ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Tevion MP3 Radio rauscht sehr nervig

Tevion MP3 Radio rauscht sehr nervig

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 22:03

Hi,

hab da so ein Tevion Mp3 autoradio.

und wenn ich das auf relativ leise (2-20) oder pause stell, so hört man ein richtig nerviges rauschen!

Ich bekomm das einfach nicht weg! hab schon alles probiert, am verstärker drehen und so weiter, aber ich binn da kein experte drin !

das rauschen ist kontienuirlich bei jeder lautstärke da (auser bei 0, da is es en bisschen leiser). wenn ich pause drück, hört sich mein auto an wie en kleienr wasserfall ;)

nur am rauschen ist das dann! un erst wenn ich ab ca einer lautstärke von 26 oder 30 musik hör, ist die musik lauer wie das rauschen und übertönt dies.

Da man aber ja auch mal relativ leise musik hören will, das man sich noch dabei unterhalten kann, bitte ich euch mir tipps zu geben was ich da machen kann.

denn leise musik, wo das rauschen lauter wie die mucke ist nervt dann doch.

oder ist das einzige was hilft immer laut musik zu hören? ;) :)

Danke an euch im vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Tja...wer billig kauft, kauft zweimal!

Das ist halt der Unterschied zwischen Markenradios und Aldi-Billigschrott...

Kauf ein vernünftiges Radio, dann rauscht es auch nicht.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 22:42

Jo, schon klar!

aber da muss es doch irgendwas geben......

am 23. Mai 2005 um 7:32

marsu hat es schon gesagt, ein anderes radio ;)

am 23. Mai 2005 um 8:31

Nun seid mal nicht so unkooperativ. Wir wissen alle, dass dieses Radio Vollschrott ist, aber durchaus Geräte von Redstar und co. im Schatten stehen lassen kann!!! :D

Mach mal Dein Radio sehr laut und regle die Endstufe runter, dann wird das Rauschen geringer. Pass aber auf, dass Du am Radio nicht so weit aufreißt, dass die Stufe das Clipping verstärkt.

am 23. Mai 2005 um 9:41

Liegt an den miesen Vorverstärkerausgängen,

bzw. wie schon gesagt, manchmal "passt" der Vorverstärkerausgang nicht zum Endstufeneingang.

Radio 3/4 aufdrehen, Endstufe so weit aufdrehen bis das Rauschen gerade noch erträglich ist. Und wenn's auf Stellung 0 schon zu laut ist dann ab in die Tonne mit dem Tevion.

Jedes 10 Jahre alte gebrauchte Alpine klingt besser.

(MP3 gab's damals natürlich noch nicht)

Übrigens: Equalizer, Prozessoren und Frequenzweichen im Signalweg verschlimmern das Grundrauschen.

am 23. Mai 2005 um 11:04

Grundrauschen kannst sehr wenig machen. Den das Signal kommt direkt vom Radio. Ein Signal das mal hinüber ist kann man nicht mehr ok bekommt. Wie siehts mit den LSP aus die am Radio angeschlossen sind ?

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 15:18

LSP vorne: original VW Boxen (die standart dinger aus em 2er golf)

LSP hinten am Verstärter angeschlossen: JBL TL900

am 23. Mai 2005 um 15:22

rauscht es nur hinten?

am 23. Mai 2005 um 15:47

bei dem Radio nicht.

Hatte mal das ältere Medion <-das gleiche.

Es rauscht immer und zu jeder Zeit <-meine Erfahrung.

red mal mit denen, die sind in solchen sachen immer sehr kullant. gab schon fälle, da schicken die gleich neues zeug und wollen das alte nie.

das ding ist aber echt schrott nen kumpel hats auch, kann irgenwie keine ordnerstrukturen, wenns kalt is kann er die lautstärke nicht richtig einstellen und manchmal dimmt der display von selbst. wenn man dann dranhaut gehts wieder. abgesehen davon, dass es scheisse klingt.

am 23. Mai 2005 um 15:53

Schlimmste ist imho der CD-Spieler.. Rest hat mich nicht großartig gestört, er wollte nur nixmehr lesen nach ca. 1Jahr <-Fall für die Tonne

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 16:10

Hab keine Rechnung somit keien Garantie oder ähnliches! Das Radio hab ich so gebraucht von nem kollege bekommen.

Eigentlich bin ich mit der quali beim lesen vom MP3 CD´s ganz zuifrieden, bis auf das rauschen!!!!!!!!!!!!

und das wird ja bei hohen lautstärken übertönt....

geht ja nur datrum, dass man nicht anständig leise musik hören kann :(

tja er weiss schon warum er es verkauft hat....das ding ist IMHO schrott. kauf dir n neues

am 23. Mai 2005 um 16:52

hast vieleicht den Garantieschein noch ? Aldi ist da sehr Kulant beim Umtasch, spreche da aus Erfahrung. Bin da schon öfter ohne Rechnung hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Tevion MP3 Radio rauscht sehr nervig