ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Radio/CD zu leise

Radio/CD zu leise

BMW X1 E84
Themenstarteram 28. November 2011 um 11:18

Bei meinem X1 Bj 2011 ist das Radio bzw. die CD zu leise. Manchmal, bei so richtig guter Musik, ist das nervig. Gibt es da eine Möglichkeit der Einstellung? Die Standardeinstellung übers Menü ist schon am Limit.

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2011 um 10:32

Ähmmmm...was erwartest Du denn? BMW wird die Ausgangsleistung des Radios schon an die maximal zulässige Eingangsleistung der Lautsprecher anpassen :confused: irgendwie logisch, oder? Mehr Lautstärke wird nur durch die in der Szene doch wohl bekannten Erweiterungen möglich sein.

Amen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Kelso

Bei meinem X1 Bj 2011 ist das Radio bzw. die CD zu leise. Manchmal, bei so richtig guter Musik, ist das nervig. Gibt es da eine Möglichkeit der Einstellung? Die Standardeinstellung übers Menü ist schon am Limit.

Eventuell die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung ändern?

Ein paar mehr Infos wären nett...welches Radio, während der Fahrt oder schon im Stand, sowohl bei Radio-als auch bei CD-Betrieb, oder nur CD...?

Themenstarteram 28. November 2011 um 14:57

Ja hab ich vergessen. Sorry. Ich habe Navi Business Radio und CD. Standardanlage. Ich kann das Radio zu keiner zeit so richtig laut drehen und das nervt. Handelt es sich dabei vielleicht um eine von BMW nach oben festgelegte Begrenzung zum Schutz der Lautsprecher?

Hallo,

vieleicht eine Begrenzung zum Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer?

Gruß Andy-of

Themenstarteram 28. November 2011 um 18:44

Bitte nur Ernst gemeinte Rückinfo´s

Hallo,

ich habe zwar noch nicht meinen bestellten X1, im Leihwagen ist mir selbiges aufgefallen. Es war auch das Radio mit Navigation-Business. Ich hatte auch das Gefühl, dass es eigentlich lauter sein könnte, aber nicht mehr kam. Ich dachte es liegt am Radio, da ich keine Cd gehört habe.

Gruß

Befindet sich das Radio im Mute-Modus?

Themenstarteram 29. November 2011 um 8:57

Was ist der Mute Modus. Hab ich trotz anstrengender Suche im Begleitbuch sowie im Menü nicht gefunden.

Das ist, wenn man das Radio mutet = mit einer Mute-Taste leise schaltet

nein im Mute modus ist das sicher nicht. Ich weiß genau was du meinst...

kommt mir auch so vor, als ob es ein Schutz von BMW ist, dass man die boxen nicht "abschießt" wenn man zu laut aufdreht... :-/

am 29. November 2011 um 10:32

Ähmmmm...was erwartest Du denn? BMW wird die Ausgangsleistung des Radios schon an die maximal zulässige Eingangsleistung der Lautsprecher anpassen :confused: irgendwie logisch, oder? Mehr Lautstärke wird nur durch die in der Szene doch wohl bekannten Erweiterungen möglich sein.

Amen

Themenstarteram 29. November 2011 um 10:34

Genau so kommt mir das auch vor. Besser hätte ich es nicht erklären können. Die Frage ist jedoch: Wie kann man es ändern?

am 29. November 2011 um 17:10

Das ist doch allgemein bekannt, das gerade bei BMW die Standart Lausprechersysteme nichts taugen...Unter anderem ist da die maximal lautstärke sehr begrenzt.....

Ab Hifi-System kann man die Bude voll aufdrehen und nen guten Klang geniesen!

MfG Steve

am 29. November 2011 um 19:39

Das problem kenne ich.

In diesem Fall gibt es aber eine gute Nachricht: Es gibt für den X1 ein "Soundsystem", als Nachrüstsatz glaube von Alpine über den BMW Zubehörhandel, ist auch recht moderat im Preis.

Ohne Geld auszugeben wirds wohl nichts werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen