ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Radio/CD zu leise

Radio/CD zu leise

BMW X1 E84
Themenstarteram 28. November 2011 um 11:18

Bei meinem X1 Bj 2011 ist das Radio bzw. die CD zu leise. Manchmal, bei so richtig guter Musik, ist das nervig. Gibt es da eine Möglichkeit der Einstellung? Die Standardeinstellung übers Menü ist schon am Limit.

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2011 um 10:32

Ähmmmm...was erwartest Du denn? BMW wird die Ausgangsleistung des Radios schon an die maximal zulässige Eingangsleistung der Lautsprecher anpassen :confused: irgendwie logisch, oder? Mehr Lautstärke wird nur durch die in der Szene doch wohl bekannten Erweiterungen möglich sein.

Amen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

... man könnte es auch anders sehen: im E91 war die Anlage tatsächlich lauter das habe ich auch bemerkt - ABER braucht das JEDER oder braucht das die MEHRHIET? Im E91 konnte ich nie voll aufdrehen da mir das viel zu laut war - im X1 kann ich voll aufdrehen und es ist gerade noch erträglich und ich würde unter der Fahrt niemals so laut aufdrehen. --> somit ist die Anlage im X1 vollkommen ausreichend dimensioniert - wäre sie besser, wäre sie teuerer und ich würde für eine Einheit mehr zahlen dessen Nutzen ich nicht ausnützen kann - Ich gehe einmal davon aus, dass sich BMW solche Gedanken gemacht hat und daher für die Mehrheit (die die "normale" Lautstärke verwenden) die Analge dimensioniert haben und für jene, die höhere Ansprüche an "Sound" haben haben sie Eerweiterungspakete - somit tragen nicht alle die Kosten für eine Überdimensionierte Anlage, sondern nur die, die es "laut" wollen - dafür höhere Einzelkosten - kann ich betriebswirtschaftlich und als "leise Radio Aufdreher" verstehen ;-)

Zitat:

Im E91 konnte ich nie voll aufdrehen da mir das viel zu laut war - im X1 kann ich voll aufdrehen und es ist gerade noch erträglich und ich würde unter der Fahrt niemals so laut aufdrehen. --> somit ist die Anlage im X1 vollkommen ausreichend dimensioniert - wäre sie besser, wäre sie teuerer und ich würde für eine Einheit mehr zahlen dessen Nutzen ich nicht ausnützen kann -

Hi Lupo,

mich interessiert wie Deine Regler für Höhe und Bass eingestellt sind. Bei mir sinds Höhe voll, Bass 3/4 und 2/3 nach hinten. Habe Navi Business und hi-fi. Voll aufgedreht höre ich die Nachrichten in der Küche bei geschlossenem Fenster, wenn der X1 vor dem Haus steht. Im Wagen unerträglich laut.

Gruß Plopper

keine Ahnung wie die eingestellt sind - wie gesagt ausreichend um damit IM Auto Musik zu spielen - in der Küche habe ich ein eigenens Radio und brauche nicht das vom X1 vor dem Haus ;-)

am 4. Dezember 2011 um 16:01

Bei mir sind die serienmäßigen Lautsprecher sehr laut einzustellen. Daher muss es einen anderen Grund für zu leise Speaker geben.

zB. Schwerhörigkeit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen