ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Tachoscheiben

R32 Tachoscheiben

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:49

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die R32 Tachoscheiben für meinen 1,9er Tdi her bekomme!

Weil die wo ich immer finde,gehen bis 260km/h, wie z.b die hier Tachoscheiben

Aber mein Tacho,geht ja nicht bis 260km/h.

Und das würde mir doch dann logischerweise probleme bereiten!!

oder etwa nicht?

 

Danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten

die originalen passen bei deinem tacho eh nicht. da die 100 auf 12 uhr haben.

da musste schon bei k-tec dir eine anfertigen lassen. kostet glaub ab 70 euro.

Themenstarteram 23. November 2008 um 12:03

Und die muss man wirklich anfertigen lassen?

Ich werd ja wohl nicht der einzige sein,der solche tachoscheiben in seinem TDI haben will!!

Oder gehen die dann immer auf extra anfertigung?

Ja. Ich meine, dass die auch fertige haben aber wo ist das Problem, ist doch besser so dann kannst du sogar alles individuell gestalten, z.B. das ESP Symbol von den neueren Modellen wählen etc.

Je nach Tacho kannst Du originale R32 Scheiben nutzen. Je nach Tacho muss dann km/h und Drehzahlennlinie angepasst werden (im Datensatz direkt) Unter Umständen LED versetzen. Ist alles kein Problem für findige Bastler. Anpassung Kennlinien können auch einige User hier machen. Ansonsten gibt es auch - wie schon erwähnt - diverse Hersteller von individuellen Tachoscheiben.

 

http://www.xtuners.com/enshopvw.htm#6

 

EU - inkl Rechnung, Gewährleistung usw usw ;)

also diese tachoringe bocken mich ja immer wieder an, muss ich mal sagen, wenn dsa nur nich so friemelig wäre ...

Sieht schlimmer aus als es ist, den Tacho zerleg ich dir in 10 Minuten inklusive Ausbau ;) Sind nur ein paar Schrauben :)

aber riskant, ein falscher move und zack alles versaut (klebereste zb)

Was willste denn da falsch moven? :D Kleber auf den Rand der Ringe (natürlich nicht so viel das er tropft...), Ringe reindrücken, 10 Minuten liegen lassen, dann irgendwo zum Trocknen hinlegen und fertig.

oder die zum clipsen nehmen.... ja nee stimmt schon wird evrl. nich so die welt sein mit dem einbau aber sicher is sicher. der traum wäre ja eh noch ein großes mfa ... aaaaaaaber lassen wir das *g*

@WilhelmTell

fängst du schon wieder mit diesen müll an??

schau mal folgende links an, und denn denk mal stark nach, warum dies wohl so ist.

Link 1

link 2

@all

bei K-Tec gibt es im ürigien auch die passenden SE/R32 Tachoringe aus ALU

am 25. November 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von darkpark

bei K-Tec gibt es im ürigien auch die passenden SE/R32 Tachoringe aus ALU

kann ich bestätigen, die dinger sind 1a :)

Zitat:

Original geschrieben von darkpark

@WilhelmTell

fängst du schon wieder mit diesen müll an??

schau mal folgende links an, und denn denk mal stark nach, warum dies wohl so ist.

Link 1

link 2

@all

bei K-Tec gibt es im ürigien auch die passenden SE/R32 Tachoringe aus ALU

Ich frag mich warum du wieder kritisierst?

Bekommst du eigentlich was von k-tec?

Wilhelm Tell zeigt hier lediglich eine ander Firma die ein gleiches Produkt anbietet, das du immer versuchst madig zumachen.

Kennst du die andere Firma überhaupt?

Ich sage nicht das k-tec schlecht ist , aber muss die andere Firma schlecht sein?

Ich bin hier froh wenn andere Firmen genannt werden die eine alternative darstellen können.

Also nicht immer alles schlecht machen.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von darkpark

bei K-Tec gibt es im ürigien auch die passenden SE/R32 Tachoringe aus ALU

kann ich bestätigen, die dinger sind 1a :)

Dito.

Zitat:

Wilhelm Tell zeigt hier lediglich eine ander Firma die ein gleiches Produkt anbietet, das du immer versuchst madig zumachen.

Kennst du die andere Firma überhaupt?

Ihm gehört die Firma ;) Also dem Wilhelm :D Deute ich zumindest aus seinen Posts. Mir persönlich gefallen seine Scheiben aber nicht, hatte mich da damals auch umgeguckt, mich aber dann für K-tec entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen