ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rabatt bei Juetten-Koolen oder sonstigen Re-Importeuren?

Rabatt bei Juetten-Koolen oder sonstigen Re-Importeuren?

Themenstarteram 24. August 2005 um 15:44

Hi all,

ich moechte mir eine C-Klasse als EU Reimport zulegen.

Hat jemand Erfahrung ob man bei juetten-koolen.de oder anderen Re-Importeuren ueber Rabatt oder Zusatzausstattung ohne Aufpreis verhandeln kann?

Irgendwie hat es den Anschein, dass alles Festpreise sind??

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruss

 

Stefan

Ähnliche Themen
32 Antworten

Auch wenn der Thread nach 7 Jahren reanimiert wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Bei VW lohnt es sich nach meiner Kenntnis wirklich (Freund meiner Tochter hat kürzlich einen VW als EU-Neuwagen gekauft).

Man muss aber höllisch aufpassen, dass die Fahrzeuge wirklich vergleichbar sind. Wir haben vor einigen Jahren einen VW Polo United kaufen wollen und haben uns da auch bei den Reimporten umgesehen. Beim französischen Polo United vom Reimporteur gab es doch erhebliche Unterschiede sowohl im Umfang der Sonderausstattung, die das Sondermodell beinhaltete, als auch bei der Serienausstattung. So hätte der Franzose z.B. kein ESP gehabt, keine Reifendruckwarnung (die meiner Frau nach einem schleichenden Plattfuß auf der AB sehr wichtig war) etc.

Letztlich ist es dann doch ein "deutscher" United als Jahreswagen geworden.

am 7. Juli 2014 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Auch wenn der Thread nach 7 Jahren reanimiert wurde...

... manchmal muss man doch zweimal hinschauen ... :(

Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von eisbaerchen2

Tut mir leid, ist aber wahr (und was ist der Nachteil beim Re-Import? Ich kenne keinen..)

Schwierig. Und zwar deshalb, weil die Rechtsprechung hier nicht eindeutig ist.

Es gibt durchaus Gerichte, die in der Tatsache, dass es sich um eine Reimport handelt eine wegen des vorhandenen merkantilen Minderwerts offenbarungspflichtige Eigenschaft sehen.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du (sofern Du darauf hinweist) Preisabschläge einkalkulieren musst (weil es ein potentieller Käufer sonst schlicht nicht nimmt) bzw, beim Verschweigen dieser Eigenschaft damit rechnen musst, dass dir der Käufer das Auto wieder vor die Tür stellt, wenn er es heraus findet.

Es gab und gibt auch welche die dies anders sehen, aber die Unsicherheit spielt immer mit.

Dieses Risiko gibts bei "deutschen" Fahrzeugen nicht. Im Endeffekt sind sie über die übliche Portale (sixt und Konsorten) zum gleichen Preis zu haben weswegen gut überlegt sein sollte, ob man sich tatsächlich einen EU-Import ans Bein binden möchte.

Ob dieser wirklich billiger war weiss man nämlich erst nach dem Wiederverkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rabatt bei Juetten-Koolen oder sonstigen Re-Importeuren?