ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rasseln beim 1.5er EcoBoost Focus MCA

Rasseln beim 1.5er EcoBoost Focus MCA

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 9:34

Hallo...

Mal ne Frage: Haben diejenigen die einen neuen 1.5er FOCUS MCA Benziner besitzen auch dieses Rassel Geräusch im Motor? Das Geräusch scheint von einer Art Flexiblen Metall Rohr mit einem zusätzlichen umrundeten Metall-Netz das vom Motor zum Auspuff zu kommen (Fächerkrümmer?)

Wenn der Motor warm ist hört man es nicht, bzw. kaum noch. Im kalten zustand ist es Grausam!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ab zur Werkstatt, Die sollen auf Garantie das Flexrohr richtig befestigen.

Hab vorhin mal genau hingehört,ist bei mir auch so,allerdings kann ich mir ne vorstellen das da was undicht sein soll oder locker.

Werde den abends mal auf solche Auffahrrampen stellen und mich vormittags mal drunterlegen um eine genauere Diagnose stellen zu können wo das Geräusch herkommt.Klingt aber seit Abholung so schon,finde das jetzt nicht so schlimm.

am 12. Februar 2015 um 20:34

Ich denke, dass sind die Einspritzventile - die klackern nun mal ein wenig.

Und das bei den ecoboost ziemlich auffällig. Zumindest beim 1,6er

Was ist Focus "MCA" ??

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 13. Februar 2015 um 11:51:34 Uhr:

Was ist Focus "MCA" ??

Mid-Cycle-Action -> Facelift

Was man hier als Ford MA noch lernen kann, nie im Leben gehört.

MCA kenne ich als Navisystem ;)

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:24

Gibt es schon diesbezüglich etwas neues? Mein Händler meinte das deswegen (weil alle 1.5er Benziner betroffen wären) kommt ein Ingenieur von Köln (4. März) in Saarland um sich das ganze mal anzuhören...

Hallo zusammen! Bin ganz neu hier! Besitze seit Anfang Februar ein Focus Facelift ecoboost 1.5 Benziner und kann auch ganz deutlich das Rasseln hören. Als der Händler mir das Auto übergeben hat und saßen beide im Auto mit dem Motor an, hat sich das Geräusch sofort gezeigt als ich ein bisschen Gas gegeben habe. Laut Händler es ist nichts schlimmes, hat nur mit dem neuen Motor zu tun, ich glaube das aber nicht.. Ich rufe ihn morgen an (habe auch Probleme mit dem fürchbaren Sync 2) und berichte hier was er sagt.. :)

Hallo Gemeinde,

gibt es zu dem Thema neue Erkenntnisse ?

Unser 1,5 EB182 /EZ 6.3.15 rasselt auch beim Kaltstart, wenn

man dann kurz Gas gibt ist es weg ??

Weiss jemand mehr ?

Hallo Leute,

hat das Problem sonst keiner von Euch ?

Themenstarteram 21. März 2015 um 12:42

Das Problem hat jeder 1.5er Benziner. Bei mir waren Ingenieure von Köln beim Händler. Wollen sich demnächst melden oder auch nicht. Ihr müsst reklamieren, sonst bewegt sich ford nicht...

Also mich stört das nicht und halte das auch für keinen Defekt da ich das mit der Kaltstartreglung in Verbindung bringe aber wenn hier einer doch das Gegenteil widerlegt werde ich a was unternehmen.

Themenstarteram 23. März 2015 um 8:37

Ein defekt ist das meiner Meinung und meines Wissens nicht. Es ist nur ein, sag wir mal "peinliches Rasseln" wo jeder der das Auto sieht und begutachten will sagt: "Das hört sich aber nicht gut bzw. Sch**** an"...

Von innen hört man nichts, Gott sei Dank!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rasseln beim 1.5er EcoBoost Focus MCA