ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 felgen 17 oder 18 zoll kaufen

R32 felgen 17 oder 18 zoll kaufen

Themenstarteram 19. November 2008 um 2:03

Bekomme replika r32 felgen fuer einen anstaendigen Preis wie ich denke.

Nun weis ich nicht ob ich die 17 oder 18 Zoll Variante kaufen soll. Ich habe namlich einen 1.9 td mit 100 ps, da moechte ich nicht unnoetig viel Leistungsverlust.

Also, sehen die 17er gut aus auf dem Golf oder doch eher die 18er?

Gibt es bei der eintragung einen Unterschied? Kann ich die einfach so ran machen.

Ich bin jetzt kein Felgen freak, fuer mich reicht es wenn die Felgen gut zum Auto passen und nicht zuuu klein sind. Also was sagt ihr???

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. November 2008 um 8:13

ich würd die 18 Zoll nehmen, dann sieht's noch eher nach R32 aus, wiel die original Größe ist.

Leistungsverlust hast du nur, wenn du die Reifen zu breit wählst. Du kannst ja aber auch auf 17 Zoll 225er Reifen montieren oder auf 18 Zoll..Die Arbeit für deinen Golf bleibt gleich, da sich die Reifenbreite nicht ändert.

MfG und gute Fahrt

Es kommt nicht nur auf die Reifenbreite an, sondern auch auf die Felgengröße und -breite ;)

Eine 17" Felge ist in der Regel leichter und hat weniger Masse. Ob man das merkt, ist eine andere Geschichte ;)

Ich merke den Unterschied von 7x17 auf 7,5x18 jedenfalls ;) (Winter zu Sommer)

Themenstarteram 19. November 2008 um 11:01

das meine ich... muss ich etwas beachten wenn ich die 18er bzw 17 rauf machen (wegen dem tuv)?????

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Es kommt nicht nur auf die Reifenbreite an, sondern auch auf die Felgengröße und -breite ;)

Eine 17" Felge ist in der Regel leichter und hat weniger Masse. Ob man das merkt, ist eine andere Geschichte ;)

Ich merke den Unterschied von 7x17 auf 7,5x18 jedenfalls ;) (Winter zu Sommer)

Also Schwierigkeiten beim Tüv wirst du nicht haben solange du die ABE hast und noch was ich fahre 20Zoll felgen ist zwar ein R32 aber so ein grosser unterschied auf die 18 Zoll die drauf waren merke ich nicht wirklich!!

naja, aber ich denk bei seinen 100 PS wären 20 Zoll dann doch ein wenig viel...

also optisch würd ich die 18 Zoll bevorzugen...musst aber bedenken, dass die Reifen auch erheblich teurer werden als bei 17 Zoll...

Themenstarteram 19. November 2008 um 13:44

ich bekomme die felgen aus den niederlanden... Wie sieht es dann mit der ABE aus?????

Hat jemand vielleicht fotos von 17 zoll r32 felgen auf nem Golf 4?????

hallo

ehm falls du keine ABE hast, kannst du anhand an einer der felgen die nr aufschreiben oder merken wie auch immer und zur KBA gehen, die drucken dir das aus und dan hast du die ABE:-)so habe ich das auch gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von edinhot

ich bekomme die felgen aus den niederlanden... Wie sieht es dann mit der ABE aus?????

Hat jemand vielleicht fotos von 17 zoll r32 felgen auf nem Golf 4?????

Kann ich morgen bei Tageslicht machen, falls noch Interesse besteht :)

ich bezweifel das die Felgen eine KBA Nummer haben^^

da erstens Nachbauten, sieht der Hersteller garnicht gern und zweitens da sie aus Holland sind, die nehmen das nicht so ernst, haben aber auch ein Tempolimit auf den Straßen!

der richtige weg ist, erst jemanden suchen, der willig ist dir sie einzutragen!

Ich sehe es aber kommen, kauft Felgen, montiert Reifen, niemand will es eintragen^^

Ich hab die im MOment drauf, Beispiel im Anhang. Sind org. VW Felgen und kommen den Aristos sehr nah

Ich habe 18 Zoll Felgen / 225er Reifen und im Vergleich zu meiner alten Kombination 16 Zoll / 225er Reifen sind die 18 Zöller wie Blei. Und dass, obwohl ich ein recht starkes Drehmoment 370 NM und 180 PS habe. Vom Gefühl hat man 30 PS weniger. Trotzdem würde ich lieber 18 Zoll nehmen als 17 Zoll. Die Optik ist einfach m.E. viel besser.

am 9. Januar 2009 um 19:07

Hey nimm lieber 17er, un dazu ein 30er oder 30/50er Fahrwerk, optimal, wie schon gesagt, man spürt den Leistungsunterschied, wer das nicht zugibt lügt;)

AUßerdem wird der Komfort immer schlechter, Oh Gott ein R32-Fahrwerk und unfassbare 20"Zoll-Felgen??? Das muss sich echt übel anfühlen, und übel aussehen, wobei ich das Übel auf ne schlechte Art meine :rolleyes:

Glaube mir, meine Kombination ist insgesamt die Beste, vor allem vom Fahrgefühl her, und die am wenigsten Peinliche:D

und jetzt 16 Zoll

Zitat:

Original geschrieben von V581

AUßerdem wird der Komfort immer schlechter, Oh Gott ein R32-Fahrwerk und unfassbare 20"Zoll-Felgen??? Das muss sich echt übel anfühlen, und übel aussehen, wobei ich das Übel auf ne schlechte Art meine :rolleyes:

Glaube mir, meine Kombination ist insgesamt die Beste, vor allem vom Fahrgefühl her, und die am wenigsten Peinliche:D

Also die Felgen sehen doch richtig gut aus!

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=599595

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 felgen 17 oder 18 zoll kaufen