Dreht eure Amps ein wenig runter dann müsste das Problem behoben sein.

Mann muss ja nicht bei halber Leistung am Radio gleich das ganze aus der Anlage holen :)

ich dachte auch, dass ich das problem habe...bei mir kams aber von den CDs...

es ist echt schwer, rauschfreie gute aufnahmen zu bekommen *g*

Themenstarteram 5. August 2005 um 5:29

also an den amps liegt es nicht. Hab gestern mal auf hälfte gestellt gleiches rauschen. Nur halt leiser.

An den CD´s kann es auch nicht liegen, da das rauschen auch ohne cd auftritt!

Weiß jemand ob man bei einem pioneer radio (P8400) die originalen lautsprecher ausschalten kann? Vielleicht liegt es ja daran, das meine originalen noch am isostecker hänger aber irgendwo unterm amaturenbrett im nirvana enden.

Oder sollte ich die kabel einfach ausn ISO Stecker rausziehen?!

gruß thomas

am 5. August 2005 um 5:41

Du schreibst " seit einiger Zeit" .

War es vorher , bei gleicher Konstellation , nicht da ?

Meist kommt das rauschen von der Endstufe .

Da kann man dann auch nicht viel dagegen machen außer den Amp tauschen .

Themenstarteram 5. August 2005 um 5:52

Kann leider nicht genau eingrenzen seit wann es da ist. Glaub aber nicht das es an den endstufen liegt. Hab gestern mal einen endstörfilter gekauft für knappe 30€. Leider keine verbesserung bzw verschlechterung.

Wie kann das sein ,so viele Car-Audio Spezialisten und wir haben immer noch keine Richtige Lösung .

MFg Andi

am 5. August 2005 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Hab gestern mal einen endstörfilter gekauft für knappe 30€. Leider keine verbesserung bzw verschlechterung.

Is ja logisch , da es keine Störung ist .

Ich sag weitehin es ist der Amp (oder die HU , was ich aber weniger glaub) .

Häng einfach mal nen anderen dran .

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Rulez

Wie kann das sein ,so viele Car-Audio Spezialisten und wir haben immer noch keine Richtige Lösung .

Nicht ganz auf der Höhe wa?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rauschen in den Lautsprechern