ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 verunglückt auf Nordschleife

R8 verunglückt auf Nordschleife

Audi R8 42
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 14:44

Keine guten Nachrichten. War es ggf. einer aus dem Forum?

http://www.rhein-zeitung.de/.../...re-Verbrennungen-_arid,1216636.html

1212344-1-gallerydetail-dscn5720-0001
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 10. Oktober 2014 um 09:00:33 Uhr:

Finnen..."überhöhte Geschwindigkeit"...Regen...keine Originalräder (wer weiß wie das Profil aussah)...naja...

Nee, dann muss es ja so enden...

Finnen....das geht pauschal schonmal gar nicht. Wie die Fahren, weiß man ja. Ohne Eis, Schnee und Schotter schaffen die es ja kaum vom Parkplatz runter.

überhöhte Geschwindigkeit....auf einer Rennstrecke (ähm mautpflichtigen Bundesstraße). Wer macht denn sowas? Auf der NOS wird gesittet gefahren!

Regen.....siehe Punkt "Finnen"

keine Originalräder.....ja, die haben natürlich pauschal zu wenig Profil. Wohingegen die Werksalus IMMER 8mm haben...Profilflatrate!

 

Schön, wie hier in Schubladen gekramt wird, die es bis dahin wohl nicht mal gab.

Und noch schöner, dass hier einige Leute nen Sportler fahren, aber dabei offensichtlich päpstlicher als der Papst sind. Auf der NOS wird sicher mit der Intention des Schnellfahrens gefahren. Aber deswegen "selbst schuld" zu suggerieren unter Einbeziehung sämtlicher möglicher und unmöglicher Argumenten.....sehr arm....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mal warm abgerüsstet das Ding :rolleyes: schade drum

Tom

am 9. Oktober 2014 um 19:59

Scheiß auf das Auto! Da haben zwei Menschen schwere Verbrennungen erlitten und werden wahrscheinlich Jahre, wenn nicht sogar Zeit ihres Lebens gezeichnet sein... Ich bin mir sicher, dass das niemand von uns jemals erleben möchte.

Sicherlich ist sowas sehr schlimm und man wünscht es keinem, aber mitleid gibt es dafür auch nicht. Wenn jemand aus dem Fenster springt und sich dabei die Beine bricht, wird er auch von niemandem bemitleidet. Wer auf die Rennstrecke fährt kennt das Risiko und weis das immer etwas passieren kann.

Zitat:

@Sportmicha schrieb am 9. Oktober 2014 um 23:11:41 Uhr:

... aber mitleid gibt es dafür auch nicht...

Und wie man auf den Fotos deutlich sieht, war die Strecke so richtig feucht! Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn irgendwann alle elektronischen Helferlein überfordert sind.

am 10. Oktober 2014 um 7:00

Finnen..."überhöhte Geschwindigkeit"...Regen...keine Originalräder (wer weiß wie das Profil aussah)...naja...

am 10. Oktober 2014 um 9:20

Klar, der Fahrer hat vermutlich sein Können überschätzt. Und natürlich birgt das Befahren einer Rennstrecke gewisse Gefahren... Allerdings rechnen doch wohl die wenigsten Touristenfahrer auf der NOS mit einem so schweren Unfall, oder?

 

Man könnte auch sagen, wer am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt kennt das Risiko und weiß, dass immer etwas passieren kann. Da ich die beiden Verunfallten nicht kenne, empfinde ich auch kein Mitleid für diese.

 

Aber es klingt schon arg sarkastisch, wenn man hier nur das Auto bemitleidet. Dann ist es vielleicht besser, überhaupt keinen Kommentar abzugeben.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen eine knitterfreie Fahrt, ihr kennt ja das Risiko...

 

MfG Nikker78

am 10. Oktober 2014 um 10:40

Zitat:

@Sportmicha schrieb am 9. Oktober 2014 um 23:11:41 Uhr:

Sicherlich ist sowas sehr schlimm und man wünscht es keinem, aber mitleid gibt es dafür auch nicht. Wenn jemand aus dem Fenster springt und sich dabei die Beine bricht, wird er auch von niemandem bemitleidet. Wer auf die Rennstrecke fährt kennt das Risiko und weis das immer etwas passieren kann.

Die meisten Menschen sterben im Bett. Also pass beim nächsten Mal auf, wenn Du ins Bett gehst.

Harald

am 10. Oktober 2014 um 16:51

Zitat:

@Harry2 schrieb am 10. Oktober 2014 um 12:40:59 Uhr:

Zitat:

@Sportmicha schrieb am 9. Oktober 2014 um 23:11:41 Uhr:

Sicherlich ist sowas sehr schlimm und man wünscht es keinem, aber mitleid gibt es dafür auch nicht. Wenn jemand aus dem Fenster springt und sich dabei die Beine bricht, wird er auch von niemandem bemitleidet. Wer auf die Rennstrecke fährt kennt das Risiko und weis das immer etwas passieren kann.

Die meisten Menschen sterben im Bett. Also pass beim nächsten Mal auf, wenn Du ins Bett gehst.

Harald

:D

Schade ist es allemal und nicht nur fürs Auto.

Das Unfälle passieren ist klar, aber rechnen tut man nie damit.

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 10. Oktober 2014 um 09:00:33 Uhr:

Finnen..."überhöhte Geschwindigkeit"...Regen...keine Originalräder (wer weiß wie das Profil aussah)...naja...

Nee, dann muss es ja so enden...

Finnen....das geht pauschal schonmal gar nicht. Wie die Fahren, weiß man ja. Ohne Eis, Schnee und Schotter schaffen die es ja kaum vom Parkplatz runter.

überhöhte Geschwindigkeit....auf einer Rennstrecke (ähm mautpflichtigen Bundesstraße). Wer macht denn sowas? Auf der NOS wird gesittet gefahren!

Regen.....siehe Punkt "Finnen"

keine Originalräder.....ja, die haben natürlich pauschal zu wenig Profil. Wohingegen die Werksalus IMMER 8mm haben...Profilflatrate!

 

Schön, wie hier in Schubladen gekramt wird, die es bis dahin wohl nicht mal gab.

Und noch schöner, dass hier einige Leute nen Sportler fahren, aber dabei offensichtlich päpstlicher als der Papst sind. Auf der NOS wird sicher mit der Intention des Schnellfahrens gefahren. Aber deswegen "selbst schuld" zu suggerieren unter Einbeziehung sämtlicher möglicher und unmöglicher Argumenten.....sehr arm....

Ihr sind schon einige komische Kommentaren. Zwei Finnen fahren mit ihren Sportwagen auf der Rennstrecke und geben Gas. Dafür ist ein Sportwagen nun mal da. Besser als auf der öffentlichen Straße .:-) Manche hier haben wohl ihren Sportwagen nur aus Image und das er in der Garage steht.

Das sie es auf der schwierigsten Rennstrecke probierten die fast keine Auslaufzonen hat ist das andere. :-(

Wenn die Strecke feucht oder nass ist, sind Unfälle auf der Nordschleife an der Tagesordnung.

Das der R8 so schnell brannte macht mir eher Sorgen. Das sollte nicht sein!!!

Ich wünsche den beiden gute Besserung.

am 11. Oktober 2014 um 13:26

Ein tragischer Unfall, keine Frage. Doch ist die Nordschleife berühmt berüchtigt und nicht ohne Grund haben selbst Profis allerhöchsten Respekt...Grüne Hölle eben. Hinzu typisches Eifel-Wetter und das Gefühl der Unantastbarkeit im R8.

 

Ganz selten und R8-typisch ist es jedoch nicht, dass diese bei einer High-Speed-Kollision den Flammen zum Opfer fallen...Glühende Wrack-Teile und aufgerissene Tanks gehen da eine extrem gefährliche *Symbiose* ein. Allerdings bin ich der Meinung, dass so etwas gerade bei diesem Auto, das auch noch auf 333 Exemplare limitiert ist, nicht so einfach vorkommen sollte. Immerhin ist die Rennstrecke seine *Mission* und das Leben ist selbst bei diesem edlen Fahrzeug ein viel zu hoher Preis...Unabhängig davon ist es doch wohl völlig egal, welche Nationalität. Die Jungs liegen mit schwersten Verbrennungen auf der Intensivstation:(

Ich drück auf alle Fälle ganz fest die Daumen..... und wünsch' den beiden gute Besserung...

Zitat:

@gamsrockl schrieb am 11. Oktober 2014 um 15:26:27 Uhr:

Ein tragischer Unfall, keine Frage. Doch ist die Nordschleife berühmt berüchtigt und nicht ohne Grund haben selbst Profis allerhöchsten Respekt...Grüne Hölle eben. Hinzu typisches Eifel-Wetter und das Gefühl der Unantastbarkeit im R8.

 

Ganz selten und R8-typisch ist es jedoch nicht, dass diese bei einer High-Speed-Kollision den Flammen zum Opfer fallen...Glühende Wrack-Teile und aufgerissene Tanks gehen da eine extrem gefährliche *Symbiose* ein. Allerdings bin ich der Meinung, dass so etwas gerade bei diesem Auto, das auch noch auf 333 Exemplare limitiert ist, nicht so einfach vorkommen sollte. Immerhin ist die Rennstrecke seine *Mission* und das Leben ist selbst bei diesem edlen Fahrzeug ein viel zu hoher Preis...Unabhängig davon ist es doch wohl völlig egal, welche Nationalität. Die Jungs liegen mit schwersten Verbrennungen auf der Intensivstation:(

Ich drück auf alle Fälle ganz fest die Daumen..... und wünsch' den beiden gute Besserung...

Was für ein R8 wahr es denn?

am 12. Oktober 2014 um 12:40

Ach, musst Du mich jetzt so verunsichern....;)

Ich denke ein R8 GT, irgendwo stand es geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 verunglückt auf Nordschleife