ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio CDR 2005 im GTS

Radio CDR 2005 im GTS

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. August 2011 um 16:57

Nabend Jungs,

als ich neulich mit meinem Vecci unterwegs war hab ich mich gefragt, wieso das CDR 2005 eigentlich keine Stumm bzw. Pause Taste hat. Ist das "normal" ? Gibt's diese Funktion denn überhaupt bei den Radios? ^^

Grüße.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moinsen

Ich habe meine GTS seit kurzen fahre aber jeden tag 250km zur arbeit und mir geht das Radio mega auf den piss wie ihr schon sagt der Drehknopf ,kein mp3 nicht mal aux oder das man einen CD wecksler anschließen könnte oder irgend was anders bei meinen Audi alles kein problem alles da mp3 navi Cd wecksler und fast das gleiche bau jahr .

im ganzen ist das Radio einfach nur schrot aber durch das scheiss ding läuft alles wie ich verstanden habe der Parkpilot und die mulitfunktion an Bc muss man alles umstecken.

Themenstarteram 20. August 2011 um 19:37

Ich werde mir demnächst nen neues zulegen. Entweder Pioneer oder Alpine, wobei ich mehr zu Alpine tendiere. Kostenpunkt um die 500 euro.

Alipna ist gar nicht mal so schlecht .

Ich lass mir meine Kenwood Anlage die tag auch von einen der sich auskennt einbauen und dazu (für meine Frau )einen extra Display für die park hilfe ..

Themenstarteram 20. August 2011 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Kroodinator

Alipna

Also diese Marke ist mir nicht so bekannt :D

Naja der Einbau ist nicht allzu schwer. Elektrik ist zwar nicht mein Ding aber was soll's.

ja ja ist ja gut dan halt Alpine haben die über haupt gut mp3 radios weil die marke ist ja auch schon paar jahr alt und an teilen für bmw z.b.s bringen die ja auch nichts neues raus

Themenstarteram 21. August 2011 um 12:11

Alpine ist ne sehr gute Marke.

Ja klar gibt's auch neue Highend Geräte von denen :D

Will mir eins mit ausfahrbaren TFT Touchscreen kaufen. Das Teil hat alles dran was man(n) braucht.

Ihr mit eurem MP3-Theater....:rolleyes:

Das CDR 2005 ist um die 10 Jahre alt, und war in ähnlicher Form schon im Omega verbaut, also was wollt ihr?? Wer unbedingt MP3 braucht, muss sich halt nen Insignia kaufen, oder das Radio tauschen.

Für meinen Klassik-CD-Musikgenuss ist das Radio völlig ausreichend. Beim Wechsel der Radios 2005 wurde sogar diskutiert, dass es vom Sound her besser sei als das neuere CD 30 MP3. Einfach mal einige Seiten im Forum zurückblättern.

Mein Lautstärkeregler spinnt auch, aber den Tipp mit WD-40 werde ich mal ausprobieren!

Zitat:

Original geschrieben von chefkracher

Mir persönlich hätte das CDR 2005 vollkommen gereicht, wäre es wenigstens MP3 tauglich gewesen.

War auch mein Fall, gerade bei Urlaubsfahrten. Deswegen ist meines jetzt einem Kenwood gewichen

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Ihr mit eurem MP3-Theater....:rolleyes:

Ich finde es halt super, wenn ich die Musik hören kann, auf die ich gerade Bock habe und das funktioniert mit einem 16GB Speicherstick bedeutend besser, wie mit CD´s.

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

... Beim Wechsel der Radios 2005 wurde sogar diskutiert, dass es vom Sound her besser sei als das neuere CD 30 MP3.

Ich kann dazu nur sagen, das mein billiges Pioneer einen viel besseren Sound hat, als das CDR 2005 und das habe sogar ich bemerkt, wo ich, was die Soundqualität betrifft, nicht sehr anspruchsvoll bin.

