ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Mopf2 bringt Daimler-Konzern ins Straucheln und löst damit Weltwirtschaftskrise aus!

R230 Mopf2 bringt Daimler-Konzern ins Straucheln und löst damit Weltwirtschaftskrise aus!

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 14:23

Ausgelöst durch das desaströse Facelift am aktuellen Mercedes SL-Modell (intern R230) ist der Absatz der Marke im Vergleich zum Vorjahr um 50% eingebrochen. Im Strudel dieser Entwicklung brachen auch bei der globalen Konkurrenz die Verkäufe ein und führen inzwischen zu einem Massensterben auf dem Automobilmarkt.

Allein den Vereinigten Staaten werden zwischen 3 und 5 Millionen Arbeitsplätze zum Opfer fallen.

Und alles nur wegen einem einzigen Schuldigen, dem R230 Mopf2!

Beste Antwort im Thema

dachte immer im winter wäre bei autofreaks die bastelzeit und somit überschagen sich die mitglieder in einem motor talk forum mit techn. fragen und antworten.

hier in der sL community ist das wohl anders:

der wagen wird über winter eingemottet und es herscht viel langeweile.

also werden zeitungsartikel, statistiken (traue übrigens keiner, die du nicht selbst gefälscht hast) oder freie gedanken eingestellt und diskutiert / kommentiert.

interessant......

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

man bekommt jeden mercedes mittlerweile mit zweistelligen rabatten..

aber das hat bmw schon immer so gehabt..

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

man bekommt jeden mercedes mittlerweile mit zweistelligen rabatten..

Davon habe ich beim Verkaufsgespräch mit meinem Freundlichen bzgl. eines Neuwagens gestern nichts bemerkt.

 

Axel :(

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

man bekommt jeden mercedes mittlerweile mit zweistelligen rabatten..

Davon habe ich beim Verkaufsgespräch mit meinem Freundlichen bzgl. eines Neuwagens gestern nichts bemerkt.

Axel :(

aber ein listenpreis angebot wirds doch auch nicht gegeben haben, oder??

(kommt auch sicher auf den inzahlungsnahmepreis an)

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Fehmarn

Na bitte:

http://www.ftd.de/.../475225.html

off topic: der link unter dem link ist geil.

jetzt weiss ich, wohin ich die kohle schaffen muss:

http://ms.ligatus.de/.../?...

gruß

harlelujah

Das war einmal. In Dubai, Bahrain, Doha und wie sie alle heißen herrscht dicke Luft.

Da sind solche Projekte wie Pilze aus dem Boden geschossen, ohne irgendwelche Absicherungen (Vorvermietungsquote beim Immobilieninvestments nicht gegeben. etc.) und das hat auch eine Zeit lang mit zweistelligen Renditen geklappt.

Ich war erst kürzlich geschäftlich in Dubai und muss sagen, die Zeiten dort ändern sich, Gelder werden massenweise von dort abgezogen.

Das betrifft natürlich auch den Auto-Wucher dort. Da fahren teilweise ja noch Sachen rum von denen wir in Europa nicht zu träumen wagen ( oft auch in Alpträumen).

Der Dollar/Dirham - Imperialismus dort ist vorbei.

Mit bestem Gruß

Zitat:

Original geschrieben von we-need-power

Das war einmal. In Dubai, Bahrain, Doha und wie sie alle heißen herrscht dicke Luft.

Da sind solche Projekte wie Pilze aus dem Boden geschossen, ohne irgendwelche Absicherungen (Vorvermietungsquote beim Immobilieninvestments nicht gegeben. etc.) und das hat auch eine Zeit lang mit zweistelligen Renditen geklappt.

Ich war erst kürzlich geschäftlich in Dubai und muss sagen, die Zeiten dort ändern sich, Gelder werden massenweise von dort abgezogen.

Das betrifft natürlich auch den Auto-Wucher dort. Da fahren teilweise ja noch Sachen rum von denen wir in Europa nicht zu träumen wagen ( oft auch in Alpträumen).

Der Dollar/Dirham - Imperialismus dort ist vorbei.

 

Mit bestem Gruß

Ich kann das teilweise bestätigen.

Wir waren erst kürzlich für 8 Tage in Abu Dhabi in Urlaub, dort hat sich einiges verändert.

Auch im Gespräch mit Einheimischen hört man plötzlich viele Klagen und Sorgen. Erfreulich war, kaum noch Russen, denn das sah dort in den letzten Jahren noch anders aus.

Was die Autowelt betrifft... da kriegt man immer noch Tränen in die Augen!

 

Axel

 

Zitat:

Original geschrieben von we-need-power

Das war einmal. In Dubai, Bahrain, Doha und wie sie alle heißen herrscht dicke Luft.

Da sind solche Projekte wie Pilze aus dem Boden geschossen, ohne irgendwelche Absicherungen (Vorvermietungsquote beim Immobilieninvestments nicht gegeben. etc.) und das hat auch eine Zeit lang mit zweistelligen Renditen geklappt.

Ich war erst kürzlich geschäftlich in Dubai und muss sagen, die Zeiten dort ändern sich, Gelder werden massenweise von dort abgezogen.

Das betrifft natürlich auch den Auto-Wucher dort. Da fahren teilweise ja noch Sachen rum von denen wir in Europa nicht zu träumen wagen ( oft auch in Alpträumen).

Der Dollar/Dirham - Imperialismus dort ist vorbei.

Mit bestem Gruß

Mein Link war auch als Scherz gemeint. Mich wundert, dass noch öffentlich mit solchen Renditezahlen geworben wird. Diejeniden, die darauf reinfallen, müssen gehirnamputiert sein

Gruß

Harlelujah

am 19. Februar 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

man bekommt jeden mercedes mittlerweile mit zweistelligen rabatten..

Davon habe ich beim Verkaufsgespräch mit meinem Freundlichen bzgl. eines Neuwagens gestern nichts bemerkt.

Axel :(

was hast du denn angeboten bekommen. und für welches modell interessierst du dich? ich frage gern mal nach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Mopf2 bringt Daimler-Konzern ins Straucheln und löst damit Weltwirtschaftskrise aus!