ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Radmuttern .... Überteuert?

Radmuttern .... Überteuert?

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 14:32

Hallo,

ich habe heute neue Radmuttern kaufen müssen, da ich meinen 20er Radmuttersatz verschlampt habe. Hab also 20 neue Radmuttern beim Hondahändler nachgekauft und montieren lassen.

Stolzer Listenpreis: 6,43 € pro Stück = 126,80

Huch ganz schön teuer...

Hab dann heute etwas herumgeschmökert und auf der orginal Hoondaseite folgendes gefunden:

Zubehör

keine 17€ für 20 Stück?!?!? Haben die mich nun beschissen oder hab ich was falsches gesehen?

Was soll ich machen? DIese Werkstatt war eigentlich meiner Meinung njach immer sehr korrekt. Aber sowas liegt mir dann doch im Magen.

21 Antworten
am 16. Mai 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von ltStopper

Hallo,

ich habe heute neue Radmuttern kaufen müssen, da ich meinen 20er Radmuttersatz verschlampt habe. Hab also 20 neue Radmuttern beim Hondahändler nachgekauft und montieren lassen.

Stolzer Listenpreis: 6,43 € pro Stück = 126,80

Huch ganz schön teuer...

Hab dann heute etwas herumgeschmökert und auf der orginal Hoondaseite folgendes gefunden:

Zubehör

keine 17€ für 20 Stück?!?!? Haben die mich nun beschissen oder hab ich was falsches gesehen?

Was soll ich machen? DIese Werkstatt war eigentlich meiner Meinung njach immer sehr korrekt. Aber sowas liegt mir dann doch im Magen.

Moin,

ich hätte NIE im Leben 126 € für paar Radmuttern ausgegeben !!

Der Preis auf der Honda Webseite Zubehör wäre ok.

Am besten Du fährst da nochmal zu Deiner Werkstatt hin, und sagst denen, dass denen da vielleicht ein Versehen passiert ist, der Preis wäre zu hoch... blabla

Also erstmal auf freundlich....

Wenn die aber allen ernstes darauf bestehen, dann würd ich die mal Fragen obse noch alle stramm hätten, und sie sollen die Radmuttern gefälligst wieder zurücknehmen, damit Du Deine Kohle wiederbekommst.

Nur musst Du Dir dann wohl einen anderen Händler suchen.

126 € für Radmuttern.... ich glaubs immernoch nicht.

Grüße

bocivic

am 16. Mai 2008 um 15:43

Oder hast Du so MEGAmäßig viel für die Montage gelöhnt ?

Hast Du keine Rechnung bekommen ?

Montage wäre meiner Meinung nach Service... aber naja.

Grüße

bocivic

am 16. Mai 2008 um 19:10

Über 126 Öcken für die paar Dinger? Boah ey! Geht überhaupt nicht. Die bekommst halt bei jedem Reifenfachhändler aus'm Zubehör für einen Bruchteil des Preises den du gelöhnt hast. Bringe die Ware zurück und gut ist.

am 16. Mai 2008 um 20:25

:confused:sind die vergoldet...oder ganz normal???

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 9:21

Durch eure Meinungen ermuntert hab ich doch heute gleich nochmal bei dem Händler angerufen. Er meinte, dass der Preis schon stimme.

Nicht wirklich überzeugt hab ich einfach nochmal bei einem anderen Händler angerufen und dieser bestätigte mir den Preis von 6€ pro Stück!

Das wären die absolut passenden Radmuttern für meinen Civic, aber er hätte noch welche auf lager, welche 1cm kürzer wären und genauso passen würden. Aber nicht so "toll" ausschauen würden.

So ein Mist, als ob mir das soviel Geld wert wäre, nur für 1cm mehr Länge soviel Geld auszugeben. Bin zwar ein Mann aber wegen einem Cm.... :)

Supersache... hab dafür nun den Längsten... davon kann ich mir was kaufen

Also falls ihr mal Radmuttern braucht, fragt nach den Kurzen

am 17. Mai 2008 um 10:44

Hallo zusammen. Der PREIS stimmt sicher nicht!!!

Ich war auch vorletzte Woche Sommerpneus montieren und brauchte dazu auch 20 neu Radmuttern. Die alten waren von Salz ein wenig angefressen.

Der Pneuhändler hatte keine solchen Muttern und da ging ich zum Hondahändler.

Der holte mir 20 solche Muttern schaute im Pc nach und sagte mir das kostet 10.15Fr. pro Stk.

Ich das kann doch nicht sein. dann hat er in seinem Ersatzteileordner nachgeschaut und siehe da, es gibt da ein Radmuttern Set und das kostet um die 20Fr. den genauen Preis habe ich nicht mehr im Kopf.

Also nachhaken gehen. Das letze mal haben sie mich auch verarscht habe für eine Mutter 8Fr. bezahlt.

 

Viele Grüsse Mathias

am 17. Mai 2008 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von ltStopper

Durch eure Meinungen ermuntert hab ich doch heute gleich nochmal bei dem Händler angerufen. Er meinte, dass der Preis schon stimme.

Nicht wirklich überzeugt hab ich einfach nochmal bei einem anderen Händler angerufen und dieser bestätigte mir den Preis von 6€ pro Stück!

Das wären die absolut passenden Radmuttern für meinen Civic, aber er hätte noch welche auf lager, welche 1cm kürzer wären und genauso passen würden. Aber nicht so "toll" ausschauen würden.

So ein Mist, als ob mir das soviel Geld wert wäre, nur für 1cm mehr Länge soviel Geld auszugeben. Bin zwar ein Mann aber wegen einem Cm.... :)

Supersache... hab dafür nun den Längsten... davon kann ich mir was kaufen

Also falls ihr mal Radmuttern braucht, fragt nach den Kurzen

Kann ich echt nicht verstehen...habe für meine original Radmuttern direkt aus dem Regal genommen 29,- Euro bezahlt...original HONDA !!!!:confused:

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 14:37

tja, aber nun hab ich die Dinger schon auf meinem Reifen und bin auch schon damit herum gefahren. Sprich sie sind gebraucht.

soll ich die dem Händler einfach vor die Füße werfen?

am 17. Mai 2008 um 15:41

vor die füße werfen nicht gerade, aber wenn ich deinem link folge zu der honda webseite - dort kosten sie 16,77euro - und das sind die, die perfekt auf deinen honda passen (egal ob 1cm mehr oder weniger) dann würd ich mal ganz unbedarft das wort "wucher" in den raum schmeissen. (das ist nämlich starfbar)

und schau mal, ob dir dein händler beweisen kann, das er die dinger ungefähr zu demselben preis eingekauft hat wie du bezahlt hast.

und wenns die originalen sind, kosten die auch nur 16,77euros, wie auf der honda

webseite.

hast du den händler vor dem wechseln nach dem preis gefragt, oder erst als die dinger drauf waren?

hat er dich drauf hingewiesen, das es auch andere gibt, die honda-original nämlich, und die nur einen bruchteil dessen kosten?

kanns ja net sein, wenn i mei auto z.b. in die werkstatt bring weil der auspuff hin ist erwart i vom händler das er mir einen neuen originalen einbaut, nicht von sich aus irgendeinen superduba sportauspuff mitwasweißichnichtalles für klang undsozeugs um ein vielfaches des normalen preises.

mfg

anthu

am 17. Mai 2008 um 16:08

Moin,

hab eben nochmal auf die Honda Homepage geschaut unter Zubehör...

da gibts einmal:

RADBEFESTIGUNGSMUTTERNSATZ

08W42-S30-A00 20-TEILIGER SATZ - SILBER - OFFEN EUR 16.77*

und einmal:

Radbefestigungsmuttern

08W42-SP0-R00 1 Kit = 20 Stück - Geschlossen - silber EUR 17.08*

Also ich hab selbst die "geschlossenen" drauf, also die , die bei Auslieferung mit bei waren.

Ich würde an Deiner Stelle zurück zum Händler und denen sagen, dass Du mit dem Preis nicht einverstanden bist, und sie sollen Dir die Muttern aus dem Zubehör für den angegebenen Preis geben. Ansonsten holst Du sie Dir woanders und zur Inspektion kommst Du auch nicht mehr.

Da gibts jetzt zwei Möglichkeiten:

1.) Der Händler willigt ein, weil er Dich als Kunden nicht verlieren will und auch darauf achten muss, dass Geld reinkommt.

2.) Der Händler belibt doof, und ist auf Geld (Inspektion) nicht angewiesen.

Oder es sind doch Radmuttern aus Titan... keine Ahnung...

Grüße

bocivic

Hallo

Schau doch mal nach ob du Radmuttern mit Diebstahlschutz hast, da kosten 4 Stück ca 30€. :) ... man kann ja nie wissen ...

Gruß

am 17. Mai 2008 um 21:43

Ich denke dein Dealer hat dich über'n Löffel gezogen. Die Dinger würde ich definitiv für den Preis nicht akzeptieren. Oder mal ganz anders: Wie war dass mit den 14 Tagen Umtauschrecht in Deutschland...;) DU BIST ALS KUNDE IM RECHT. Den Rest machst jetzt halt mal selbst.

am 18. Mai 2008 um 10:45

Das gibts nur beim Fernabsatz.

Nicht beim Kauf beim Händler vorort.

Der muss nichts zurück nehmen.

am 18. Mai 2008 um 11:41

dann sagt er ihm halt, dass das sonst der letzte service in dieser werkstatt war. und wie gesagt, das wort "wucher" kann man auch mal einstreuen, wie oben schon gesagt wurde ist wucher strafbar

und es gibt ja, wie eben gepostet, 2 sets von Honda um die 16-17 Euro.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Radmuttern .... Überteuert?