 

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

... Beim Wechsel der Radios 2005 wurde sogar diskutiert, dass es vom Sound her besser sei als das neuere CD 30 MP3.</blockquote>

Ich kann dazu nur sagen, das mein billiges Pioneer einen viel besseren Sound hat, als das CDR 2005 und das habe sogar ich bemerkt, wo ich, was die Soundqualität betrifft, nicht sehr anspruchsvoll bin.

Erst wenn das 2005er ausgetauscht wurde, merkt man wie grottig und Kraftlos der Klang wirklich war.

Kein Vergleich zu meinem Pioneer, hab das P80BT mit Bluetooth Freisprechen, USB und IPod Fernsteuerung.

Wechselt man zusätzlich das serienmäßige (garnicht sooo schlechte) Soundsystem aus, kommt nochmal ein Klanggewinn dazu.

am 25. August 2011 um 10:51

Ich hatte auch das CDR 2005 in meinem Vectra.

Es musste meinem Alpine Usb Radio weichen und ich muss sagen eine klangverbesserung die man hören kann bin aber im moment am überlegen mt ein doppel DIN Touchscreen einzubauen samt Car Pc.

aber irgetnwie finde ich die doppeldin monitore sehr teuer dafür bekommt man ja schon naviciever.

hat nicht zufällig jemand noch so ein Doppel Din Tft liegen?

Gruß

am 25. August 2011 um 11:50

Ich habe das CDR 2005 ebenso in meinem GTS.

Oft hab ich schon überlegt, es auszutauschen. Gründe dafür gibts genügend: MP3, USB, Bluetooth, Cinch kann das Radio nicht. Warum ist auch irgendwie aufgrund des Alters einleuchtend.

Doch ich will keine 1000€ für ein Zenec-Radio ausgeben und alle anderen Radios passen optisch, finde ich, nicht rein. Der Innenraum sieht gut aus und dann möchte ich mir keinen Hyper-DoppelDIN-Touchscreen oder ein anderes Radio mit anderer Lackierung und Tastenfarben hineinpicken.

Oder wisst ihr ein Radio bis 500€ das anständig funktioniert (Funktionen jetzt mal egal) und optisch in den Vectra passt? Für die neueren Facelift-Radios (CD30,...) muss man ja einiges außer dem Radio selbst noch umbauen...

Btw. bei mir schreibt er auch manchmal "Error CD" und der Lautstärkeregler muss etwas nach links gedrückt werden beim Drehen damit alles glatt funzt..

Zitat:

Original geschrieben von Gimmimoorhuhn

Doch ich will keine 1000€ für ein Zenec-Radio ausgeben und alle anderen Radios passen optisch, finde ich, nicht rein. Der Innenraum sieht gut aus und dann möchte ich mir keinen Hyper-DoppelDIN-Touchscreen oder ein anderes Radio mit anderer Lackierung und Tastenfarben hineinpicken.

Die Optik und der Preis, vom optisch passenden Zenec, waren auch der Grund, warum ich das CDR 2005 so lange nicht auswechselte ...

aber da ich mit meinem Innenraum keinen Designpreis gewinnen will, war es mir irgendwann egal und ich klatschte ein billig Pioneer in die Mittelkonsole und habe es nicht bereut.

Klar, so ein Doppel DIN TFT High Tech Teuer Teil sieht schon geil aus und hat zudem Funktionen die kein Mensch beim Autofahren braucht ... z.B. Navi usw. :D

Ja, Optik ist auch mit ein Grund, warum ich bisher nicht an ein Auswechseln gedacht habe. Nachrüstlösungen überzeugen mich optisch überhaupt nicht. Noch dazu bekommt man ja heutzutage kein schwarzes Radio mehr. Alles blinkt in Silber, Chrom, blau, grün - scheußlich.

Klar, es ist keine High-End-Anlage, aber mir genügt es und optisch passt es eben auch am Besten.

Mal ne andere Frage zu dem Teil . . .

Ist es richtig das man die Titellaufzeit nur beim Spulen sieht oder kann man es auch einstellen das die Apspieldauer dauerhaft angezeigt wird im TID ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen