ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover L460/461 Kaufberatung/Erfahrungen

Range Rover L460/461 Kaufberatung/Erfahrungen

Land Rover Range Rover L460
Themenstarteram 26. Juli 2023 um 13:53

Hier soll es rund um die 2 neuen Modelle gehen.

Kaufberatung, empfehlenswertes Zubehör, neue Modellversionen und Erfahrungen rund um die neuen Modelle.

Gruss

Swissbob

P.S.

Nachdem der andere Thread geschlossen wurde, macht es vermutlich mehr Sinn hier weiter zu machen.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2023 um 13:55

@BlackLandySC

@PhilSt

@Renschrowa

@cutf

@schweizer63

@Berlin459

 

Zuletzt ging es im anderen Thread um das Thema Schutzfolien.

Es gibt von XPEL und 3M auch Schutzfolien gegen Vandalismus.

 

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 14:34

Zitat:

@BlackLandySC [/url]:

 

Der Vorteil der Mattfolie gegenüber Original Mattlack ist, dass man damit auch in die Waschstraße kann.

 

Hat eigentlich hier noch jemand einen RR Sport SV Edition One bestellt?

Und wenn die Folie zerkratzt ist, macht man eine neue drauf.

Gute Frage, ich hätte gerne das 6D Fahrwerk vom RRS SV EO im RR SV, ob sich das einbauen lässt?

Zitat:

@Swissbob schrieb am 26. Juli 2023 um 16:34:05 Uhr:

 

Gute Frage, ich hätte gerne das 6D Fahrwerk vom RRS SV EO im RR SV, ob sich das einbauen lässt?

Das sind zwei verschiedene Fahrzeuge. Umrüsten halte ich für nahezu unmöglich. Wenn LR das nicht von Hause aus für den RR SV entwickelt, wird‘s es wohl nicht geben. Aber: Da die Fahrwerke ja komplett elektronisch gesteuert sind, gibt‘s da keinen „Fahrwerkstuner“?

@blacklandysc Bist schlussendlich dem RRS treu geblieben, hmm? Was haben sie dirmwegen der Haltbarkeit der Carbonfelgen gesagt/mitgegeben?

Ich bin ja noch ein Bild bei gutem Wetter schuldig…

.jpg

Fahrzeug lässt sich leider nicht mit InControl verbinden. Der Händler arbeitet daran. Ansonsten alles super. Weiß jemand, ob ich das Datenpaket dann über InControl kaufen kann, um auf den hinteren Fernsehern zu streamen?

Zitat:

@blacklandysc Bist schlussendlich dem RRS treu geblieben, hmm? Was haben sie dirmwegen der Haltbarkeit der Carbonfelgen gesagt/mitgegeben?

Na klar! Der neue RRS SV ist vielleicht auch das letzte Model mit richtigem V8!

 

Zur Haltbarkeit haben der Carbonfelgen habe ich keine Info. Ich hoffe ich schaffe es aber Sie vom Bordstein zu verschonen ;)

Zitat:

@Swissbob schrieb am 26. Juli 2023 um 16:34:05 Uhr:

Zitat:

@BlackLandySC [/url]:

 

Der Vorteil der Mattfolie gegenüber Original Mattlack ist, dass man damit auch in die Waschstraße kann.

 

Hat eigentlich hier noch jemand einen RR Sport SV Edition One bestellt?

Und wenn die Folie zerkratzt ist, macht man eine neue drauf.

Gute Frage, ich hätte gerne das 6D Fahrwerk vom RRS SV EO im RR SV, ob sich das einbauen lässt?

Die Folien sind selbstheilend…. Die muss man nicht tauschen

 

 

Das ist mein neuer :-)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+3

Zitat:

@PhilSt schrieb am 26. Juli 2023 um 19:25:54 Uhr:

Fahrzeug lässt sich leider nicht mit InControl verbinden. Der Händler arbeitet daran. Ansonsten alles super. Weiß jemand, ob ich das Datenpaket dann über InControl kaufen kann, um auf den hinteren Fernsehern zu streamen?

Hallo PhilSt, Glückwunsch zum neuen, schönen RR. Beim kleinsten RR, also beim Evoque, ist, zumindest in Verbindung mit PiviPro, serienmäßig das Online Pack mit Datentarif und E-SIM dabei, bisher und auch beim gerade neu konfigurierten. Schau mal in die Serienausstattung deines RR unter Infotainment.

Viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Großen

Zitat:

@EvoqueFan schrieb am 27. Juli 2023 um 00:29:55 Uhr:

Zitat:

@PhilSt schrieb am 26. Juli 2023 um 19:25:54 Uhr:

Fahrzeug lässt sich leider nicht mit InControl verbinden. Der Händler arbeitet daran. Ansonsten alles super. Weiß jemand, ob ich das Datenpaket dann über InControl kaufen kann, um auf den hinteren Fernsehern zu streamen?

Hallo PhilSt, Glückwunsch zum neuen, schönen RR. Beim kleinsten RR, also beim Evoque, ist, zumindest in Verbindung mit PiviPro, serienmäßig das Online Pack mit Datentarif und E-SIM dabei, bisher und auch beim gerade neu konfigurierten. Schau mal in die Serienausstattung deines RR unter Infotainment.

Viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Großen

Vielen Dank! Sobald das Fahrzeug aktiviert ist, schaue ich mir das mal an

Fazit der ersten langen Fahrt: top Reisewagen. Geht bei Bedarf aber auch problemlos > 200 km/h. Kombinierter Verbrauch bisher 18,3 l

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 5:52

Zitat:

@PhilSt schrieb am 28. Juli 2023 um 07:38:25 Uhr:

Fazit der ersten langen Fahrt: top Reisewagen. Geht bei Bedarf aber auch problemlos > 200 km/h. Kombinierter Verbrauch bisher 18,3 l

Sehr gut :)

Wie liegt das Fahrwerk bei den Geschwindigkeiten?

Hast Du den Klappenauspuff schon ausprobiert? Der V8 hat im Terrain Response Menu ein Feld für die Abgasanlage.

Hast Du die SV Emblem an der Seite und hinten dran gelassen? Was steht beim SV unten beim Scheibenrahmen der Windschutzscheibe?

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 5:55

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 26. Juli 2023 um 19:28:19 Uhr:

Zitat:

@blacklandysc Bist schlussendlich dem RRS treu geblieben, hmm? Was haben sie dirmwegen der Haltbarkeit der Carbonfelgen gesagt/mitgegeben?

Na klar! Der neue RRS SV ist vielleicht auch das letzte Model mit richtigem V8!

Genau deswegen wollte ich auch nochmal einen V8 :)

Im Herbst kann man den BEV bestellen, mit BMW Technik übrigens.

Allerdings wird die Reichweite voraussichtlich erheblich kleiner sein als beim iX.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 28. Juli 2023 um 07:52:16 Uhr:

Zitat:

@PhilSt schrieb am 28. Juli 2023 um 07:38:25 Uhr:

Fazit der ersten langen Fahrt: top Reisewagen. Geht bei Bedarf aber auch problemlos > 200 km/h. Kombinierter Verbrauch bisher 18,3 l

Sehr gut :)

Wie liegt das Fahrwerk bei den Geschwindigkeiten?

Hast Du den Klappenauspuff schon ausprobiert? Der V8 hat im Terrain Response Menu ein Feld für die Abgasanlage.

Hast Du die SV Emblem an der Seite und hinten dran gelassen? Was steht beim SV unten beim Scheibenrahmen der Windschutzscheibe?

Das Fahrwerk liegt gut. Aber nicht wie beim Cayenne bspw.. der Klappenauspuff wird bei mir über das Menü „SV“ gesteuert. Ich konnte aber ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen. Mit Frau und Kind im Auto durfte ich aber auch nicht so, wie ich gerne hätte…

 

Die Logos an der Seite sind ab. Hinten ist es noch drauf. Am Scheibenrahmen neben der FGST ist auch ein Logo. Hinten werde ich es noch abmachen lassen. Aber verbergen kann man es nicht. Spätestens wenn die Umfeldbeleuchtung angeht sieht man zwei große SV Symbole auf dem Boden. Hat ein bisschen was von Batman

Zitat:

@PhilSt schrieb am 28. Juli 2023 um 08:08:50 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 28. Juli 2023 um 07:52:16 Uhr:

 

Sehr gut :)

Wie liegt das Fahrwerk bei den Geschwindigkeiten?

Hast Du den Klappenauspuff schon ausprobiert? Der V8 hat im Terrain Response Menu ein Feld für die Abgasanlage.

Hast Du die SV Emblem an der Seite und hinten dran gelassen? Was steht beim SV unten beim Scheibenrahmen der Windschutzscheibe?

Das Fahrwerk liegt gut. Aber nicht wie beim Cayenne bspw.. der Klappenauspuff wird bei mir über das Menü „SV“ gesteuert. Ich konnte aber ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen. Mit Frau und Kind im Auto durfte ich aber auch nicht so, wie ich gerne hätte…

 

Die Logos an der Seite sind ab. Hinten ist es noch drauf. Am Scheibenrahmen neben der FGST ist auch ein Logo. Hinten werde ich es noch abmachen lassen. Aber verbergen kann man es nicht. Spätestens wenn die Umfeldbeleuchtung angeht sieht man zwei große SV Symbole auf dem Boden. Hat ein bisschen was von Batman

Das mit dem Verbrauch sollte sich noch einpendeln. Mein letzter RRS SV8 BJ 2021 lag am Ende irgendwo zwischen. 13.6 und 14,2 Liter Durchschnitt /Mix Autobahn / Stadt / Landstraße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover L460/461 Kaufberatung/Erfahrungen