ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Radio

Radio

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 12:34

Hallo,

habe eine A Klasse von meinem Vater geerbt. Ich glaube das Fahrzeug ist BJ 2005

Dieses Auto soll meine Frau fahren.

Leider ist in diesem Auto ein CD Radio 10 oder so verbaut, was keine Mp3 kann.

Gibt es von MB ein Radio was dies kann?

Falls nicht, welches Radio ist zu empfehlen?

Wie geht der Ausbau?

Muss das neue Radio irgendwie mit dme Fahrzeug angelernt werden (wegen Lenkradfernbediehnung)

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen... Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Mai 2015 um 13:04

Zitat:

@Muthaben schrieb am 2. Mai 2015 um 14:34:26 Uhr:

Hallo,

habe eine A Klasse von meinem Vater geerbt. Ich glaube das Fahrzeug ist BJ 2005

Warte bis Du Gewissheit hast........

am 2. Mai 2015 um 15:06

Hallo

es gibt bei der A-Klasse kein Audio 10.

Nur Audio 5 ist das 1-DIN Gerät oder Audio 20 ist Doppel Din.

Es gibt das Audio 5 auch als MP3 Gerät aber erst seit mopf.

Umrüsten ist Plug in Play

Gruß

Es gibt aber in der 168er A-Klasse (also dem Vorgänger, der bis 2004 gebaut wurde) ein Audio 10. Von daher ist es schon richtig, wie Gedoensheimer schreibt, erstmal zu warten, bis er das Auto und dessen Papiere tatsächlich hat und sagen kann, welche A-Klasse es nun wirklich ist.

Zitat:

@Muthaben schrieb am 2. Mai 2015 um 14:34:26 Uhr:

Hallo,

habe eine A Klasse von meinem Vater geerbt. Ich glaube das Fahrzeug ist BJ 2005

Dieses Auto soll meine Frau fahren.

Warum muss jetzt eigentlich deine Frau die alte Kiste von deinem Vater fahren? Warum gibst du ihr nicht deine C-Klasse und fährst selbst damit? :)

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 19:46

Zitat:

@matbusch schrieb am 3. Mai 2015 um 12:24:19 Uhr:

Zitat:

@Muthaben schrieb am 2. Mai 2015 um 14:34:26 Uhr:

Hallo,

habe eine A Klasse von meinem Vater geerbt. Ich glaube das Fahrzeug ist BJ 2005

Dieses Auto soll meine Frau fahren.

Warum muss jetzt eigentlich deine Frau die alte Kiste von deinem Vater fahren? Warum gibst du ihr nicht deine C-Klasse und fährst selbst damit? :)

Ganz einfach, meine Frau fährt ein sehr zuverlässigen Fiesta, dieser hat nach 120000km noch keine Panne.

Die C Klasse kann da leider nicht mithalten, deshalb bekommt meine Frau die A Klasse, in der Hoffnung dass dieser genauso zuverlässig ist wie der Fiesta.

 

Zitat:

@Muthaben schrieb am 4. Mai 2015 um 21:46:23 Uhr:

Zitat:

@matbusch schrieb am 3. Mai 2015 um 12:24:19 Uhr:

 

Warum muss jetzt eigentlich deine Frau die alte Kiste von deinem Vater fahren? Warum gibst du ihr nicht deine C-Klasse und fährst selbst damit? :)

Ganz einfach, meine Frau fährt ein sehr zuverlässigen Fiesta, dieser hat nach 120000km noch keine Panne.

Die C Klasse kann da leider nicht mithalten, deshalb bekommt meine Frau die A Klasse, in der Hoffnung dass dieser genauso zuverlässig ist wie der Fiesta.

Ist nicht wirklich schlüssig !!!!!

Nennt der Laie es mal "die Unvollziehbarkeit des UNMÖGLICHEN ???"

@Muthaben

OK, das ist natürlich ein schlagendes Argument.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 19:16

so nochmals zurück zum Thema,

Also der Babyelch hat ein Audio5 und MP3 lassen sich nicht abspielen.

Deshalb die Frage, was lässt sich einbauen...?

Das Auto ist ein 2005er

Die Antwort ist relativ einfach...

Im Prinzip kannst du jedes 1-Din-Radio einbauen, was deinem Geldbeutel und den persönlichen Vorgaben entspricht.

Dazu noch ein Adapter für den Quadlock und falls das Audio5 schon einen verbaute Antenne Phantomeinspeisung hat auch noch einen Phantomspeise-Adapter und die Frontblende.

Paket-Beispiel.: http://www.ebay.de/.../400756867347

Dazu noch den passenden Adapter für das MFL. Musst du da mal fragen, ob die das haben.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 18:51

Danke...

Wie funktioniert eigentlich ein solcher Einbau?

http://www.drcarhifi.de/.../4519380-productpic-KIT-8MBx-06.jpg

Mach mal ein Bild von deiner jetzigen Mittelkonsole, damit man sehen kann, wie die Schalterblende unten aussieht.

am 20. Juni 2015 um 18:08

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 3. Mai 2015 um 10:49:04 Uhr:

Es gibt aber in der 168er A-Klasse (also dem Vorgänger, der bis 2004 gebaut wurde) ein Audio 10. Von daher ist es schon richtig, wie Gedoensheimer schreibt, erstmal zu warten, bis er das Auto und dessen Papiere tatsächlich hat und sagen kann, welche A-Klasse es nun wirklich ist.

Man könnte annehmen das du deine Frau nicht mehr lieb hast, wenn du ihr eine A-Klasse kaufst ;) , weil damit bleibt sie sicherlich liegen.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 11:16

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 18. Juni 2015 um 21:40:27 Uhr:

Mach mal ein Bild von deiner jetzigen Mittelkonsole, damit man sehen kann, wie die Schalterblende unten aussieht.

Danke... muss ja doch langsam das Projekt anfangen...

Hier so sieht das aus...

http://www.abload.de/img/dsc01134547qtqw.jpg

Ich habs geahnt...

Viel umzubauen.

Die Blende für die Schalter und Drehknöpfe muss ausgetauscht werden:

http://www.ebay.de/.../161744699331?...

Einen Doppel-DIN-Rahmen, wie z.B. den hier:

http://www.ebay.de/.../280772658494?...

Evtl. muss tu noch den Grundrahmen tauschen... Kann man aber erst sehen, wenn du Lüftungsgitter Radio und die untere komplette Blende runter hast....

Deine Antwort
Ähnliche Themen