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R8 - Negativseiten Dank Audi

Audi R8 42
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 14:41

Vorab: Der R8 ist ein absolut tolles Fahrzeug !

 

...aber was kann man vom Hersteller erwarten ?

 

Auf meine Nachfrage bei Audi nach einem Service-Versprechen (wie soll der Händler mit den R8 Kunden umgehen) erntete ich nach ausgiebigen Nachfragen nur folgende Antwort: "Dieses regelt jeder Händler selber".

 

Na toll, dem Händler wird alles bei diesem Fahrzeug vorgeschrieben was nur geht und beim empfindlichsten aller Themen hört man so eine Auskunft ? Ich bin es gewohnt, dass bei Garantiereparaturen mein Fahrzeug abgeholt wird und (nicht auf eigener Achse) zur Werkstatt gebracht wird. Meine Werkstatt wollte sogar, dass ich den R8 bei deren "neuen Mechniker"  abliefere und der - dann auf Umwegen und mit Vollgas bei kaltem Motor - das Fahrzeug in die Wekstatt fährt.

 

Ferner habe ich am Wochenende das Erlebnis der Service Hotline gehabt, da mein Gurt sich nicht mehr aufwickelte und das Öl auf Min. sprang (welches ich mir nicht erklären konnte). Der Nette Herr am anderen Ende war mit der Situation gefordert und hat mich erstmal weiterverbunden. Dann wurde mir die nächte Audiwerkstatt genannt. Auf meine Frage "Ist dass ein R8 Partner" wurde mir geantwortet: "klar ansonsten würde er hier nicht auf der Liste stehen". Was passierte ist dann zu erwarten.... Der Freundliche in der Rep.Annahme sagte mir dann, dass man R8 nicht anfassen dürfte - toll ! Irgendwie riecht das nach Volldeppen die im Premiumsegment nichts zu suchen haben.

 

Nicht zuletzt bat ich um Dikretion als ich das Fahrzeug kaufte. Dass erste das passierte war, dass irgend so ein dusseliges Callcenter anruft und meiner Putzfrau erzählt, dass ein R8 gekauft wurde und man wolle mich nach meiner Zufriedenheit befragen....   Die sollen jetzt mal anrufen :-(

 

Um der intelligenzfreien Handlung noch einen obendrauf zu setzen wurde - obwohl ich beim Händler und der Audi Dame Alarm gemacht habe - ein zweites Mal angerufen und der Fehler eine Woche später gleich nochmal gemacht.

 

Dass Beste daran ist, dass bis heute keinerlei Stellungnahme von Audi auf diese Megapanne trotz Beschwerde erfolgt ist. Das ist ignorant !

 

Mein bisheriges Fazit: Ich hatte meinen Gedanken mal an einen A8 o.ä verschwendet aber wer mal als Kunde richtig verwöhnt wurde ist bei Audi wohl an der falschen Adresse.

 

Ferner ist es Schade dass ein so toller Wagen wie der R8 von solchen Pappnasen verwässert wird.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 14:41

Vorab: Der R8 ist ein absolut tolles Fahrzeug !

 

...aber was kann man vom Hersteller erwarten ?

 

Auf meine Nachfrage bei Audi nach einem Service-Versprechen (wie soll der Händler mit den R8 Kunden umgehen) erntete ich nach ausgiebigen Nachfragen nur folgende Antwort: "Dieses regelt jeder Händler selber".

 

Na toll, dem Händler wird alles bei diesem Fahrzeug vorgeschrieben was nur geht und beim empfindlichsten aller Themen hört man so eine Auskunft ? Ich bin es gewohnt, dass bei Garantiereparaturen mein Fahrzeug abgeholt wird und (nicht auf eigener Achse) zur Werkstatt gebracht wird. Meine Werkstatt wollte sogar, dass ich den R8 bei deren "neuen Mechniker"  abliefere und der - dann auf Umwegen und mit Vollgas bei kaltem Motor - das Fahrzeug in die Wekstatt fährt.

 

Ferner habe ich am Wochenende das Erlebnis der Service Hotline gehabt, da mein Gurt sich nicht mehr aufwickelte und das Öl auf Min. sprang (welches ich mir nicht erklären konnte). Der Nette Herr am anderen Ende war mit der Situation gefordert und hat mich erstmal weiterverbunden. Dann wurde mir die nächte Audiwerkstatt genannt. Auf meine Frage "Ist dass ein R8 Partner" wurde mir geantwortet: "klar ansonsten würde er hier nicht auf der Liste stehen". Was passierte ist dann zu erwarten.... Der Freundliche in der Rep.Annahme sagte mir dann, dass man R8 nicht anfassen dürfte - toll ! Irgendwie riecht das nach Volldeppen die im Premiumsegment nichts zu suchen haben.

