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R8 Wiederverkauf?

Audi R8 42
Themenstarteram 5. November 2013 um 9:09

Moinsen.

Will mir zum Jahresstart 2014 einen R8 V10 zulegen, kosten darf dieser zw. 60.000 - 90.000 EUR gebraucht.

Da ich an solch einem Eroticcar max. 1-2 Jahre spass haben werde, stellt sich mir die Frage, wie es mit dem Wiederverkauf(bis dahin) ausschaut...

Die meisten Fahrzeuge stehen schon seit Monaten (wenn nich gar laenger) bei mobile.de zum verkauf...

Welche dinge sollte ich unbedingt beim Verkauf beachten?

Derzeit fahre ich einen herrlich ausgestatteten Phaeton 2008 W12 als Alltagsauto.

Herzlichen Dank.

Beste Antwort im Thema

Eine Wertanlage ist ein R8 nicht.

Wer Angst hat in 2 Jahren 20.000€ zu verlieren oder ihm ist es der Spaß nicht wert, der darf keinen R8 fahren.

Alternativ viel Glück haben und ein Schnäppchen finden, 1-2 Jahre fahren und wiederum Glück haben, daß man ihn mit minimalem Verlust oder +/- Null loswird.

Alles ist möglich.

Meinen habe ich mir gekauft, um ihn zu fahren und zu behalten.

Das Geld ist in Gedanken beim Kauf einfach weg und ich rechne damit nicht mehr.

Dementsprechend hab ich mehr Spaß beim Fahren und mache mir keine Gedanken mehr über Wertverlust.

Das letzte Hemd hat keine Taschen, also behalten und Spaß haben.

Außer gegen einen SLS würde ich ihn z.Z. gegen nix tauschen wollen.

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Themenstarteram 5. November 2013 um 10:01

*Auf welche Punkte/Ausstattungsmerkmale sollte ich beim Kauf fuer den bestmoegichen Wiederverkauf achten?

Auch bei Privatkauf, auf eine Garantie achten. Habe meinen nur mit einer Garantie genommen.:cool:

Der R8 ist ganz klar ein Saisonauto. Ein Verkaufsversuch zwischen Oktober und April wird wohl mit einer "0" Anrufer oder Anfragen Reaktion enden.

Es gibt den Markt für die "Seriösen" Angebote, wo die Leute ne Garantie und was nicht noch alles haben wollen, aber wohl auch die "Preis" Angebote.

Wenn ich mich für erstes entscheide dann kaufe ich bei Audi dirket und nicht bei Privat. Eine Garantie ausserhalb von Audi kann ich auch selbst abschliessen.

Letztendlich denke ich das alles sich um den Preis dreht.

Der Wertverlust wird sehr groß sein, denn 2014-2015 kommt der neue R8, dann wirst du für dein gebrauchten nicht mehr soviel bekommen, es wird rapide einbrechen der Wert des R8. Warte bis der neue draußen ist, und kauf dir dann einen dann hast schon bei der Anschaffung viel Geld gespart, jedoch wirst bei dem verkauf des Wagens dann ein "größeren" Verlust hinnehmen müssen....

Kalkulier bei normaler Kilometerleistung mit 10.000 bis 12.500 Euro pro Jahr als Wertverlust. Als Ausstattungsmerkmal würde ich auf Carbon, Automatik, Kamera wert legen. Ist aber halt immer die persönliche Vorliebe. Am besten Vollausstattung, da kann man nichts falsch machen.:)

Eine Wertanlage ist ein R8 nicht.

Wer Angst hat in 2 Jahren 20.000€ zu verlieren oder ihm ist es der Spaß nicht wert, der darf keinen R8 fahren.

Alternativ viel Glück haben und ein Schnäppchen finden, 1-2 Jahre fahren und wiederum Glück haben, daß man ihn mit minimalem Verlust oder +/- Null loswird.

Alles ist möglich.

Meinen habe ich mir gekauft, um ihn zu fahren und zu behalten.

Das Geld ist in Gedanken beim Kauf einfach weg und ich rechne damit nicht mehr.

Dementsprechend hab ich mehr Spaß beim Fahren und mache mir keine Gedanken mehr über Wertverlust.

Das letzte Hemd hat keine Taschen, also behalten und Spaß haben.

Außer gegen einen SLS würde ich ihn z.Z. gegen nix tauschen wollen.

Paul du triffst den Nagel auf den Kopf! Du hast vollkommen Recht, ein R8 kaufen und Spaß haben, alles andere sollte man nicht im Kopf haben wenn man sich das Auto kauft. Nur ein Nachteil bringt das mit sich :D wenn jeder sein R8 ewig fährt, gibt es keine gute Gebrauchtwagen Angebote :p daher sind die wo den Wagen Neukaufen und nur z.B. 10-20-30 tsd. Km fahren für die sehr wichtig, die einen guten gebrauchten R8 suchen ;)

Sehe ich auch so.

Einen so teuren Wagen sollte man fahren und genießen. Ihn nach 1 bis 2 Jahren wieder zu verkaufen, wird finanziell immer ein Desaster sein. Gerade Exoten wie der R8 verlieren in den ersten Jahren einfach zuviel an Wert, so dass ich ihn einfach behalten würde.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich verändere bezüglich R8, AM oder eben zum neuen 991.

Was ich aber für meinen 'alten' 997 bekomme, treibt mir die Tränen in die Augen.

Ganze 30% Restwert nach 8 Jahren.

 

Man sollte schon genau überlegen, ob der 'NEUE' um soviel besser ist, als der 'ALTE'.

Wer von einem Benz o.ä. auf einen R8, 911 umsteigt, wird einen großen Sprung in der Performance erfahren.

Bleibe ich aber in der Baureihe und hole mir nur das aktuelle Modell, wird sich sicherlich sehr bald wieder Gewöhnung einstellen.

Sportwagen sind von Natur aus Geldvernichter, es sei denn, ich behalte ihn, bis zum Ende m/seiner Tage.

Kauf einen mit 50-60k€, dann haste kaum Wertverlust.

Und kauf Ihn bis Dezember, im Januar kommen nur noch wenige dazu. Wer einen haben will, kauft Ihn im Winter. Im Sommer geht auf dem Automarkt gar nix.. Wenn Du Deinen bis März nicht hast, dann haste das ganze Jahr nix..

Das ist ein Sommerauto... Alle die Ihren loswerden wollen verkaufen jetzt.

Alle die Fahren wollen verkaufen nicht im Sommer..

Mein Tip, Handschalter V8 unter 60000€ was gutes suchen.

Und wegen Garantie, kann man selber abschliessen. Auch finanzieren kannste überall.

Das wäre für mich kein Kaufhinderniss, wenn sonst alles passt.

PS: Kaufe einen unter 50000km und max. 2te Hand. Kein Vorführer...

Hier sind 2 R8 beide sind V10, vielleicht ist da einer dabei für Dich, schau einfach mal rein.

 

http://suchen.mobile.de/.../185269795.html?...

 

und hier der andere:

 

http://suchen.mobile.de/.../178831877.html?...

Themenstarteram 8. November 2013 um 5:49

Wow! Danke für die Antworten.

Also es soll def. der V10 werden. An sich ist mir ein Wertverlust von 10-30K relativ egal, geht mir primär darum, die Möglichkeit zu haben diesen ggf. irgendwann an einen anderen Audi R8 Liebhaber weitergeben zu können/dürfen.

Die zwei geposteten Links von mobile.de sind schon interessant aber ich stehe total auf Alcantara, mehrfarbige Sitze, in Farbe gehaltene Nähte usw...

Verhandlungstechnisch müssten ja in diesem Segment +/-10.000 EUR drin sein, oder irre ich mich?

Stelle mir schließlich vor das ich genau so "runtergeprügelt" werde, sofern ich ihn überhaupt verkaufen sollte :D

Zitat:

Original geschrieben von Phaentom

 

Verhandlungstechnisch müssten ja in diesem Segment +/-10.000 EUR drin sein, oder irre ich mich?

Stelle mir schließlich vor das ich genau so "runtergeprügelt" werde, sofern ich ihn überhaupt verkaufen sollte :D

Ist das dein ernst???

Du meinst du bekommst auf einen Gebrauchtwagen 15% Nachlass??

Bekommst fetten Respekt von mir wenn du den Händler davon überzeugst 10.000€ runter zu gehen wenn er selbst evtl. nur 3-5000 an dem Fahrzeug verdient :D

Zitat:

mehrfarbige Sitze, in Farbe gehaltene Nähte usw...

Na dann such mal :D:D:D:D

Ob du damit Erfolg hast wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von Phaentom

Wow! Danke für die Antworten.

Also es soll def. der V10 werden. An sich ist mir ein Wertverlust von 10-30K relativ egal, geht mir primär darum, die Möglichkeit zu haben diesen ggf. irgendwann an einen anderen Audi R8 Liebhaber weitergeben zu können/dürfen.

Die zwei geposteten Links von mobile.de sind schon interessant aber ich stehe total auf Alcantara, mehrfarbige Sitze, in Farbe gehaltene Nähte usw...

Man kann alles ändern ;)

Auch die Sitze...

http://www.neidfaktor-hamburg.de/.../554_1.jpg

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