ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 - kaufen

R8 - kaufen

Audi R8 42
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 21:08

Hallo liebe Community,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. mein Name ist Kevin und ich komme aus dem Raum südlich Berlins. ich suche schon seit einiger Zeit nach 'nem R8, mit dem ich auch noch eine Weile Spaß haben kann ...sprich, nicht nur für drei Jahre. habe heute eine Probefahrt mit einem r8 gehabt und bin begeistert gewesen. ich kann euch leider keinen link mehr reinstellen, da ich das Auto heute hab reservieren lassen, und es sofort aus'm Angebot genommen wurde.

ich habe auch schon 1-2 von euch per PN angeschrieben, was sie von dem Angebot halten...mich würde einfach noch mal interessieren, was ihr zu dem Auto sagt. ich hab im Anhang 2-3 Bilder, wo alle Daten zuerkennen sind. was mir gut gefällt, knapp drei Jahre alt und wenig Kilometer runter. dazu kommt neuer TÜV und Service sowie 'n Bremsen Check. was nicht drinsteht: er hat eine Rückfahrkamera und magnetische Ride...die Handschaltung (um der Diskussion sofort entgegen zu wirken) find ich super ! die Farbe des Leders find ich in Realität auch total genial... Minuspunkt ist, das es leider keine Carbon Pakete gibt, außer die sideblades.

in dem Preis sind die Audi plus Garantie und noch eine Zusatz-Service-Absicherung anhalten. ich bedanke mich schonmal vorab für eure comments!

Gruß Kevin

Beste Antwort im Thema

Quark.. Der Motor hat nen Drehzahlbegrenzer.

Kannste nix kaputt machen.

Motoren, die nicht ausgefahren werden verkoken schneller und gehen nicht so gut.

Motoren war und kalt fahren und den Rest wie man will..

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 21:16

hier noch die pics

Hallo,

hört sich insgesamt alles sehr gut an.

Das Wort "unfallfrei" konnte ich nicht finden, das wäre noch zu klären.

Der Preis scheint bei diesem Baujahr und Kilometerstand auch ok.

Es kann auch nicht schaden einen Blick in die Historie von diesem R8 zu werfen, soll heißen, alles was bisher an dem Fahrzeug geschraubt worden ist, kann man am PC auslesen.

Bei Audi wird immer alles gespeichert was am Fahrzeug gemacht wurde.

Mit der Garantie ist man vor bösen Überraschungen geschützt. Man weiß ja nicht was der Vorbesitzer in Punkto Motor, Kupplung und Getriebe so angestellt hat.

Ansonsten gibt es nix zu meckern.

Gruß Richard

Der Preis ist in Ordnung. So werden diese Fahrzeuge bei mobile gehandelt, nur das die besser in meinen Augen sind.

Bei mobile.de bekomme ich für das selbe Geld noch R-Tronic, Schwarzes Leder und paar Extras mehr.

Aber wenn man auf Schaltwagen und Orangenes Leder:confused: steht, perfekt:D

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

 

 

Bei mobile.de bekomme ich für das selbe Geld noch R-Tronic

_________________________________________________

Wer möchte den eine R-Tronic? :confused:

 

Ich hatte einen S5 mit HS = geil :D

ich hatte einen RS5 mit DSG = nett :rolleyes:

Ich habe einen R8 mit HS = geil :D

 

Ach so, ja stimmt, ist ja alles Geschmacksache. Ich gehöre halt noch zu der Vergasergeneration. :cool:

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 6:14

Der Wagen wurde vorher vom Autohaus zugelassen/genutzt und ist auch unfallfrei, es wurden lediglich einige kleine Steinschläge per Smart Repair behoben. das Leder, ich geb zu das es auf den Bildern nicht gerade wie ein Traum aussieht, aber in 'echt' kommt es wirklich sehr gut an :)

danke für eure ersten Feedbacks, ich freu mich auf weitere! und einen schönen Feiertag euch noch (;

Die Sitze würde ich mir im Winter beziehen lassen...... aber wie gesagt Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Die Sitze würde ich mir im Winter beziehen lassen...... aber wie gesagt Geschmackssache.

....oder tauschen gegen schwarz, sind einige auf dem Markt da die auch im TT passen ;)

Handschalter werden höher gehandelt als R-Tronic.

Das Leder geht gar nicht...

Erstzulassung aufs Autohaus bedeutet 200 Fahrer haben mal die Sau rausgelassen.. Würde für mich nicht in Frage kommen...

Daytona Grau und Mustangbraunes Leder bedeutet zudem Erstausstattung.. Also die Fahrzeuge die die Autohäuser abnehmen mussten. Fahrgestellnummer unter 500

am 9. Mai 2013 um 9:53

Vor allen Dingen, orangefarbene Sitze? Sieht doch eher nach den braunen Dingern aus, die früher mit der Baseballnaht im TT verbaut wurden ..

Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Vor allen Dingen, orangefarbene Sitze? Sieht doch eher nach den braunen Dingern aus, die früher mit der Baseballnaht im TT verbaut wurden ..

Gruß

Iggi

...jepp, ist kakabraun....äh....Mustangbraun :D

Zitat:

Original geschrieben von r8.v8

Der Wagen wurde vorher vom Autohaus zugelassen/genutzt und ist auch unfallfrei, es wurden lediglich einige kleine Steinschläge per Smart Repair behoben. das Leder, ich geb zu das es auf den Bildern nicht gerade wie ein Traum aussieht, aber in 'echt' kommt es wirklich sehr gut an :)

danke für eure ersten Feedbacks, ich freu mich auf weitere! und einen schönen Feiertag euch noch (;

Oh je, das hört sich jetzt nicht so gut an.

Wenn es ein Vorführ-Probefahrzeug war, kannst Du dir ja vorstellen was damit getrieben wurde.

Vermutlich wird man Dir die Geschichte erzählen, dass nur der Geschäftsführer damit gefahren ist..

Kann man glauben, muss man aber nicht.

Die Sitze sind Geschmackssache, ich finde sie gar nicht mal so übel.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 0:51

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Handschalter werden höher gehandelt als R-Tronic.

Das Leder geht gar nicht...

Erstzulassung aufs Autohaus bedeutet 200 Fahrer haben mal die Sau rausgelassen.. Würde für mich nicht in Frage kommen...

Daytona Grau und Mustangbraunes Leder bedeutet zudem Erstausstattung.. Also die Fahrzeuge die die Autohäuser abnehmen mussten. Fahrgestellnummer unter 500

Fahrgestell-Nr unter 500 bedeutet?

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 0:57

erstaustattung ?... was sagt mir das ? kann mir da jetzt keine Info drauss ziehen :-/...

danke !

am 10. Mai 2013 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

 

Bei mobile.de bekomme ich für das selbe Geld noch R-Tronic

_________________________________________________

Wer möchte den eine R-Tronic? :confused:

Ich hatte einen S5 mit HS = geil :D

ich hatte einen RS5 mit DSG = nett :rolleyes:

Ich habe einen R8 mit HS = geil :D

Ach so, ja stimmt, ist ja alles Geschmacksache. Ich gehöre halt noch zu der Vergasergeneration. :cool:

1. man muss die r-tronic fahren können (schalten mit dem gasfuss- dann ist es sehr geil)- sensibel heisst das Zauberwort...

2. bremsflüssigeitswechsel bei r-tronic kostet die hälfte, da weniger aufwendig(wusste ich auch nicht: 75 statt 140 plus märchensteuer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen