ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Welche Felgen fahrt ihr 19 / 20 Zöller + Bilder :)

R230 Welche Felgen fahrt ihr 19 / 20 Zöller + Bilder :)

Mercedes SL R230
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 20:42

Naaabend.. ;)

wollte mich mal visuell erkundigen, welche Felgen in 19 und 20 Zoll ihr so auf euren Schlitten fahrt.. :)

Also stellt doch davon hier bitte ein paar Bilder rein..

Meine poste ich auch noch, wenn das Auto fertig ist.. xD

Gruß und ein schönes Wochenende.. :)

Beste Antwort im Thema

Vor allem hatte ich die Hoffnung, dass es endlich mal klappt, dass man einen reinen Bilder-Thread zusammenbekommt. Wer spaeter diesen Thread findet, der will einfach nur unterschiedliche Felgen auf dem R230 sehen... und es wird ihn einfach einen Dreck interessieren, wer welche Felge nun schoen fand/findet. Und dann erwachsen daraus natuerlich wieder diese voellig ueberfluessigen Diskussionen a la: "Ist schoen!", "Ist nicht schoen!", "Ist doch schoen!" bla bla... es werden Witzbilder geposted... oder Bilder von anderen Autos usw. Was soll das?

Posted hier doch einfach nur Photos und verschiebt das Gelaber darueber in andere Threads. Kann doch nicht so schwer sein.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten
am 25. Juli 2014 um 11:05

Hallo Habe 20Zoll Lorinser drauf !!!

Stefan,wie siehts aus mit dem Einbau des Lorinser Modules,alles gut oder was ?

Andreas

am 27. Juli 2014 um 9:45

20 zoll lorinser

9,5x19 und 10x19 original AMG zweiteilig

Image

Zitat:

Original geschrieben von willoklaus

9,5x19 und 10x19 original AMG zweiteilig

Ich auch :D

Img-2667

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

Hallo Stefan,

Danke für deine Antwort, das heißt ab 10 km/h hätte ich den Serienzustand.

Im Stand die - 30 mm. Was kostet das gute Teil und wo kann man es beziehen.

Lg Henry

Hallo henry

das ist so nicht richtig

schau dir das Diagramm mal genau an

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=52535d-1405331306.jpg

Die grüne Kennline ist Serien höhe (ABC)

die Gelbe das Carlsson Modul,,

Du fährst also ab 10kmH 15mm tiefer und ab 100 6mm tiefer als Serien ABC was aber absolut kein Problem darstellt Das Modul wird ohne Probleme beim TÜV eingetragen.

Ich habe dieses Modul hier erworben (ebay) schau dir mal die Bilder an.

http://www.ebay.de/itm/221488448001?...

Das Modul wird mit Hilfe eines Steckers einfach zwischen das Steuergerät und den Stecker vom Steuergerät gesteckt..also ohne löten oder eingreifen direkt in Kabel .

Durch das umlegen der Pins kannst Du es jetzt so abschalten oder die Tiefe Vorderachse und Hinterachse separat von 5mm auf 30mm einstellen

bei den neuen Modulen kannst du mit Hilfe deines Smartphones und einer App von Carlsson das vom Handy aus erledigen..kostet halt 350.- extra aber ist die Luxus Variante

erwerben kannst Du es hier

http://www.carlsson.de/b2b/index.php?...

Am Preis geht noch was ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt das Set neu zu kaufen aber 600 zu 1300.- sind schon ein krasser Unterschied

Hallo,

Entscheidung gefallen, Carlson plus APP Steuerung, da kann ich die Tieferlegung via APP (iPhone) vo. und hinten getrennt nach meinen Vorstellungen jederzeit ändern und vor allem kann ich das Modul jederzeit deaktivieren.

Und ich muss bei keiner Änderung an das Modul.

Herr Heinig von Carlson hat mich sehr kompetent und freundlich beraten.

Lg Henry

am 30. August 2014 um 18:34

Hallo,

ich habe 19er von MAE auf meinem SL 500.

Aber ein Riesenproblem mit den Felgenschrauben, ich finde nirgendwo die richtigen.

Habe das Auto aus Insolvenzmasse gekauft und die Felgenschrauben schon zweimal getauscht, jedes Mal werden die wieder locker. Ich brauche die genaue Bezeichnung der Felgenschrauben.Danke für Hilfe

Hallo,Zubehörfelgen haben meistens KEGELkopfschrauben,Kugelkopfschrauben original MB werden sich lösen auf dauer,viele wissen garnicht wo der Unterschied zwischen Kegel-Kugelkopf sind und montieren einfach die falschen Schrauben,nachschauen

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

Hallo,Zubehörfelgen haben meistens KEGELkopfschrauben,Kugelkopfschrauben original MB werden sich lösen auf dauer,viele wissen garnicht wo der Unterschied zwischen Kegel-Kugelkopf sind und montieren einfach die falschen Schrauben,nachschauen

 

Nicht nur das sich die Schrauben lösen, beschädigt man sich mit den "falschen" Schraubenköpfen auch noch die Felge.

Also VORSICHT !

LG

Hans-Peter

Bild #207555529

Zitat:

Original geschrieben von Mike98769876

Hallo,

ich habe 19er von MAE auf meinem SL 500.

Aber ein Riesenproblem mit den Felgenschrauben, ich finde nirgendwo die richtigen.

Habe das Auto aus Insolvenzmasse gekauft und die Felgenschrauben schon zweimal getauscht, jedes Mal werden die wieder locker. Ich brauche die genaue Bezeichnung der Felgenschrauben.Danke für Hilfe

Habe die Kegelkopfschrauben bei MB bestellt, € 3,80/Stk.

Solltest auch Spurverbreiterungen montiert haben musst blos noch auf die Länge achten.

LG

Hans-Peter

Sorry fürs ausgraben des Threads...

Hat jemand noch einen Satz guter Avior Felgen über

2x 8,5 x 18

2x 9,5 x 18

Mit oder ohne Reifen.... mir gefallen die am Besten neben den Carlsson 1/16 19" :-)

Danke und viele Grüße

Dan

Jo... ich hab tatsaechlich einen Satz. Sogar mit guten Reifen. Abzugeben in ca. 14 Tagen. Wenn noch Interesse besteht, dann schreib gern eine PN..., dann mach ich Fotos.

Servus,

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Ich habe für meinen R230 SL500 von 2002 in Silber, gebrauchte Lorinser LM6 Felgen gekauft, die ich überarbeiten lassen möchte. Es sind 2x 9,5x19 VA und 2x 11x19 HA

Mein ursprünglicher Plan war, die Tiefbetten Polieren zu lassen und die Sterne in Mercedes 9771 Pulvern zu lassen (wie die damals AMG Styling Felgen, siehe letztes Foto, waren)

Mir gefällt diese Farbe gut, schöner Kontrast zum Tiefbett und passt gut zu meinem Silbernen SL. Würde dann so in etwa wie Foto 1 aussehen

Andererseits sehen die Felgen hochglanzverdichtet auch super aus..

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Hättet ihr irgendwelche Meinungen dazu? Vor- und Nachteile? Wäre dankbar für jedes Statement!

Ich hänge mal ein paar Fotos dran, die ich im Netz so gefunden habe und von meinem SL.

4580b1b6-d48f-44d8-8c62-e7de34e9f851
F98441e1-5d55-4cec-bc39-163fb7b89d13
Dee464b5-8300-4f42-918c-57186a776b9d
+2

Hochglanzverdichtet ist ziemlich arschgeweihig! Ich würde sie innen in dem originalen himalayagray lackieren. Grüße hillebub

am 27. Februar 2018 um 21:22

Wer sich verschiedene Farben oder Hochglanzverdichtungen überlegt, möchte ja ohnehin nur einen Showeffekt erzielen.

Wie wäre es denn, sich einmal über Radmassen Gedanken zu machen?

Je geringer sie sind, zuzügllich der Masse der Reifen, desto höher ist die Bodenhaftung und damit die Fahrsicherheit.

Aber das interessiert ja wahrscheinlich hier niemanden, dem es nur auf das Aussehen ankommt.

Dafür ist man ja gerne bereit, die Fahrsicherheit zu verringern.

Anders kenne ich das leider nicht!

Gruß

bcar2016

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Welche Felgen fahrt ihr 19 / 20 Zöller + Bilder :)