ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Radio alle 2 Wochen tot und Android Auto verzögert

Radio alle 2 Wochen tot und Android Auto verzögert

Kia Stinger CK
Themenstarteram 4. März 2021 um 17:45

Moin, bei mir hat das Radio alle 2 Wochen keinen Ton. Egal ob DAB, USB oder Bluetooth. Es wurde auf die neueste Software aktualisiert, um den Fehler zu beheben. Seitdem ist aber zusätzlich Android Auto bei Verbindung erst nach 20-30 Sekunden überhaupt erst da und Maps hängt sich ständig auf, was eine Navigation unmöglich macht. Kennt das noch jemand?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nein, aber seit dem letzten Update ist mein Radio/ Navi die ersten 1-2 Minuten nicht bedienbar, quasi wie eingefroren - Musik spielt aber. Danach läuft alles wie es soll. Tritt immer auf wenn das Auto länger als ca. 2h steht.

Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber scheinbar gibt es verschiedene Probleme mit dem Infotainment System.

Schönen Abend

Themenstarteram 4. März 2021 um 20:05

Das aktuelle Update hat so viele Bugs gebracht. Dachte so etwas geht nur am PC

Wann war das Update, bzw. welche Version?

Themenstarteram 5. März 2021 um 7:02

Mitte Januar dieses Jahr. In allen Bereichen das zu dem Zeitpunkt aktuellste. Hatte mir die anderen Fotos aus dem Forum hier als Vergleich rangezogen

Zitat:

@piotr1983 schrieb am 4. März 2021 um 18:45:39 Uhr:

Moin, bei mir hat das Radio alle 2 Wochen keinen Ton. Egal ob DAB, USB oder Bluetooth. Es wurde auf die neueste Software aktualisiert, um den Fehler zu beheben. Seitdem ist aber zusätzlich Android Auto bei Verbindung erst nach 20-30 Sekunden überhaupt erst da und Maps hängt sich ständig auf, was eine Navigation unmöglich macht. Kennt das noch jemand?

Ich kann nur was zu dem Fehler „kein Ton“ beitragen…

Versuche mal die Funktion „Quantum Logic“ auszuschalten wenn der Fehler da ist (sofern die bei Dir aktiv ist).

Ich hatte das auch. Bei mir stand das auf „Publikum“ und ab und an war dem System kein Ton zu entlocken. Wenn ich dann einfach nur diese Funktion ausgeschaltet habe ging wieder alles. Wurde durch meinen Händler, nach Rücksprache mit KIA durch den Austausch eines Verstärkers behoben. Softwareupdates hatten keine Änderung bewirkt.

Das mit dem Verstärker habe ich auch schon von anderen Stinger Fahrern gehört, gibt es wohl öfter.

Das mit dem QuantumLogic hab ich ewig nicht mehr gehabt (kann aber noch auftreten), ich habe die Tastentöne im Menü abgeschaltet. Seit dem läuft es stabiler auch mit Quantum... ansonsten wenn es doch passiert, gleich vor der Fahrt

Wieder alles aus, Tür auf, Tür zu, warten max 5 Minuten - nochmal an machen - der Sound geht.

 

Ansonsten ja .. Android Auto habe ich mal für meine Firma getestet .. wie das meiste mit Android finde ich es nicht wirklich schnell/smooth .. im direkten Vergleich zu CarPlay beim Stinger ist Android Auto um Welten schlechter ... ist aber nur meine Meinung

Themenstarteram 5. März 2021 um 14:43

So angeblich war nicht das neueste Update drauf. However. Danke für den Tip mit dem Quantum Logic. Werde ich testen, falls noch mal da. Android Auto geht jetzt momentan gar nicht, was am Oppo liegt. Das Update letzte Woche hat Android Auto zerschossen. Mit einem Samsung lief es sofort und vor allem flüssig. Danke für die zahlreichen Antworten

Themenstarteram 16. März 2021 um 20:22

Heute wieder, Quantum Logic aus. Und die Musik kam. Danke noch mal für den Tipp

Hi, hatte das gleiche Problem. Zuerst wurde das Radio gewechselt, keine Verbesserung. Dann der Verstärker getauscht. Radio läuft jetzt wieder.... aaaaaaaber nur noch "sau leise" ! Unterschied wie Tag und Nacht. Keiner kann mir sagen, woran das liegt !? Ich kann drehen bis zum Anschlag, wenn ich laute Musik hören will. Das sind keine 730 Watt mehr, sondern höchstens 73 ! Lass es lieber so, Hauptsache Sound ist geil. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Finger davon gelassen. Hat noch einer dieses Problem, mit der verringerten Leistung des HK Systems ??

Zitat:

@cruiser9090 schrieb am 4. Mai 2021 um 19:51:06 Uhr:

Hi, hatte das gleiche Problem. Zuerst wurde das Radio gewechselt, keine Verbesserung. Dann der Verstärker getauscht. Radio läuft jetzt wieder.... aaaaaaaber nur noch "sau leise" ! Unterschied wie Tag und Nacht. Keiner kann mir sagen, woran das liegt !? Ich kann drehen bis zum Anschlag, wenn ich laute Musik hören will. Das sind keine 730 Watt mehr, sondern höchstens 73 ! Lass es lieber so, Hauptsache Sound ist geil. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Finger davon gelassen. Hat noch einer dieses Problem, mit der verringerten Leistung des HK Systems ??

Dann ist was nicht in Ordnung, einfach solange reklamieren bis es behoben ist.

Normale Lautstärke erreiche ich bei mir in Stellung 2.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 21:03

Ja habe ich auch. Nur neulich als die Endstufe morgens versagte, konnte ich soweit aufdrehen, wie ich wollte. Bin direkt zu Kia, die mir einen Termin in ner Woche geben wollten. Ich sagte nur, dann wird es wieder normal laufen. Aber könnte denn der Fehler wenigstens notiert werden. Da hatte der Meister keine Lust drauf ...

Zitat:

@piotr1983 schrieb am 4. Mai 2021 um 23:03:43 Uhr:

Ja habe ich auch. Nur neulich als die Endstufe morgens versagte, konnte ich soweit aufdrehen, wie ich wollte. Bin direkt zu Kia, die mir einen Termin in ner Woche geben wollten. Ich sagte nur, dann wird es wieder normal laufen. Aber könnte denn der Fehler wenigstens notiert werden. Da hatte der Meister keine Lust drauf ...

Nicht zu fassen…

Warum kündigen Menschen nicht einfach ihren Job wenn sie doch eh keine Lust mehr dazu haben?

Ich verstehe unsere Gesellschaft sehr oft nicht mehr.

 

Wenn der Typ keine Lust auf Dich und Dein Auto hat such Dir entweder einen Händler bei dem das anders ist - oder mach direkt bei KIA ein Ticket auf und melde dort dieses Verhalten direkt mit.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 11:34

In dem Moment wo es notiert wird, ist es halt offiziell. Und das war denke ich das Hauptproblem. Dann kann man es nicht mehr wegdiskutieren. Bauernschläue at its best

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Radio alle 2 Wochen tot und Android Auto verzögert