ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Rad Reifen Kombination - 7m 2005

Rad Reifen Kombination - 7m 2005

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 30. September 2023 um 8:06

Suche eine Liste mit möglichen Kombinationen. Im Netz finde ich nichts.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das ist im COC-Dokument zu finden.

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 7:06

die drei Eintragungen im COC entsprechen aber bei nicht mal denen im Fzg Schein zumal ich weiß, dass es weitere Möglichkeiten gibt.

Außerdem steht da weder Traglast noch ET ...

Im Schein wird schon seit Jahren nur eine Abmessung eingetragen, 195 ...

Rest aus COC ist bei TÜV bzw. Dekra bekannt deshalb gibt es damit keine Probleme bei HU. Dort kann man auch nach sonstigen Kombinationen nachfragen.

https://reifen-groessen.de/size/volkswagen/sharan/ ganz simple

ich habe Highline (auf meinem Profilbild) und BBS Felge mit Felgendeckel 7Jx16 ET59 (VW Sharan selbst baut keine eigenen Felgen, dafür werden Firmen beauftragt, aber du kannst sicher sein, dass das passt.

Bedenke, dass die BBS Felgen auch beim Passat gefahren werden, die haben aber andere ET, können am Bremssattel schleifen, unterschieden werden diese von der Teilenummer.

Man kann problemlos Felgen vom baugleichen Seat Alhambra und Ford Galaxy gefahren werden. Seat Alhambra mit Felgendeckel hat die schönsten 17". Die BBS Felgen mit Felgendeckel gibts beim VW Sharan als 16 und 17".

die 6Jx16 ET53 ist die Stahlfelge, die darf Winterreifen 195/60R16 fahren

im Fahrzeugschein ist nur eine Rad-Reifen Kombination eingetragen.

Bedenke, das fremde Räder durch den TÜV/ Dekra eingetragen werden müssen!! Auf dem Ventil oder gegenüberliegenden Seite eine KBA Nummer aussen angebracht.

Es reicht nicht aus, ein VW Logo anzubringen.

Kommt es mit Zubehör Felgen zum Unfall, bekommt du automatisch schuld, Versicherung braucht nicht zahlen.

es reicht nicht aus, der Polizei zu sagen, man sei so zum TÜV gefahren, der TÜV schaut nur nach dem technischen und stellt ggf. Scheinwerfer ein. (hat er bei meinem Xenon gemacht).

Die Polizei hielt mich an, da hatte ich AZEV A Felgen inkl. Spurplatten gefahren. ABE abgelaufen, nur nach Hause und direkt zur DEKRA.

Dann Verhandlung, Mama ist Oberstaatsanwältin und war mit meiner Oma zum Kauf vom Auto beim Audi Händler 150km dabei.

Wir hatten das Auto wirklich so gekauft, ich bin im Rettungsdienst, nicht im KfZ Gewerbe. Verhandlung gewonnen, war trotzdem scheiß Situation das die ABE abgelaufen ist.

Wer sagt dir bei einem 2 Tonnen Leergewicht, dass beim Ausweichen und Notbremse dass der Reifen die Felge trägt oder schlimmer, dass die Felge auf dem Auto bleibt?

ATU sagt viel, die möchten verkaufen und Profit machen.

BBS Monaco in 16 & 17"
Highline ( Shadow)
Seat 17"
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Rad Reifen Kombination - 7m 2005