ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Radhausleisten bei 20" Winterreifen?

Radhausleisten bei 20" Winterreifen?

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 18:07

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe meinen Q5 bereits bestellt und wollte trotz s-line plus gerne die 5 Arm 20" Felgen haben. Daher bin ich bei den Sommerreifen bei den im s-line Paket enthaltenen 19"ern geblieben und habe die 5 Arm 20" als Winterreifen bestellt. Nun meine Frage: Ist Audi so schlau und zählt 1+1 zusammen und montiert auch die Radhausleisten? Weil ich hole das Fahrzeug wohl auch zu einem Termin ab, in der die Winterreifen montiert sein dürften.

Naja, ich bin mal gespannt.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q5 S-Line

dann werden die nachträglich gekauften 20"er wohl eine andere einpresstiefe haben. sonst wird es wahrscheinlich keine freigabe geben.

Haben sie nicht - die werden doch extra mit Radhausleisten geliefert.

Imd Dein Freundlicher wird es nicht riskieren, Dir die ohne RHL zu montieren.

Gehe mal davon aus, dass die dann auch extra eingetragen werden (müssen).

am 25. Januar 2009 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Gehe mal davon aus, dass die dann auch extra eingetragen werden (müssen).

Kann mal bitte ein schon Q5-Besitzer mit 18" oder 19"-Felgen in seinen Papieren (nicht im Fahzeugbrief, sondern in der EG-Übereinstimmungserklärung) nachschauen, ob die 20"-Felgen mit den 255er Reifen dort auch eingetragen sind und ob da ggf. was von Radhausleisten steht. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von Q5 S-Line

dann werden die nachträglich gekauften 20"er wohl eine andere einpresstiefe haben. sonst wird es wahrscheinlich keine freigabe geben.

Haben sie nicht - die werden doch extra mit Radhausleisten geliefert.

Imd Dein Freundlicher wird es nicht riskieren, Dir die ohne RHL zu montieren.

Gehe mal davon aus, dass die dann auch extra eingetragen werden (müssen).

ich meinte auch mit nachträglich kaufen, dass man die gewünschten 20" felgen anderer hersteller im nachhinein bei einem felgen- bzw. reifenhändler kauft. wenn sie mit einer abe oder einem gutachten ausgeliefert werden, dass ohne änderungsarbeiten zulässig ist, werden die felgen wohl eine andere et haben, so dass die felgen ohne bedenken auf den Q5 passen.

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Kann mal bitte ein schon Q5-Besitzer mit 18" oder 19"-Felgen in seinen Papieren (nicht im Fahzeugbrief, sondern in der EG-Übereinstimmungserklärung) nachschauen, ob die 20"-Felgen mit den 255er Reifen dort auch eingetragen sind und ob da ggf. was von Radhausleisten steht. Danke!

Nein, sind nicht eingetragen. Unter Punkt '32. Bereifung und Räder' stehen bei mir nur die 19" und unter Punkt '50. Anmerkungen' steht die 18" und 17" Sommerbereifung und 17" Winterbereifung.

VG

Matthias

am 26. Januar 2009 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von mattipapi

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Kann mal bitte ein schon Q5-Besitzer mit 18" oder 19"-Felgen in seinen Papieren (nicht im Fahzeugbrief, sondern in der EG-Übereinstimmungserklärung) nachschauen, ob die 20"-Felgen mit den 255er Reifen dort auch eingetragen sind und ob da ggf. was von Radhausleisten steht. Danke!

Nein, sind nicht eingetragen. Unter Punkt '32. Bereifung und Räder' stehen bei mir nur die 19" und unter Punkt '50. Anmerkungen' steht die 18" und 17" Sommerbereifung und 17" Winterbereifung.

VG

Matthias

Warum sind eigentlich diese Radhausl. dran , Lack schutz weil 20 zoll näher am Kotflügel ist ?

Was nun 17 zoll winterreifen mit felgen als 1 Radsatz bestellen und danach selbst 20 Zoll Kaufen .

Hatte mal gehört das Original Felgen Qualitativ besser sind als aus dem Zubehör , bezgl. Schmutz resistenz , Bremsstaub nicht so haftet usw...

ich bezahle für die 20 zoll 600 € bei meiner Ausstattung , Winterreifen sind glaube ich mehr und später noch die 20 Zoll , das wird Teuer.

am 26. Januar 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von mattipapi

Nein, sind nicht eingetragen. Unter Punkt '32. Bereifung und Räder' stehen bei mir nur die 19" und unter Punkt '50. Anmerkungen' steht die 18" und 17" Sommerbereifung und 17" Winterbereifung.

Danke für die Info. Dann sind 20"-Felgen wohl nur dann in den Papieren, wenn sie ab Werk montiert sind.

Kann mal bitte ein schon Q5-Besitzer mit 20"-Felgen nachschauen, ob in den Papieren was von den Radhausleisten als Auflage drin steht? Danke!

Hallo

mal abgesehen von den Gesetzlichen bestimmungen

ABE usw. fahre den Q5 in weiß und 20" Winterreifen

mit Radhausleisten und finde diese als sehr nützlich

sie stören meiner meinung nach nicht in der optik

und sind sehr nützlich für den Spritzwasserschutz

die 20" Reifen schauen auch ohne Radhausleisten nicht

über den Kotflügel denke das die Radhausleisten

die ja nur ca 1cm breit sind rein als Spirtzschutz gedacht sind

das bei nasser Fahrbahn nicht der ganze Dreck

wie in den letzten Tagen nach dem Schnee

in richtung Seitenscheibe fliegt.

meine Erfahrung und meinung

der Jetfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Radhausleisten bei 20" Winterreifen?