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R8 V10 Plus, Erfahrungen, Empfehlungen, Ratschläge???

Audi R8 42
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 20:11

Hallo, komme aus dem 997 turbo-lager ( vor 2 Wochen verkauft ) und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Sommerauto. Hat jemand einen V10 Plus und kann mal seine Eindrücke, Erfahrungen schildern? Hatte den eigentlich gar nicht auf der "Rechnung", habe aber ein sehr gutes Angebot bekommen und bin wirklich am Überlegen, jetzt doch und "noch" einen neuen zu kaufen, auch wenn bald der neue R 8 auf den Markt kommt. Bin für jeden Kommentar bereit, danke...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 18:21

Ja, das war auch meine erst Überlegung, aber nach 3x 997er in 8 Jahren bin Ich einfach sehr heiss auf was Neues und ehrlich gesagt, sollte es auch ein gebrauchter R 8 werden, um den Wertverlust in grenzen zu halten. Lasse mich wohl derzeit von dem Superangebot etwas blenden und ein Autokauf ist halt IMMER mit viel Emotionen verbunden...:-) Männer, einfach nur große Kinder!!!

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am 2. Januar 2014 um 20:51

Was willst du denn wissen?

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 20:59

Na, kann man auf das MR verzichten? Hatte beim 997 turbo das PASM, was sehr zufrieden damit. Der V10 Plus hat ja direkt das "Sportfahrwerk", ohne Einstellungen. Ist das zu hart, ist das Auto dadurch tiefer? Bin bisher nur die R-tronic gefahren, war nichts für mich. Hatte bisher immer Schalter und wollte wissen, wie die S-tronic ist? Kann man die 3-Jahre Garantieverlängerung auch noch kaufen, wenn das Auto schon beim Händler steht ( noch nicht zugelassen ), oder geht das immer nur bei einer Neuwagenbestellung? Achso, wie sieht es beim Umbau auf Klappenanlage mit der Garantie aus? Porsche macht da mächtig Druck, die akzeptieren keinerlei Umbauten!!! Und welche Klappenanlagen sind zu empfehlen, habe nur Erfahrungen mit Sportwagen- Herrmann. Wie sieht es mit den Inspektionen aus? Auch alle 2 Jahre und 30000km, auch kleiner und großer Service im Wechsel? Die Kosten?

am 3. Januar 2014 um 12:42

1). Ja, Du kannst auf das MR verzichten, ein Gewindefahrwerk oder aber auch nur Federn sind eine gute Alternative.

2). S-Tronic ideal für die, die nicht auf das "ruppige" Schalten stehen (ich bevorzuge das "Ruppige"), aber hier gilt, jeder jeck ist anders!

3). Garanatie sollte, auch wenn er beim Händler steht, bereits mit der Audi Neuwagengarantie ausgestattet sein (also mindestens 3 Jahre 60000 KM) oder aber sogar der 5 Jahre Garantie inklusive 100000 KM

4). Capristo, was sonst? http://www.youtube.com/watch?v=amSQGBTUct8&feature=youtu.be

Gruß

Iggi

Ps: Bernd fährt seit längerem einen V10 Plus und ist hellauf begeistert!

am 3. Januar 2014 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Totti997

Na, kann man auf das MR verzichten? Hatte beim 997 turbo das PASM, was sehr zufrieden damit. Der V10 Plus hat ja direkt das "Sportfahrwerk", ohne Einstellungen. Ist das zu hart, ist das Auto dadurch tiefer? Bin bisher nur die R-tronic gefahren, war nichts für mich. Hatte bisher immer Schalter und wollte wissen, wie die S-tronic ist? Kann man die 3-Jahre Garantieverlängerung auch noch kaufen, wenn das Auto schon beim Händler steht ( noch nicht zugelassen ), oder geht das immer nur bei einer Neuwagenbestellung? Achso, wie sieht es beim Umbau auf Klappenanlage mit der Garantie aus? Porsche macht da mächtig Druck, die akzeptieren keinerlei Umbauten!!! Und welche Klappenanlagen sind zu empfehlen, habe nur Erfahrungen mit Sportwagen- Herrmann. Wie sieht es mit den Inspektionen aus? Auch alle 2 Jahre und 30000km, auch kleiner und großer Service im Wechsel? Die Kosten?

1. MR: Im Gegensatz zu Iggi fand ich es ganz angenehm mit dem MR. Vor allem wenn du das PASM gut fandest, ist der Verstellmöglichkeit per MR wohl das richtige. Ich glaube, dass das Fahrzeug dadurch auch ein wenig tiefer liegt.

2. S-Tronic: Für Porsche Getriebe Liebhaber genau das richtige. Kein Vergleich zur R-Tronic, wobei die auch Ihre Vorzüge hat - siehe Iggis post.

3. Eine Garantieverlängerung kannst du bei einem Neuwagen immer noch abschließen, wobei 3 Jahre eh dabei sind siehe Iggi.

4. Klappenanlage ist das gleiche Problem wie auch bei Porsche. Da sind die sich sehr nahe. Kenne aber keinen der Probleme hatte. Auch ich empfehle dir Capristo.

