ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. radnabe vorne a6

radnabe vorne a6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. September 2011 um 20:22

hallo

hab eine frage kann ich bei audi a6 den radnabe vorne eizeln tauschen oder muss ich den ganze Achsschenkel tauschen

hab bei ATU angerufen die haben gesagt ich kann den radnabe einzeln tauschen stimmt des

bitte um schnelle antwort

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 22. September 2011 um 20:32

bitte um hilfe

Radnabe kann getauscht werden. Ein neues Radlager dazu ist obligatorisch.

Aber bitte nicht bei ATU, sonst sind plötzlich auch dein Bremsen defekt ;) Alternativ auch gerne der Auspuff :D

Themenstarteram 22. September 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Radnabe kann getauscht werden. Ein neues Radlager dazu ist obligatorisch.

[/

 

wie meinst du des

Ein neues Radlager dazu ist obligatorisch

Zitat:

Original geschrieben von benze270

wie meinst du des

Ein neues Radlager dazu ist obligatorisch

Das das dabei auch gewechselt werden muss. Wie bekommt man eigentlich die Radnabe kaputt?

Themenstarteram 22. September 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Aber bitte nicht bei ATU, sonst sind plötzlich auch dein Bremsen defekt ;) Alternativ auch gerne der Auspuff :D

ja hab nur dort angerufen wollte nur wisen ob des geht einzelt zu tauschen

ist des schwer selber des zu tausche

was wird mir des kosten

Zitat:

Original geschrieben von benze270

ist des schwer selber des zu tausche

Schwer ist ja relativ. Hast du schon mal Radlager gewechselt? Einpresswerkzeug / - möglichkeit vorhanden?

Themenstarteram 22. September 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von benze270

wie meinst du des

Ein neues Radlager dazu ist obligatorisch

Das das dabei auch gewechselt werden muss. Wie bekommt man eigentlich die Radnabe kaputt?

ja hab heute scheißßßßße gebaut

hab von den felgen mit eine schraube gewiende kaputt gemacht lange geschichte jetzt muss es ein neuen herrrr

Themenstarteram 22. September 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von benze270

ist des schwer selber des zu tausche

Schwer ist ja relativ. Hast du schon mal Radlager gewechselt? Einpresswerkzeug / - möglichkeit vorhanden?

neee hab noch nie gemacht

das heist ich muss denn kommpleten radlager neu kaufen so wie das hier http://www.ebay.de/.../380243337908?...

oder kann ich nur radnabe neu

Nimms mir nicht übel, aber wenn du das Teil für die Radnabe hälst, solltest du es jemand mit mehr Erfahrung machen lassen.:eek:

Themenstarteram 22. September 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Nimms mir nicht übel, aber wenn du das Teil für die Radnabe hälst, solltest du es jemand mit mehr Erfahrung machen lassen.:eek:

ja das radnabe ist doch das teil wo unten auf dem bild ist wo löscher für radschrauben sind oder

Zitat:

Original geschrieben von benze270

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Nimms mir nicht übel, aber wenn du das Teil für die Radnabe hälst, solltest du es jemand mit mehr Erfahrung machen lassen.:eek:

ja das radnabe ist doch das teil wo unten auf dem bild ist wo löscher für radschrauben sind oder

Radnabe

Die Zentralschraube die mitten druch geht muß auch ab weil die Antriebswelle durchgesteckt ist. Das braucht richtiges Werkzeug. Das braucht Kraft und Verstand!

Da die Nabe durch das Radlager eingepresst wird muß diese auch ersetzt werden. Jedes mal wenn die Radnabe ausgebaut wird.

Richtig, aber auf dem Bild ist ja etwas mehr zu sehen ;)

Ich würde jedenfalls kein gebrauchtes Radlager verbauen, wer weiß wie lange das dann noch hält.

Themenstarteram 22. September 2011 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von benze270

 

ja das radnabe ist doch das teil wo unten auf dem bild ist wo löscher für radschrauben sind oder

Radnabe

Die Zentralschraube die mitten druch geht muß auch ab weil die Antriebswelle durchgesteckt ist. Das braucht richtiges Werkzeug. Das braucht Kraft und Verstand!

Da die Nabe durch das Radlager eingepresst wird muß diese auch ersetzt werden. Jedes mal wenn die Radnabe ausgebaut wird.

a ok danke was wird es mir kosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen