ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sharan 7M Steuergerät für Zentralelektrik

Sharan 7M Steuergerät für Zentralelektrik

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 16:33

Hallo,

ich suche nach einem günstigen Steuergerät für Zentralelektrik für meinen Sharan 7M Benzin 85 KW, BJ. 1996.

Lt. Aussage meiner Werkstatt ist das alte nicht mehr zu reparieren, da es durch Feuchtigkeit oxydiert ist.

Die OE Nr. ist 7MO962257 H, passt auch die Endung F oder B? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

UliB.

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 14. Juni 2011 um 20:44

Hi Uli!
Die TN 7M0 962 257 F paßt auch, diese TN ist ab 31.12.97 entfallen, neue TN ist deine genannte. Die TN mit Endung B habe ich nicht gefunden.
Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi Uli!
Die TN 7M0 962 257 F paßt auch, diese TN ist ab 31.12.97 entfallen, neue TN ist deine genannte. Die TN mit Endung B habe ich nicht gefunden.
Gruß cleMo

Hallo,

ich habe enen Sharan I und möchte eine Uni-Fernbedienung nachrüsten.

Kannst du mir einen Plan der Steckerbelegung des Steuergeräts Logik MPV 7MO 926 257 F schicken?

Danke schonmal im vorraus.

MfG Rene

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 19:54

Hallo Rene,

hab inzwischen ein gebrauchtes Steuergerät mit der Endung F gefunden,es funktioniert. Einen Plan für die Steckerbelegung hab ich leider nicht.

Vielen Dank nochmal!

UliB

Zitat:

Original geschrieben von ReneO

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi Uli!
Die TN 7M0 962 257 F paßt auch, diese TN ist ab 31.12.97 entfallen, neue TN ist deine genannte. Die TN mit Endung B habe ich nicht gefunden.
Gruß cleMo

Hallo,

ich habe enen Sharan I und möchte eine Uni-Fernbedienung nachrüsten.

Kannst du mir einen Plan der Steckerbelegung des Steuergeräts Logik MPV 7MO 926 257 F schicken?

Danke schonmal im vorraus.

MfG Rene

am 4. Juli 2011 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von ReneO

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi Uli!
Die TN 7M0 962 257 F paßt auch, diese TN ist ab 31.12.97 entfallen, neue TN ist deine genannte. Die TN mit Endung B habe ich nicht gefunden.
Gruß cleMo

Hallo,

ich habe enen Sharan I und möchte eine Uni-Fernbedienung nachrüsten.

Kannst du mir einen Plan der Steckerbelegung des Steuergeräts Logik MPV 7MO 926 257 F schicken?

Danke schonmal im vorraus.

MfG Rene

Hi Rene!
Schick mir deine Email-Adresse per PN dann laß ich dir den Plan zukommen! ;)
Baujahr angeben nicht vergessen.
Gruß cleMo

am 5. Juli 2011 um 17:08

Hi Rene!
Post sollte angekommen sein.
Bei deinem zweiten Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, vielleicht gibt es im entsprechenden Forum Hilfe für dich.
Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi Rene!
Post sollte angekommen sein.
Bei deinem zweiten Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, vielleicht gibt es im entsprechenden Forum Hilfe für dich.
Gruß cleMo

Jo,

Plan ist angekommen, Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,

Leider auf Englisch dessen ich leider nicht mächtig bin.

Deutsch wäre mir lieber:):D:D

Gruß Rene

am 19. Juli 2011 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von ReneO

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi Rene!
Post sollte angekommen sein.
Bei deinem zweiten Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, vielleicht gibt es im entsprechenden Forum Hilfe für dich.
Gruß cleMo

Jo,

Plan ist angekommen, Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,Danke,

Leider auf Englisch dessen ich leider nicht mächtig bin.

Deutsch wäre mir lieber:):D:D

Gruß Rene

Hi Rene!
Sorry, wenn du dir einen Sharan neueren Baujahr kaufst...wären dir Pläne in deutsch!
Die paar Wörter kannst du mit Google übersetzen. :p

Gruß cleMo

am 26. Juli 2011 um 11:19

Moin,

hab ein 7 MO 962 257 J (95VW 15K600 DC). Nach Wasserschaden ist dieses defekt. Eine Reparatur ist nicht möglich.

Passen da auch anderer Endbuchstaben (F, G, H )?

Was bedeuten diese Endbuchstaben?

Danke für eure hilfe im voraus!!

MfG René K

am 26. Juli 2011 um 16:06

Hi!
Die TN 7M0 962 257 H wäre das Steuergerät für Zentralverriegelung, die selbe TN mit Endung J wäre für Fahrzeuge mit DWA. Die TN mit den Endungen F und G gibt es nicht.

Gruß cleMo

am 26. Juli 2011 um 21:31

Danke clemo!!

Bei 123... gibt es aber F und G(Artikelnummer: 300535567548, 7MO 962 257 F , 95VW 15K600 BB /Artikelnummer: 160556887659, 7M0962257 G , 95VW 15K600 DB)....

Also könnte ich H einbauen, wenn ich auf die DWA verzichten könnte^^?

MfG René K

Edit Bilder:

"G"

"F"

am 27. Juli 2011 um 4:49

Könnte natürlich auch sein, dass die genannten/gefundenen TN bei :) nicht mehr mit der Endung existieren, im Normalfall gibt es dann den Ersatz. Ob du TN mit Endung "H" einbauen kannst, sollte erst in den Plänen verglichen werden. Zu voreilig würde ich da nicht sein! Könnte dir die Pläne raussuchen...
Gruß cleMo

am 27. Juli 2011 um 16:50

Das wäre super!!!

Ich hoffe ich finde mich da zurecht, da ich Elektrotechnisch schlecht bewandert bin!

Aber erstmal vielen Danke an dich für deine Mühe!!!

Brauchst du meine Email zum schicken oder machst du das per PN?

Danke für deine Mühe!!

MfG René

am 27. Juli 2011 um 18:40

Andere Frage noch: willst du wirklich auf die DWA verzichten? Denk auch nach, welche Auswirkung das auf den Wiederverkaufswert hat. So groß ist der Unterschied des Kaufpreises nicht zwischen den Steuergeräten.
Gruß cleMo

am 28. Juli 2011 um 19:48

Momentan funktionieren meine Türen nicht, die Innenbeleuchtung auch nur Teilweise. Das ist sehr frustrirend bei so einem Auto, somal meine Frau im 7. Monat schwanger ist und ich jederzeit auf ein funktionierendea Auto angewiesen bin.

Desswegen würde ich notgedrungen auf eine DWA verzichten, wenn der Rest dadurch in Ordnung wäre.

Natürlich werde bzw würde ich versuchen alles komplett zu reparieren, aber wenns nur eingeschränkt möglich wäre würde ich es vorläufig so erstmal probieren.

MfG René K

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sharan 7M Steuergerät für Zentralelektrik