 

Nicht zuletzt bat ich um Dikretion als ich das Fahrzeug kaufte. Dass erste das passierte war, dass irgend so ein dusseliges Callcenter anruft und meiner Putzfrau erzählt, dass ein R8 gekauft wurde und man wolle mich nach meiner Zufriedenheit befragen....   Die sollen jetzt mal anrufen :-(

 

Um der intelligenzfreien Handlung noch einen obendrauf zu setzen wurde - obwohl ich beim Händler und der Audi Dame Alarm gemacht habe - ein zweites Mal angerufen und der Fehler eine Woche später gleich nochmal gemacht.

 

Dass Beste daran ist, dass bis heute keinerlei Stellungnahme von Audi auf diese Megapanne trotz Beschwerde erfolgt ist. Das ist ignorant !

 

Mein bisheriges Fazit: Ich hatte meinen Gedanken mal an einen A8 o.ä verschwendet aber wer mal als Kunde richtig verwöhnt wurde ist bei Audi wohl an der falschen Adresse.

 

Ferner ist es Schade dass ein so toller Wagen wie der R8 von solchen Pappnasen verwässert wird.

19 weitere Antworten
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19 Antworten
am 17. Juni 2008 um 15:43

Solche Geschichten mit einen R8 habe ich auch gelesen in einen NL-Audiforum.

Scheint ja so zu sein das wenn die dein doch große Summe Geld von dir haben, du behandelst wird als ob du einen billigen kleinwagen gekauft hast :mad:

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 19:54

Danke Harry,

 

wenn man davon ausgeht, dass ein solcher "Kleinwagen" rund 130 tEUR kostet, wäre es echt schön wenn man ein kleines bischen davon merken würde und nicht nur hört wieviel Zucker den Händlern in den A**** gepustet wurde bei der Vorstellung - Gebrandetes Flugzeug, Speedlimits in den USA aufgehoben mit Polizeieskorte und und und.

 

Was steht denn schön/schreckliches in den holländischen Foren ?

 

Ich glaube man ist von der Warterei schon so blind, dass man den Rest nicht mehr merkt. Könnte man auch Trabbi-Effekt nennen ;-)

 

am 17. Juni 2008 um 20:07

Das geht so von kein Zeit mehr für dich haben (bist n.l. schon Kunde) bis unsachmassiges behandeln der R8. Da haben schon welche einen anderen Händler genommen und damit vorab verabredet was man als Kunde mitm R8 erwartet wegen 'Service' usw.

Es kommt mir Persönlich vor als ob nur die (Groß) Firmenfahrzeugenflotten diesen 'Service' noch bekommen.

Aus eigener Erfahrung (mit meinen A4) kann ich sagen je kleiner der Händler, umsobesser der Service! Deshalb wird meinen statt in NL (und im eigen Ort), in Deutschland betreut und bin damit SEHR zufrieden.

Eigentlich blöd das es so gehen muß.:mad:

@sun4u:

Bei mir gibt es eine kleine aber feine Regel: bin ich unzufrieden, wechsel ich den Händler bzw. die Werkstatt. Ich bin zwar kein R8-Fahrer aber ich denke, egal was man fährt, man sollte zufrieden mit der Arbeit und dem Service der Händler sein. Btw: ich wusste gar nicht, dass es auch Händler gibt, die nicht an den R8 dürfen...das gab's mal beim A8 wg. dem Alu in der A8-Anfangszeit, aber ich dachte, inzwischen dürften alle Audi-Händler/Werkstätten an alle Audis...

Letztlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass es - egal, wo man wohnt - irgendwo in Reichweite immer einen guten Händler gibt. Du musst ihn nur finden.

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Das geht so von kein Zeit mehr für dich haben (bist n.l. schon Kunde) bis unsachmassiges behandeln der R8. Da haben schon welche einen anderen Händler genommen und damit vorab verabredet was man als Kunde mitm R8 erwartet wegen 'Service' usw.

Es kommt mir Persönlich vor als ob nur die (Groß) Firmenfahrzeugenflotten diesen 'Service' noch bekommen.

Aus eigener Erfahrung (mit meinen A4) kann ich sagen je kleiner der Händler, umsobesser der Service! Deshalb wird meinen statt in NL (und im eigen Ort), in Deutschland betreut und bin damit SEHR zufrieden.