5. Longlife Öl kam bei mir raus und Mobil 1 rein, somit musste ich eh jedes Jahr zum Ölwechsel. Ich war somit alle 15.000 KM (Alternativ 1 mal im Jahr) beim Service. Öl hab ich selbst mitgebracht, kosten lagen dann bei ca 500€.

VG,

M

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 8:30

Hi, vielen Dank für die Antworten, vor allem die Infos. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, daß der normale Serviceintervall nach Auslieferung dann 2 Jahre, oder 30000km ( was zuerst eintritt ) ist, oder? So kenne ich das von Porsche, wobei dann nach 2 Jahren eine "kleine" und alle 4 Jahre dann eine "große" Inspektion fällig war. Zur Garantie...ab Zulassung 2 Jahre Werksgarantie, ist beim R 8 ja auch nicht anders, richtig? Mir wurde nun die Garantieverlängerung, 3 Jahre...also, 3.-4.-5.- Jahr, bis 100000km angeboten. Dachte immer, diese Garantie kann man nur bei einer Neuwagenbestellung dazubuchen? Das geht also auch noch für ein Auto, das jetzt schon beim Händler steht? Zum MR, das Auto steht ja schon beim Händler und der V10 Plus hat ja serienmäßig das Sportfahrwerk, somit muß ich damit Leben...:-)

Zum Abschluss mal die Frage aller FRAGEN...wer hat in der letzten Zeit einen R 8 gekauft und wie waren da die Konditionen? Ich weiß, die Frage wirft immer Diskussionen auf, vor allem wegen "Bestell"- oder "Lagerfahrzeug", Verhandlungsgeschick usw., trotzdem würde mich interessieren, wie beim V10 Plus ( aber natürlich auch alle anderen R 8-käufe ) die Konditionen derzeit sind?

Danke, Gruß Torsten

am 4. Januar 2014 um 14:29

Die Frage lässt sich nur schwer pauschal beantworten.

Viele hier hatten schon mehrere Audis oder sogar R8, da ist der Rabatt einfach ein anderer. Ich schätze mal als Neukunde sollten 8% für Bestellfahrzeuge schon möglich sein. Für einen Vorführ- oder Lagerwagen in etwa 11-13%. Schätzung meinerseits.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 16:53

Ah okay, vielen Dank...dann werde ich wohl nächste Woche den Kaufvertrag unterzeichnen, denn ich bekomme ein immer besseres Gefühl, das mein Angebot sehr gut ist und ich einfach zuschlagen sollte...:-)

Ich für meinen Teil würde auf den Neue warten und die Zeit irgendwie überbrücken. Der Wertverlust des aktuellen Models dürfte ab Verkaufsstart des Neuen arg übel sein.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 18:21

Ja, das war auch meine erst Überlegung, aber nach 3x 997er in 8 Jahren bin Ich einfach sehr heiss auf was Neues und ehrlich gesagt, sollte es auch ein gebrauchter R 8 werden, um den Wertverlust in grenzen zu halten. Lasse mich wohl derzeit von dem Superangebot etwas blenden und ein Autokauf ist halt IMMER mit viel Emotionen verbunden...:-) Männer, einfach nur große Kinder!!!

Ev. lohnt es sich ja einen für einige Monate zu mieten. Soweit ich weiss ist R8Michael da der Spezi.

Alleine das Facelift hat dem R8 Markt im Punkto Wiederverkauf übel mitgespielt. Kann natürlich auch sein das ich etwas zu speissig und zu geizig bin ...:eek:

Ein neues Auto ist schon was herrliches und ich denke mal mit dem Krachfrischen hast du noch mehr Spaß.

am 4. Januar 2014 um 18:27

Bei dem Preis lohnt sich ein Kauf ;)

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 18:35

Ja, bis Montag sind es dann noch 2 unruhige Nächte. Das Auto ist Reserviert, habe jetzt auch noch viel im Netz Recherchiert und denke, das ich den Kaufe. Klar, der neue wird sicher auch ein Knaller, aber den wird es auch vorerst nicht zu diesen Konditionen geben, da müßte ich also noch 2-3 Jahre warten...:-(

Ich fahre nun seit ca. 5 Monaten den Plus und kann nur sagen: Diese Auto macht einfach nur Spass.

Beim Plus wird das MR soweit ich weiss garn nicht angeboten. Die Automatik ist butterweich, aber sehr sehr schnell. Also ich würde diese Fahrzeug jederzeit wieder kaufen. Ob der Mehrpreis gegenüber dem

"normalen" V10 "gerechtfertigt ist, muss wohl jeder für sich beantworten.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 8:35

Ja, ich denke schon, das sich der Mehrpreis zum "normalen" V 10 lohnt, alleine das komplette Carbonpaket sind über 14000.- Euro, die Schalensitze ( für mich ein MUSS! ) und die Cermicbremsen machen der Mehrpreis sinnvoll. Da bekommt man die Mehrleistung ja geschenkt...:-)

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