Radhausschale Kotflügel VR VL
Guten morgen liebe community, und zwar habe ich ein Problem mit den spaltmaßen mit radhausschale und Reifen. Der Reifen reibt sich an der radhausschale nachdem ich meine 18zoll Felgen montiert habe. Richtige Reifen sind montiert laut ABE 245/35/r18. Es liegt zu 100% an der zubehör sport stoßstange da sie nicht 100% passt und natürlich an den großen felgen. An die Komiker erspart euch die Kommentare mit "wie wärs mit kleineren felgen, oder mit einer original stoßstange". Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hätte was man basteln könnte was den Effekt einer radhausschale hat. Oder irgendwelche Tricks wie man mehr Luft zwischen radhausschale und Reifen bekommt.
Bin gespannt :)
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9 Antworten
Moin.
Mit nem Heißluftfön heiß machen und in „Form“ bringen.
Gruß Tom
Die radhausschale ist mit 3 Schrauben festgeschraubt durch die Schale habe ich ein paar Löcher gebohrt, mit Kabelbindern so weit wie es geht zurückgezogen aufjedenfall ist mehr Luft als vorher da trotzdem nicht genug.
Zitat:
@tomstaff schrieb am 9. Dezember 2023 um 07:45:32 Uhr:
Moin.
Mit nem Heißluftfön heiß machen und in „Form“ bringen.
Gruß Tom
Danke für den schnellen Beitrag :)
Klingt logisch plastik und Hitze wie würdest du vorgehen? So dass es sich nicht wieder verformt
Heiß machen, in Form bringen, Fixieren (damit es auch in Form bleibt) und auskühlen lassen.
Um es noch genau zu detaillierten: Die spaltmasse passen genau dann nicht, sobald die Räder 100% eingeschlagen sind gerade und kurz davor passt es noch. Es fehlen nur ein paar mm.
Zitat:
@tomstaff schrieb am 9. Dezember 2023 um 08:24:51 Uhr:
Heiß machen, in Form bringen, Fixieren (damit es auch in Form bleibt) und auskühlen lassen.
Okay Dankeschön, habe so etwas noch nie gemacht werde es aber versuchen. Mit wie viel C° sollte man dies erhitzen und wie lange sollte man den heißluftföhn ungefähr draufhalten. Wann merke ich wann ich mit dem biegen loslegen kann, und welches werkzeug bzw Material würdest du für das umformen verwenden ? Damit ein Anfänger sich nicht verletzt und nichts kaputt macht:)
Ich würde es erstmal nur „erwärmen“ bis du merkst das du es verformen kannst. „NachFönen“ kannst du ja immer noch, deshalb teste dich da langsam ran. Wenn ein Loch reingeschmort wurde kriegst du das nur schwer wieder zu.
Als Hilfe würde ich mir ein Stück Holz zur Hand nehmen, damit die Finger heile bleiben.
Viel Erfolg.
Steht der so hoch wie auf dem dritten Bild oder täuscht das?
Da ist ja ne Hand breit Platz.
Kannste mal rechts einschlagen von hinten
ins Radhaus fotografieren und die Stelle markieren?
Auf der Beifahrerseite ist mehr Luft, da passen die 18ner ganz gut. Auf der linken Seite ist deutlich weniger Platz. Das liegt am Wassertank. Ich habe noch zusätzlich zum verformen der Radhausschale vorher den Wassertank nach vorne versetzt. Danach war genug Platz und es schleift nichts mehr. Ich habe die Styling Amg Felgen 225/40 255/35 und im Gutachten steht übrigens auch, dass vorne links Platz geschaffen werden muss, da es sich nicht ausgeht. Da ich noch zusätzlich Spurplatten eingebaut habe, ist natürlich weniger platz als ohne.