Eigentlich blöd das es so gehen muß.:mad:

oh ja, das kann ich bestätigen. Niederlassungen kann man i.d.R. vergessen, und bei den "kleinen" Händlern kann man wirklich Kunde sein. Guter Service, gute Arbeit, letztlich alles, was man will. Geht mir in D genauso wie in NL.

moin sun4u,

ich habe zwar nur ne kuh gekauft aber das mit den callcentern ging mir auch richtig auf den sack!!!!!!!!!!!!!

der erste anruf kommt aus dem autohaus wo du den R8 gekauft hast das ist die kundenzufriedenheitsnachfrage.

der zweite kommt direkt von audi um nochmal den selben mist zu fragen. das sind halt grundlagen bei zertifizierten unternehmen.

ich hab auch meinen verkäufer angerufen und um diskretion gebeten. war aber leider nicht möglich!!!!!!!!!!!!!

laß dich nicht ärgern von einer 400€ callcenterkraft und genieß dein auto

borstel

Warum solls beim R8 anders sein als beim A3-Kunden :rolleyes:

Bei aller Liebe zum Auto und Design etc.

Aber die Kundenbetreuung ist auf gut Deutsch fürn A......

Ob A3 oder R8. Die sitzen auf solch einem hohen Arroganz-Roß das ist echt nimmer schön. Hoffentlich tut der Fall demnächst sehr weh.

Mich liessen sie 1 Jahr mit einem kaputten Motor umherfahren (gelängte Steuerketten). Das Analysezentrum Maintal sagte das sind normale V6 Geräusche

http://www.a3quattro.de/.../a3-rasseln.wmv

http://www.a3quattro.de/.../rasseln-radkasten.wmv

http://www.a3quattro.de/.../rasseln-tobi.wmv

http://www.a3quattro.de/.../miles-MVI_0288.avi

.....muahaha :rolleyes:

Besser noch war das Audi Zentrum Ernst Mannheim

Da wars das Getriebe.......:D

Komisch dass es beim DSG und Handschalter so klingt.

Soviel zum Thema Kompetenz.

Und die Leute vom R8-Club die ich kenn, berichten ebenfalls haarsträubendes. Viele von denen holen sich keinen Audi mehr. Obwohl sie die Modelle mögen. Aber der Service is grottenschlecht

am 18. Juni 2008 um 13:36

davon kann ich auch ein lied singen. das liegt aber in unseren region vor allem daran weil sich 2 audi-händler sich die ganzen filialen untereinander aufgeteilt haben und deswegen auch auf einen sehr sehr hohen roß sitzen.

hatte letztes jahr vor mir ein neues auto zu kaufen. war auch bei 3 audi händlern. ich wurde überhaupt nicht ernst genommen! auf meine fragen wurde nur oberflächlich geantwortet und die verkäufer waren immer mit irgendetwas anderem beschäftigt aber nicht mit mir. obwohl ich gerne mit jeans und t-shirt rum laufe erwarte ich zumindest einbischen respekt und aufmerksamkeit wenn ich mir ein teueres auto kaufen will.

darauf hin bin ich zu BMW. da wurde ich trotz jeans und t-shirt herzlichst begrüsst und wurde sofort ernst genommen. naja jetzt fahre ich einen 650i für 100 t € und bin hoch zufrieden. aber wenn audi sich einbischen um mich bemüht hätte, hätte ich mein geld auch bei denen gelassen.

Ob sich die "Zentrale Audi" dessen bewusst ist, was ihre Händler so fabrizieren?

 

Manchmal überkommt mich nämlich der Gedanke, sie wissen es nicht!

An sich 'ne schlimme Sache für die MA von Audi (ausgenommen die Händler). Die geben sich Mühe bei ihren Produkten und das letzte Glied in der Kette vermasselt dann schlussendlich alles! :(

 

Ziemlich doof das ganze!

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

An sich 'ne schlimme Sache für die MA von Audi (ausgenommen die Händler). Die geben sich Mühe bei ihren Produkten und das letzte Glied in der Kette vermasselt dann schlussendlich alles! :(

naja, gibt auch genug Fälle wo es andersherum ist.....

Hallo,

Ich finde, das hat gar nichts mit A3 / R8 oder Audi / BMW zu tun. Sowas gehört doch einfach zum guten Benehmen, dass man einen "potenziellen" Kunden betreut, und seine Versprechen einhält. Und auf Sprüche wie "Stand der Technik" stehe ich gar nicht.

