Rad-Reifen für S6 4,2
Hallo,
Kann mir bitte einer sagen bzw. Bilder zeigen welche Felgen(mit ET) mit welchen Reifen(bitte auch hier mit Traglastindex) für einen 96er S6 4,2 zugelassen sind.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
Ich habe auf meinem ASA 8x18 et35 mit 225/40R18 92Y drauf
normale ET ist, glaub ich, 40, da die orginalen Boleros die hatten.
92 = 630 kg
93 = 650 kg
94 = 670 kg
95 = 690 kg
96 = 710 kg
97 = 730 kg
98 = 750 kg
welchen Traglastindex der 4,2er hat sollte im Fahrzeugschein stehen.?
Normalerweise sollte beim 4,2 auch die 92 genügen, achslast dann 1260kg
Aber wenn Du googlest kriegst Du so oder so Antwort, denke aber mit den 92 bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß Jochen
Danke, bei google habe ich leider nicht viel gefunden und einen Fahrzeugschein habe ich zur Zeit leider nicht zur Hand ;-)
Welchen Lastindex haben die 225/50R16 denn, die im Schein stehen müssten
Gruß
Hallo,
Da bin ich leider überfragt. Vll meldet sich noch jemand, der nen 4,2er fährt.
Denke aber, das die 92 genügen sollte.
Gruß Jochen
Bei meinem reicht 92 vollkommen aus.
Alus (winter) auf 8 x 18 mit 225/40 und Alus im (Sommer) 8,5 x 18 mit 235 / 40 ET 30 92.
Alus im Sommer Tomason TN 4.
Weitere Infos hier:
www.tomason.de/tn4_galerie.php?catid=42
mfg. S6V8Freund
Hat denn wirklich keiner eine andere 16" Größe ausser 225/50 bei seinem S6 4,2 eingetragen ?
ich denke nicht. aber bei mir sind sogar 195er 15" eingetragen
Zitat:
Original geschrieben von Berba
Passen die denn überhaupt, wegen der 314er Scheiben ?
Zitat:
Original geschrieben von st220
Zitat:
Original geschrieben von Berba
Passen die denn überhaupt, wegen der 314er Scheiben ?
keine ahnung, ich hab ja keine solche reifen, die sind eben nur eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von Jochen S6C4
Hallo,
Ich habe auf meinem ASA 8x18 et35 mit 225/40R18 92Y drauf
normale ET ist, glaub ich, 40, da die orginalen Boleros die hatten.
Die "Boleros" gibt es in zwei unterschiedlichen ET´s. Die in ET35 passen aber generell auf dem C4 besser.
Okay danke euch leute ! Gibt es denn ein Audi bzw. S6 C4 Forum in dem etwas mehr Spezis unterwegs sind ?
Zitat:
Okay danke euch leute ! Gibt es denn ein Audi bzw. S6 C4 Forum in dem etwas mehr Spezis unterwegs sind ?
Tut mir leid, hier sind nur diejenigen unterwegs, die es verstehen mit einer Suchfunktion umzugehen
Stell doch deine Frage noch mal im audiforum.info , oder schau Dich mal im Netz um, träume ein wenig, stell Dir eine Wunschliste zusammen und stell eine Gezielte Frage anhand einer bestimmten Vorstellung. Deine Frage klingt so wie: "Kann ich den Katalog mal mit nach Hause nehmen?"
Google/Suche:
Zitat:
Original geschrieben von madud
Zitat:
Tut mir leid, hier sind nur diejenigen unterwegs, die es verstehen mit einer Suchfunktion umzugehen
Stell doch deine Frage noch mal im audiforum.info , oder schau Dich mal im Netz um, träume ein wenig, stell Dir eine Wunschliste zusammen und stell eine Gezielte Frage anhand einer bestimmten Vorstellung. Deine Frage klingt so wie: "Kann ich den Katalog mal mit nach Hause nehmen?"
Google/Suche:
Ich habe die Suche benutzt aber hier findet man nichts ! Im Verhältniss zu anderen Foren ist hier nichts los und man bekommt auch nur spärliche Antworten. Träumen muss ich nicht, ich weiss was ich will und meine Frage war wohl verständlich geschrieben. Infos sind kaum zu bekommen über den S6 C4 4,2 Automatik.
Danke aber trotzdem !
Zitat:
Hallo,
Kann mir bitte einer sagen bzw. Bilder zeigen welche Felgen(mit ET) mit welchen Reifen(bitte auch hier mit Traglastindex) für einen 96er S6 4,2 zugelassen sind.
Nicht beleidigt sein, aber das war Deine Eingangsfrage! Wo ist die denn gezielt?
Was möchtest Du denn genau haben? Originalfelge, oder Zubehör? Sommer- oder Winterfelgen? Willst Du was kompfororientiertes oder eher ne "Tieferbreiterhärter"? Was hast Du denn jetzt drauf?
Das einzige was Du erwähntest war die 16" Felge.
Geht natürlich um zugelassene original Felgen, wenn mir jetzt jemand alle aus dem Zubehör aufzeigen wollte wäre er ja in 3 Monaten noch nicht fertig ;-) sorry dachte das wäre klar ,mein Fehler ! Wollte mir den Wagen kaufen und vorher etwas über die ab Werk zugelassenen Felgen/Reifen wissen.
ps. 96er S6 C4 4,2 Limo