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R32 fahrwerk tiefer als der vom V6 ?

Themenstarteram 14. November 2006 um 22:01

hallo leute,

hatte die frage schon mal vor nem monat gestellt.

jedoch hab ich keine klare antwort bekommen. nun frage ich nochmal ob jemand weiss ob das das r32 fahrwek tiefer ist als der vom v6. viell haben damals die wissendend user das thema nicht gelesen

will mir nämlcih ein r32 fahrwerk oder nur die federn holen und mein golf noch tiefer zu bekommen. nur weiss ich nicht ob ich das damit erreiche

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41 Antworten

Also der R32 ist 20mm tiefer der V6 15mm.

Da lohnt der Umbau nicht wirklich.

Themenstarteram 14. November 2006 um 22:08

ja das stimmt :(

Hol dir doch andere Federn.

Da würde ich mir lieber Federn aus dem Zubehör kaufen.

So 35-40mm.

Themenstarteram 14. November 2006 um 22:13

darauf wirds wohl hinaus laufen ...

endlich mal deutlche aussagen..

danke jungs..

dacht die federn vom R wären 30 mm tiefer als serie..

aber scheint sich also echt nicht zu lohnen

fahr schon 18er felgen und 30 mm wäre ideal gewesen

am 15. November 2006 um 5:11

Hallo,

ich finde der Umbau lohnt sich angesichts des fahrverhaltens und der optik!

Gruß, G11880

Themenstarteram 15. November 2006 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von G11880

Hallo,

ich finde der Umbau lohnt sich angesichts des fahrverhaltens und der optik!

Gruß, G11880

meinst du also das ich ein unterschied zum v6 fahrwerk sehen werde wenn ich das vom R einbaue ?

hast du es auch drin ?

Zitat:

Original geschrieben von G11880

Hallo,

ich finde der Umbau lohnt sich angesichts des fahrverhaltens und der optik!

Gruß, G11880

Wegen der Optik??? 5 mm klar.

Hol dir wie gesagt einfach ein paar Federn für deinen Wagen, das reicht vollkommen wenn du nur ein bisschen tiefer möchtest.

hi

ich kann mir nicht vorstellen dass sich durch federn dass fahrverhalten besser wird bzw. gleich bleibt! Ich hätte da meine bedenken...weil die sicherheit sollte ja auch nicht drunter leiden!

in ebay gehn r32 fahrwerke eh für ein paar € weg!

wieviel kostet das denn neu?

und tiefer is es auf jeden! der v6 is für mich als serie schon ein geländewagen, aber der R is da auf jeden fall von der optik her viel tiefer!

am 15. November 2006 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

meinst du also das ich ein unterschied zum v6 fahrwerk sehen werde wenn ich das vom R einbaue ?

hast du es auch drin ?

Ja ich meine damit das nachträglich eingebaute r32 fahrwerk.

Ich habe das auch drin und bin zufrieden damit.

Gruß, G11880

Nimm doch die Dämpfer vom R und hol dir ein Paar 30mm oder 40mm H&R Federn.

Die Dämpfer vom R sollten eigentlich ein besseres Fahrverhalten haben als die vom Orginalen V6.

nur sind nachbau federn nicht "schlechter" als zb. die federn vom r32/v6?

ich bin mal mit einem andern golf gefahrn, der hat das original fahrwerk noch drin gehabt, aber andere federn von H&R glaub ich, das fahrverhalten war echt krank, extrem schwammig und unkontrolliert irgendwie...

oder liegt das eher nicht an den federn sondern an den dämpfern?

Themenstarteram 15. November 2006 um 15:00

jetzt muss ich doch etwas ausholen.

ich hab hier in der stadt jemand der sein r32 fahrwerk mit federn drum und dran verkaufen will.

da ich mein v6 noch zu "hoch" finde, wollte ich ihn tiefer legen.

seine 4 dämpfer und federn würde ich für um die 100 euro bekommen. jetzt stellt sich die frage ob nach dem einbau der wagen noch etwas tiefer kommt. ob die federn vom R kürzer sind wie die vom R

den eins ist klar, wenn ich nur 5mm tiefer komme als jetzt, brauch ich kein r32 fahrwerk+federn sondern hol mir für 150eur 40mm federn von H&R

Nimm für 100 euro das Fahrwerk ,verklopp die Federn bei Egay und mach dir 40mm H&R zu den Dämpern.

Die Dämpfer sind nämlich soweit ich weis Bilstein und die Abstimmung von denen die hat nur der R, schön straff eben.

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