Ich arbeite selbst in einer kleinen PC-Firma (Verkauf, Reparaturen etc.). Wenn man bei uns eher "Premium" bezahlt im Vergleich zu Mediamarkt + Co, dürfen solche Dinge nicht passieren. Da wird dem Kunden eben die Tür geöffnet wenn er den Laden verlässt, und der reparierte PC gleich ins Auto gebracht. Es wird erklärt, was kaputt war, und das getauschte Teil gezeigt. Oder manchmal der Feierabend um 15 Minuten nach hinten geschoben. Es fängt bei diesen kleinen Dingen an.

Paramedic: Das klingt ja wohl gar nicht gesund! Wenn dann sogar ein Mechaniker sagt, das wäre normal, hat er wohl den Beruf verfehlt...

Der Audi-Händler in unserer Region hat mich nur einmal gesehen, als ich ein Ersatzteil benötigt habe (30cm Kabel, 2-adrig für umgerechnet 20€). Der hat so dumm rumgeschnauzt, weil er ins Ersatzteillager laufen musste, dass ich jetzt meine Teile zum halben Preis in Deutschland bestelle (bin Schweizer) oder im Zubehörhandel kaufe. Ein Freund wollte sein Radio beim A6 ausbauen, und hatte diese Haken nicht um die Verriegelung zu lösen - der Händler meinte, er müsse das Auto da lassen und könne es am nächsten Tag wieder abholen... ich hab das Radio dann mit 4 Stricknadeln in 5 Sekunden ausgebaut.

Gruss

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 19:40

Meine Meinung ist, dass der Fisch immer am Kopf anfängt zu stinken !

Es wird ein Riesen Aufriss mit dem R8 gemacht, der Wagen muss auf einem Podest aus aufgeschäumten! Aluminum stehen, R8 Authorisierungen, stundenlange Werbung und wenn es dann darum geht, dass man beim Werk nachfragt wie Audi selber sich den Service im Garantiefalle vorstellt ist man nicht in der Lage eine Antwort zu geben, und dass wo bei dem Wagen jeder "Pups" vorgeschrieben ist !? In meinen Augen eine JÄMMERLICHE VORSTELLUNG.

Wie sollen die Händler besser sein als der Hersteller ?

Kennt jemand einen R8 Stützpunkt den man wirklich empfehlen kann ?

***Hey borstel

danke für Deinen tröstenden Zuspruch. Grundsätzlich hast Du recht, aber es wurmt mich schon, dass von meinem Geld soviel Dummheit finanziert wird. Ich frage mich, wie man die Verantwortlichen erreichen kann, ohne dass man wieder an eine Ladung Stimmvieh gerät, die sich dann "Beschwerdemanagement" nennen und den gleichen IQ haben wie die, die es verbockt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Warum solls beim R8 anders sein als beim A3-Kunden :rolleyes:

Bei aller Liebe zum Auto und Design etc.

Aber die Kundenbetreuung ist auf gut Deutsch fürn A......

Ob A3 oder R8. Die sitzen auf solch einem hohen Arroganz-Roß das ist echt nimmer schön. Hoffentlich tut der Fall demnächst sehr weh.

Mich liessen sie 1 Jahr mit einem kaputten Motor umherfahren (gelängte Steuerketten). Das Analysezentrum Maintal sagte das sind normale V6 Geräusche

http://www.a3quattro.de/.../a3-rasseln.wmv

http://www.a3quattro.de/.../rasseln-radkasten.wmv

http://www.a3quattro.de/.../rasseln-tobi.wmv

http://www.a3quattro.de/.../miles-MVI_0288.avi

.....muahaha :rolleyes:

Besser noch war das Audi Zentrum Ernst Mannheim

Da wars das Getriebe.......:D

Komisch dass es beim DSG und Handschalter so klingt.

Soviel zum Thema Kompetenz.

Und die Leute vom R8-Club die ich kenn, berichten ebenfalls haarsträubendes. Viele von denen holen sich keinen Audi mehr. Obwohl sie die Modelle mögen. Aber der Service is grottenschlecht

Audi geht ja noch (A8, TT), Ihr müßt erst einmal einen Seat-Kundendienst erleben.

Es rührt sich nichts nach einem kapitalen Motorschaden im Ausland (keine Kostenerstattung von 2500 Teuro).

Von "der Partner ist keinPartner mehr" bis "der Kundendienst ist nur für Händler erreichbar) ist alles dabei.

