ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Radio/CD zu leise

Radio/CD zu leise

BMW X1 E84
Themenstarteram 28. November 2011 um 11:18

Bei meinem X1 Bj 2011 ist das Radio bzw. die CD zu leise. Manchmal, bei so richtig guter Musik, ist das nervig. Gibt es da eine Möglichkeit der Einstellung? Die Standardeinstellung übers Menü ist schon am Limit.

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2011 um 10:32

Ähmmmm...was erwartest Du denn? BMW wird die Ausgangsleistung des Radios schon an die maximal zulässige Eingangsleistung der Lautsprecher anpassen :confused: irgendwie logisch, oder? Mehr Lautstärke wird nur durch die in der Szene doch wohl bekannten Erweiterungen möglich sein.

Amen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,da muß ich auch mal was zu sagen bei mir im x1 ist das Radio Prof eingebaut

und die Lautstärke ist so einwandfrei ich kann es garnicht voll aufdrehen und der Klang ist OK.

 

klausi1949

Themenstarteram 30. November 2011 um 8:47

Für mich reicht das Business Radiosystem völlig aus aber dennoch habe ich keine Lust mir von der Fa. BMW regelmentieren zu lassen wie laut ich mein Radio drehe.

Nur zu Deiner Information: Beim Navi Business ist ein Radio Professional verbaut

am 30. November 2011 um 10:59

Wenn ich bei mir zwischen Radio und DVD umschalte, (Navi Prof mit Hifi-Lautsprechersytem) dann ist die DVD Wiedergabe sehr leise. Bei den Einstellungen hab ich nix gefunden. Weiß da jemand einen Rat?

Gruß

Hallo,

ich habe das Navi Business und den Hifi Sound. Sowohl beim Radio wie Cd und USB Stick kann ich den Ton extrem laut aufdrehen. Unter "Klang" kann man allerdings die Höhen und Tiefen nach Wunsch einstellen. Wenn hier alles auf min. steht dann wirds wohl nix mit voller Lautstärke. Ich habs bei mir noch nicht ausprobiert. Schaut mal nach wie Euere Einstellungen sind.

CD und Radio sind gleichlaut, wenn bei Greatbb die Cd zu leise ist dann liegt ein Defekt vor, entweder an der CD oder am Player, ich habe nur einen CD Leser, keinen DVD! Wie ist es am USB Eingang?

Gruß

Plopper

Themenstarteram 30. November 2011 um 13:52

Bei der CD kommt es drauf an ob Sie gekauft oder selbst gebrannt ist. Bei selbstgebrannten kann ich die Lautstärke von vorn herein, beim brennen, einstellen. Bei mir ist alles bis zum Anschlag eingestellt aber das Radio/Boxen hat/haben nicht genügend Power. Ich werde mal beim Freundlichen anrufen und fragen was möglich ist.

Zitat:

Bei mir ist alles bis zum Anschlag eingestellt aber das Radio/Boxen hat/haben nicht genügend Power. Ich werde mal beim Freundlichen anrufen und fragen was möglich ist.

Ich habe grade ausprobiert welchen Einfluss die Klang Einstellungen bei min. haben. Das Radio ist maximal aufgedreht ziemlich leise. Ist bei Dir unter Klang alles auf max?, nicht nur der Lautstärkeregler?

Themenstarteram 30. November 2011 um 14:48

Nein nur die Lautstärke. Klang usw. sind so eingestellt, dass es einen guten Gesamtsound ergibt.

am 30. November 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Kelso

Für mich reicht das Business Radiosystem völlig aus aber dennoch habe ich keine Lust mir von der Fa. BMW regelmentieren zu lassen wie laut ich mein Radio drehe.

Ja, wie gesagt, mehr geht nicht, da gibts nichts einzustellen. Du wolltest ernsgemeinte Hilfe, und ich sage dir, da hilft nur zusätzliche "Hardware".

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 8:44

Werde mich jetzt mal ernsthaft damit beschäftigen:D

am 1. Dezember 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Plopper

CD und Radio sind gleichlaut, wenn bei Greatbb die Cd zu leise ist dann liegt ein Defekt vor, entweder an der CD oder am Player, ich habe nur einen CD Leser, keinen DVD! Wie ist es am USB Eingang?

Moin,

es handelt sich um eine original DVD.

Bei allen anderen Medien (CD/USB/Radio) ist die Lautstärke gleich. Nur bei der DVD Wiedergabe wird es leiser.

Gruß

am 1. Dezember 2011 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Kelso

Werde mich jetzt mal ernsthaft damit beschäftigen:D

:cool:

Hier: http://realoem.com/bmw/showparts.do?...

kostet ohne Einbau ca. 376 Euro bei Radio Business braucht man noch den Zentralbass für knappe 150 €

Hat den Vorteil, das dass Originalradio und damit die "Originaloptik" erhalten bleibt, und nicht aussieht wie bei ner Aufgetunten Karre eines 18-jährigen.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 12:42

Besten Dank erst mal für den tollen Tip. Hab ich denn dann die Gewährleistung, dass die Lautsprecher nachher insgesamt auf einem höheren Level gesteuert werden?

am 1. Dezember 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Kelso

Besten Dank erst mal für den tollen Tip. Hab ich denn dann die Gewährleistung, dass die Lautsprecher nachher insgesamt auf einem höheren Level gesteuert werden?

Ich gehe mal davon aus, daas die nichts anbieten, mit dem du die Lautsprecher "sprengen kannst, ist ja Original-Nachrüstatz. :D

Bei 4x 80 Watt bracust du eher eine Garantie für dein Trommelfell. Gehe davon aus das du die Leistung nie länger voll abrufen wirst, sonst Gehörschaden :D Aber auf alles weiß ich auch keine Antwort.

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 7:54

Danke für die Antwort. Damit kann ich was anfangen. Trauere immer noch meinem 3er vom letzten Jahr nach. Der hatte eine wirklich tolle Anlage. Hätte nicht gedacht, dass die Standardanlage im X1 so schlecht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen