ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rabatt bei Juetten-Koolen oder sonstigen Re-Importeuren?

Rabatt bei Juetten-Koolen oder sonstigen Re-Importeuren?

Themenstarteram 24. August 2005 um 15:44

Hi all,

ich moechte mir eine C-Klasse als EU Reimport zulegen.

Hat jemand Erfahrung ob man bei juetten-koolen.de oder anderen Re-Importeuren ueber Rabatt oder Zusatzausstattung ohne Aufpreis verhandeln kann?

Irgendwie hat es den Anschein, dass alles Festpreise sind??

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruss

 

Stefan

Ähnliche Themen
32 Antworten

einfach mal ausprobieren und dann hier berichten

jeder Preis ist verhandelbar - kommt halt auf die Unterhändler an ...

Meine Erfahrung: Bei EU-Händlern gibts nix zu verhandeln.

Off-Topic:

Bei vielen Marken lohnen sich EU Re-Importe inzwischen aber auch gar nicht mehr:

Beispiel:

Bei VW Touran liegen die EU Händler im Schnitt bei 15 % unter deutscher Liste. Dafür kauft man doch keinen Re-Import ( 12 % gibt einem auch ein deutscher Händler - probiert es aus ! )

Gruß

J&K verkauft keine Reimporte.

Themenstarteram 6. September 2005 um 13:04

Ok, dann ebend EU-Neuwagen...

 

http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche.php

Jütten & Koolen

 

Hallo,

wer Geld sparen will kann problemlos bei Jütten & Koolen einkaufen.

Ich selbst habe es getan und einige EUROs gespart.

Die Firma ist seriös und kompetent.

Hi,

gleich vorweg, J&K verkauft nicht nur EU Neuwagen, sondern auch dt. Fahrzeuge ( Vermittlungsvertrag )...Siehe z.B. Audi oder VW. Teilweise wird sogar ein günstiges dt. Modell und ein gleiches EU Fahrzeug angeboten. Wohl für die die glauben EU Fahrzeuge sind schlechter in der Qualität...:-))

Wie der Signatur zu entnehmen ist, habe ich 2x bereits einen EU Neuwagen dort bestellt ( konfiguriert ) und gekauft und dabei zusammen 11000 Euro gespart.

Bei meinem ersten Wagen wollte ich noch handeln, das ging aber gründlich daneben, bei J&K wird nicht mehr gehandelt, es gelten die Preise der Liste.

Es lohnt sich trotzdem wie schon geschrieben für jedes Modell ein Vergleich beim örtlichen Händler ( beachte aber die ggf. unterschiedliche Austattung bei ausl Modellen )

Ich habe in beiden Fällen meinem örtlichen Autohaus ( VW und Opel ) jeweils die Chance gegeben ein ähnliches Angebot aus der Kombination ( Rabatt, höhere Inzahlungnahme des ALten, Tageszulassung, kostenlose Winterräder ) zu machen. Leider waren in beiden Fällen die Angebote noch weit von J&K entfernt, so dass ich dann doch dort bestellt habe.

Meine Schwägerin hat aktuell ein C-Max gekauft und hatte auf meine EMpfehlung auch J&K im Visier. Das örtliche Ford Autohaus konnte durch höhere Inzahlungnahme und den FORD Sonderbonus ( diese bis zu 6000 Euro Aktion ) einen ebenso guten Preis machen und Zack, der Zuschlag ging ans Autohaus.

Vergleichen lohnt auf jeden Fall, einfach im Laufe der Verhandlungen mal das Angebot von J&K rauskramen.

Und nicht vergessen, bei J&K bestellt heißt, das alte Auto selbst zu verkaufen...( Muss ja nicht schlechter sein, ist aber bestimmt unbequemer...)

Hoffe geholfen zu haben...

am 15. März 2006 um 10:38

hab grad mal bei Juetten-Koolen geschaut und auf ein Neuwagen BMW 320d geben die auch nur 12% das bekomm ich bei jeder anderen Händler auch

juetten-k soll insolvens angemeldet haben

...aslo bald nimmer machen

info von meinem VW dealer

keine ahnung ob es stimmt

Zitat:

Original geschrieben von soulchild24

juetten-k soll insolvens angemeldet haben

...aslo bald nimmer machen

info von meinem VW dealer

keine ahnung ob es stimmt

Habe gehört die Welt soll doch eine Scheibe sein!

info von meinem Frisör

keine Ahnung ob es stimmt. :D

bist du der clown hier im forum

Jütten und Koolen

 

Hallo,

vor diesen Händler kann man nur warnen!!

Mir hat er einen Neuwagen mit Unfallschaden verkauft und streitet jetzt alles ab.

Also, am besten die Finger von diesem Händler lassen!

Eigentlich eine gute Masche Geld zu verdienen.

Man verkauft Unfallwägen als neu zum "Sonderpreis".

Und dann beschimpft man noch seine Kunden.

Ein Vertragshändler würde sowas nie probieren!

Dann könnte er zusperren, weil sich sowas schnell herumspricht.

Unfallwagen für neu?

Wie ging das denn?

Sollte man doch eigentlich merken, oder nicht?

@speedyd

11.000 sparen beim Kauf von einem Passat und einem Corsa? Wie setzen sich die 11.000€ zusammen?

Passat 30.000-35.000€ + Corsa 15.000€ = 50.000€

Somit sind 11.000€ rund 22%. Finde ich schon recht heftig? Lagerfahrzeuge?

Schon mal daran gedacht das die deutschen Neuwagen am offiziellen Händlernetz vorbeigeschleust werden?J&K hat den Golf V schon zu von Anfang an unterm Einkaufspreis der offiziellen Händler verkauft.Das geht nur wenn der Hersteller eine Überproduktion an freie Händler weitergibt und oder Autos die im Werk oder auf dem Transport erheblich beschädigt wurden aus dem regulären Vertrieb genommen werden und als Neuwagen mit Unfallschäden an freie Händler verscherbelt werden.Oder glaubt jemand das die Autos die auf verunfallten Autotransportern standen alle auf dem Schrott landen?Wenn es sich nur um verbeultes Blech handelt bringt man das Auto schon wieder so hin das es nicht auf den ersten Blick auffällt das da mal was war.

Das muß nicht so sein ist aber denkbar.Bin mir auch relativ sicher das so manchem schon Re-Importe untergejubelt wurden.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

@speedyd

11.000 sparen beim Kauf von einem Passat und einem Corsa? Wie setzen sich die 11.000€ zusammen?

Passat 30.000-35.000€ + Corsa 15.000€ = 50.000€

Somit sind 11.000€ rund 22%. Finde ich schon recht heftig? Lagerfahrzeuge?

Beides waren keine Lagerfahrzeuge, habe selbst konfiguriert und durfte beides mal 3 Monate warten.

Passat ist aus NL und nannte sich Athene Sport Spezial ( Ersparnis nicht ganz 6000 Euro Liste: 31800 Euro), Corsa ist aus Belgien und nannte sich TomTom ( Ersparnis genau 5000 Euro Liste: 15800 Euro). Natürlich gegenüber dem deutschen Listenpreis.

Da es beides mal Sondermodelle waren die es hier nicht gab, war die Differenz bestimmt so hoch ( nach meiner Rechnung insgesamt 23 % ).

Beim Passat konnte mein AUftrag erst nicht ausgeführt werden, da es plötzlich nur noch dieses Sondermodell gab. Ich musste bei J&K bestätigen, dass ich auch dieses Modell haben wollte. Der Hammer: Es kostete doch glatt 5 Euro mehr, hatte dafür aber Xenon. Ich dachte, für 5 Euro Xenon ist doch ein faires Angebot. Sonst hätte ich keine Xenon gehabt....:-)

Also ich bin zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rabatt bei Juetten-Koolen oder sonstigen Re-Importeuren?