 

Beste Grüße

madspanien

am 19. Juni 2008 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von sun4u

Meine Meinung ist, dass der Fisch immer am Kopf anfängt zu stinken !

Es wird ein Riesen Aufriss mit dem R8 gemacht, der Wagen muss auf einem Podest aus aufgeschäumten! Aluminum stehen, R8 Authorisierungen, stundenlange Werbung und wenn es dann darum geht, dass man beim Werk nachfragt wie Audi selber sich den Service im Garantiefalle vorstellt ist man nicht in der Lage eine Antwort zu geben, und dass wo bei dem Wagen jeder "Pups" vorgeschrieben ist !? In meinen Augen eine JÄMMERLICHE VORSTELLUNG.

Wie sollen die Händler besser sein als der Hersteller ?

Kennt jemand einen R8 Stützpunkt den man wirklich empfehlen kann ?

***Hey borstel

danke für Deinen tröstenden Zuspruch. Grundsätzlich hast Du recht, aber es wurmt mich schon, dass von meinem Geld soviel Dummheit finanziert wird. Ich frage mich, wie man die Verantwortlichen erreichen kann, ohne dass man wieder an eine Ladung Stimmvieh gerät, die sich dann "Beschwerdemanagement" nennen und den gleichen IQ haben wie die, die es verbockt haben.

Also das AZ in Hofheim kann ich empfehlen. Auch was den R8 angeht.

Wenn Du Intresse hast, schreib mir ne PN und ich geb Dir die Nummer des dortigen zuständigen Verkaufsleiters

am 19. Juni 2008 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von enjoywizo

Hallo,

Ich finde, das hat gar nichts mit A3 / R8 oder Audi / BMW zu tun. Sowas gehört doch einfach zum guten Benehmen, dass man einen "potenziellen" Kunden betreut, und seine Versprechen einhält. Und auf Sprüche wie "Stand der Technik" stehe ich gar nicht.

Ich arbeite selbst in einer kleinen PC-Firma (Verkauf, Reparaturen etc.). Wenn man bei uns eher "Premium" bezahlt im Vergleich zu Mediamarkt + Co, dürfen solche Dinge nicht passieren. Da wird dem Kunden eben die Tür geöffnet wenn er den Laden verlässt, und der reparierte PC gleich ins Auto gebracht. Es wird erklärt, was kaputt war, und das getauschte Teil gezeigt. Oder manchmal der Feierabend um 15 Minuten nach hinten geschoben. Es fängt bei diesen kleinen Dingen an.

Paramedic: Das klingt ja wohl gar nicht gesund! Wenn dann sogar ein Mechaniker sagt, das wäre normal, hat er wohl den Beruf verfehlt...

Der Audi-Händler in unserer Region hat mich nur einmal gesehen, als ich ein Ersatzteil benötigt habe (30cm Kabel, 2-adrig für umgerechnet 20€). Der hat so dumm rumgeschnauzt, weil er ins Ersatzteillager laufen musste, dass ich jetzt meine Teile zum halben Preis in Deutschland bestelle (bin Schweizer) oder im Zubehörhandel kaufe. Ein Freund wollte sein Radio beim A6 ausbauen, und hatte diese Haken nicht um die Verriegelung zu lösen - der Händler meinte, er müsse das Auto da lassen und könne es am nächsten Tag wieder abholen... ich hab das Radio dann mit 4 Stricknadeln in 5 Sekunden ausgebaut.

Gruss

Nee Du.

Gesund war der nicht. Komplett hin. Steuerketten, Spanner, Laufschiene, ZMS, Nockenwellenversteller.

Das schlimme ist, die "kleinen" Mechaniker sagten das da was ist. Aber Ihr Meister und Chef wollte davon nix wissen. Er sagte das sei normal. Was will man da machen?

Der Chef muss die Reparatur anweisen. Ohne ihn keine Rep durch Audi und Kostenübernahme.

So war es in vielen "Analysezentren"

Der Kleine Mechaniker hatte schon Ahnung, aber die Chefs die das Sagen haben sagten NEIN-Stand der Technik. Und somit gabs keine Rep.

Erst das Audizentrum Frankfurt Ost, Hanauer Landstrasse erkannte das.

Dort gabs keine Probleme. Defekt wurde sofort erkannt, und gleich alles in Wege geleitet zur Reparatur. Dort bekam ich volle Kundenbetreuung über alle Bereiche hinweg.

Schad dass es 100km dahin sind. Sonst würd ich auch die Inspektionen dort machen

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