ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rauch aus dem Auspuff!

Rauch aus dem Auspuff!

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 13:27

Hay leude unzwar es geht um folgendes:

ich bin ja ein ganz gemütlicher Fahrer und tippe das Gas lediglich immer nur an.(Habe den Wagen seit 2 Monaten, ein Diesel)

Heude aber war ich das 1. mal wieder auf der Autobahn und hab natürlich Vollgas gegeben(nicht bis zum Kickdownschalter) und da sehe ich im Rückspiegel eine Monsterrauchwolke?!.Der Rauch is weniger geworden, aber habe vor meiner Haustür nochn Test gemacht sprich wagen an schaltung in N und Vollgas im Stand der Rauch wurde weniger aber er war zu sehen?!

Wisst ihr was das sein kann ?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo,

welche Farbe hat der Rauch, blau oder schwarz?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

welche Farbe hat der Rauch, blau oder schwarz?

Hast du schon nen Dieselpartikelfilter drinnen?

Markus

am 18. Juli 2009 um 4:51

Kenne dass Problem, sieht für mich so aus, als würde wenn ich längere Zeit in Comfort Stellung im Verkehr mitschwimme, wenn der Motor also eine weile nur im Standgas bzw. unter 2000 Touren läuft, sich lauter Ruß im Auspuff ansammeln. Welches dann beim Gasgeben auf einmal rausgeblasen wird.

Es gibt hier auch Empfehlungen einen neuen Luftfilter einzubauen, oder Zweitaktöl beim Tanken mit reinzugeben. Das mit dem Luftfilter probiere ich demnächst mal aus.

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 10:15

den luftfilter hab ich vor 3 wochen gewechselt und meinst du es bringt was von comfort in sport zu schalten?

Einfach den Motor über eine längere Distanz mal richtig "freiblasen". Eine längere Autobahnfahrt mit Vollgasetappen und beherztem Gasgeben. Das Fahrzeug also mal richtig fordern. im Automatikmodus S dreht der Wagen auch die Gänge mehr aus, ist also auch nicht verkehrt.

Hatte ich mal bei dem Passat von meinem Onkel, der fast nur Stadt fährt und generell eher rumzuckelt. 200km Autobahn mit mir als Fahrer und der Wagen gab kein Wölcken mehr von sich.:D

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 20:20

ja war gestern um 2 uhr morgens auf der autobahn und hab ersma die ganze hölle rausgeblasen so und nun hab ich bis jetzt keinen neuen rauch mehr registrieren können :D

danke euch jungs bzw mädels , (aber ich denke eher jungs ) ;)

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 22:30

ok jungs der rauch ist wieder da und das nicht zuwenig :S

da kann mir keiner erzählen das das normale abgase sind

eben grade bin ich mit meinen jungs durch die gegend gefahren und als ich gas gegeben hab konnten sie alle nix mehr sehen und haben angehalten mittenaufderstrasse bis die sicht besser wurde

was kann das sein???

ich bin mir 1000 pro sicher das das nich normal is :S

Hallo,

das kann mehrere Ursachen haben. Die häufigsten Ursachen für so was sind defekte Injektoren oder ein Riss in einem Ladeluftschlauch bzw. einem Defekt im Ladesystem (Turbo). Was hat er den Kilometer? Hat er noch Leistung beim Beschleunigen? Kommt der Rauch nur bei starker Beschleunigung? Hat er Ölverbrauch?

Im Zweifelsfall rate ich dir in ´ne Werkstatt zu gehen, denn wenn man nichts mehr sehen kann kommt das nicht von zuvor andauernd gemütlicher Fahrt.

Grüsse

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 18:11

also es ist so das immer wenn ich beschleunige ich immer etwas hinten rattern höre und dan weißer rauch rauskommt der hart stinkt :S

1. Was sagt denn der Motorölstand?

2. Bei weißem Rauch tippe ich mal u.a. auf den Turbo.

3. Oder dein Triebwerk ist häufig zu kalt oder es liegt ein zu hoher Wassergehalt in den Abgasen vor. Dann zieht der Motor möglicherweise Kühlwasser oder die Zylinderkopfdichtung ist defekt.

Kauf dir mal von A.T.U. o. bei Mercedes nen Düsenreiniger.

Die kosten nur 5-10€ mach ich auch immer.

Unddd wo tankst du denn immer??

Mfg U.A.

am 27. Juli 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Alfredo74

1. Was sagt denn der Motorölstand?

2. Bei weißem Rauch tippe ich mal u.a. auf den Turbo.

----------------------------------------------

oder wir haben nen neuen papst ;-)

----------------------------------------------

3. Oder dein Triebwerk ist häufig zu kalt oder es liegt ein zu hoher Wassergehalt in den Abgasen vor. Dann zieht der Motor möglicherweise Kühlwasser oder die Zylinderkopfdichtung ist defekt.

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 13:42

ok leute es is nun passiert

nachdem ich mein opa ins krankenhaus gefahren hab ist auf der rückfahrt der wagen in eine rauchschleuder verwandelt worden !

es kam unmengen SCHWARZER rauch und bei jeder kleinsten gasbewegung rattert es wie sonst was

der adac mann kam und hat den fehlerspeicher ausgelesen

vermerkt waren 3 fehler die ich nich mehr richtig in errinerung habe

einer von denen war jedenfalls ein ventil der die luftzuvor reguliert

ich tippe mal das der zuwenig luft reingelassen hat weswegen der wagen zu fett lief

der 2. adac mann (der abschlepper) hat ihn dan zu meinem mechaniker geschleppt ich kann nur noch abwarten aber

meint ihr das es irgendwelche folgenschweren beschädigungen mit sich zieht?

ich mein der rauch kam erst beim starken beschleunigen

dann nach ner zeit auch beim leichten beschleunigen und nun ist der wagen im stand eine rauchbombe

zum heulen ...

Ich wäre halt Anfang schon, nach Bemerken des Rauches mal zu einer Garage gerahren um zu Erfahren was dem Wagen fehlt und wäre nicht noch 3 Wochen in der Weltgeschichte herumgegondelt. Nun wirds wahrscheinlich teurer!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen