ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ranger 2019 kaufen

Ranger 2019 kaufen

Ford
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 9:09

Hi zusammen!

Ich habe den noch aktuellen Ranger 3.2 6AT Probegefahren, nicht nur den, sondern alle hier bei uns Verfügbaren PU... Hilux, Navara, X, L200, Ssang, usw. wirklich alle!

Der Ranger gefällt mir vom Äusserlichen (US-Style) und vom Innenraum sehr gut,

hat etwas von USV (Wildtrack) und nicht wie die anderen die reine LKW-Plastik.

Was mich allerdings von der Neu-Bestellung Abhält, ist der Motor.

2.0 Bi-Turbo! Ford hat ja den Motor des Jahres in Folge...

Mein Sohn fährt den neuen Fiesta 1.0...

Ich habe bereits Ford DE Angeschrieben, der 2.3 Ecoboost im Ranger (wie in den USA nur Angeboten) wird den Teichsprung nicht auf offiziellem Weg Erreichen...

Ich Hadere bei dem Begriff Twin-Turbo! Kann Ford das mit Diesel, oder doch lieber den Benziener Importiern???

Lese immerwieder über Motorschäden, von den Downsizern... das Getriebe 10Gang-Auto

sollte es Geachafft haben.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Frage kann dir hier noch keiner beantworten.

Da wirst du auf andere Foren (Australien + Thailand) ausweichen müssen. Dort gibt es die Ränger schon seit letztem Jahr.

Wenn du den 3,2 Probegefahren hast und der dir gefällt, guten Preis aushandeln und nehmen. Oder machst du zu wenig km wegen Benziner oder was?

am 13. Mai 2019 um 19:42

Zitat:

@t92caravan schrieb am 12. Mai 2019 um 11:09:30 Uhr:

 

Ich Hadere bei dem Begriff Twin-Turbo! Kann Ford das mit Diesel, oder doch lieber den Benziener Importiern???

Nunja, Ford hat schon seit vielen Jahren die Nutzfahrzeugdiesel für seine eigenen Fahrzeuge und für PSA entwickelt. Ford entwickelt und baut auch schon seit vielen Jahren V6 und V8 Diesel, sehr sehr gute sogar. Von daher denke ich schon, dass sie das mit dem Diesel können.

Der jetzige Bi-Turbo ist schon im S-Max und Edge drin, und dort bisher auch unauffällig. Und 213PS aus einem 2.0 sind heute alles andere als sonderlich viel.

Downsizing gibt es im Grunde schon solange, wie es Motoren gibt, sprich seit mehr als 100 Jahren. Mit jeder neuen Generation sind Motoren entweder kleiner im Hubraum geworden, oder bei gleichem Hubraum stärker. Da gibt's wenig Gründe, zu denken, dass nun ausgerechnet jetzt eine Grenze erreicht sein sollte, bei der man nicht mehr weiter entwickeln kann.

Den Benziner importieren geht natürlich, kann aber sein, dass der in so einem Fahrzeug kein Kostverächter ist.

Jetzt noch schnell den 3.2 kaufen geht auch (wenn auch voraussichtlich nicht mehr ewig), dann muss man allerdings auf die 10-Gang Automatik verzichten.

Bei mir wird's im nächsten Dicken auf jeden Fall der Bi-Turbo, ohne Sorgen, dass das nicht funktionieren könnte.

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 13. Mai 2019 um 21:42:02 Uhr:

 

Der jetzige Bi-Turbo ist schon im S-Max und Edge drin, und dort bisher auch unauffällig. Und 213PS aus einem 2.0 sind heute alles andere als sonderlich viel.

Das mag sein, aber Edge und S-Max schleppen nicht bis zu 6 t durch die Gegend.

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 13. Mai 2019 um 21:42:02 Uhr:

Zitat:

@t92caravan schrieb am 12. Mai 2019 um 11:09:30 Uhr:

 

Ich Hadere bei dem Begriff Twin-Turbo! Kann Ford das mit Diesel, oder doch lieber den Benziener Importiern???

Nunja, Ford hat schon seit vielen Jahren die Nutzfahrzeugdiesel für seine eigenen Fahrzeuge und für PSA entwickelt. Ford entwickelt und baut auch schon seit vielen Jahren V6 und V8 Diesel, sehr sehr gute sogar. Von daher denke ich schon, dass sie das mit dem Diesel können.

Jepp, die V6 und V8 Diesel werden u. a. an JaguarLandrover verkauft, die den V8-BiTu und/bzw. V6-Bitu in den Landrover Discovery, Range Rover Velar, Range Rover Sport und den großen Range Rover verbauen.

Hier gibt es eine Kaufberatung zum Ranger

https://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-ranger-t6366064.html

und ich habe meine Erfahrungen und Meinung zum 2.0 Diesel hier gepostet.

https://www.motor-talk.de/forum/mein-erster-ford-t6471262.html

Nach jetzt ca. 22.000 km haben sich die Eindruecke genau so verfestigt.

Ein Kollege mit Ranger Raptor hat die gleiche Meinung zum Motor.

NIcht falsch verstehen, der Motor ist nicht schlecht, ist nur zu klein fuer das schwere Auto. Ob der 3.2 besser ist kann ich nicht sagen, da hilft nur selbst zur Probe fahren.

Frank

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 19:44

Erstmal Danke für Eure Antorten!

Ich habe auch den F-150 & den Mustang mit dem 10-Gang-Automat gefahren,

ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum 6er...

Ich Spreche nur vom Getreibe!

7-10 Tausend Kilometer im Jahr, machen den Diesel im Privatalltag nicht wirklich Plausiebel

und einen Anhänger brauche ich bei dem Ranger dann auch nicht mehr - Ladefläche.

Allerdings macht die Umschreibung auf PickUp in den Papieren, den Diesel wieder Billiger als

den V8 im F-150 (im Unterhalt).

Da der Ranger auch "nur" knapp 40cm Länger ist als mein derzeitiger Kombi

und die Breite in fast jede Parklücke passt... Essener Innenstadt, Beruflich...

Warte ich jetzt auf das neue Modell.

Zitat:

@t92caravan schrieb am 17. Mai 2019 um 21:44:07 Uhr:

7-10 Tausend Kilometer im Jahr, machen den Diesel im Privatalltag nicht wirklich Plausiebel

und einen Anhänger brauche ich bei dem Ranger dann auch nicht mehr - Ladefläche.

Allerdings macht die Umschreibung auf PickUp in den Papieren, den Diesel wieder Billiger als

den V8 im F-150 (im Unterhalt).

Schon mal über den 3.5 EB nachgedacht? Ich weis ja nicht, wie dein Budget abgesteckt ist, aber der dürfte im Unterhalt etwas günstiger sein, als der V8 und er ist in allen Belangen besser.

Und dabei ist er (als zweithöchste Platinium) ironischerweise nur geringfügig teurer als ein viel schlechter ausgestatteter Ranger Wildtrak (Grundpreis 51k€, mit Rollo und Vollausstattung 55k€)

Einen F-150 Platinum mit 3.5l EcoBoost gibts für 57k€ Brutto.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei deiner Laufleistung sind Spritkosten irrelevant, zumal zumindest der 3.2 sich bei unserer zugegeben sportlicheren Fahrweise auch 12l genehmigt hat. Bei dem amerikanischen Spritmonitor-Pendant fuelly.com ist der im Schnitt mit 14l Benzin angegeben.

Den Ränger bekomme ich aber auf ca. 35/36.000 € gedrückt. Beim F150 wird das beim Händler wohl eher schwierig. Und dann ist der Unterschied doch nicht so klein.

Wer macht eigentlich den Support? Der örtlich Ford-Händler wohl nicht.

Gibt’s da auch bis zu 7 Jahren Garantie wie beim Ränger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen