ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Querlenkerempfehlung A6 4.2 Bj. 99

Querlenkerempfehlung A6 4.2 Bj. 99

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 25. März 2013 um 17:59

Hallo Jungs und Mädels,

die überschrift sagt es schon. Ich suche für meinen A6 4.2 Bj. 99(MKB: ARS / GKB: ECF) nen Querlenkersatz. Im Netz bin ich nicht schlau geworden und mein Teiledealer ist noch bis nach April im Urlaub. Hab die letzten Sätze, war zwar A4 und Passat, von Sidem verbaut. Qualität und Preis haben gestimmt.

Könnt ihr was empfehlen für den dicken? Es gleich noch eine Eibach-Gewinde und 20" verbaut werden, weshalb die Lenker bzw. Buchsen in HD-Ausführung sein sollten. Was könnt ihr empfehlen und habt ihr gleich die passenden Artikelnummern für die Sätze parat?

Ich danke Euch im Voraus!

Mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schreibe mal den User Hilfinger 2005 an der hat nen Lehmförderer abzugeben für V8.

Wenn du etwas richtiges möchtest dann verbau die Uniball Dinger da haste dann was den 20" auch gewachsen sein Dürfte

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Schreibe mal den User Hilfinger 2005 an der hat nen Lehmförderer abzugeben für V8.

Wenn du etwas richtiges möchtest dann verbau die Uniball Dinger da haste dann was den 20" auch gewachsen sein Dürfte

Was ist ein Lehmförderer?

Der Hersteller der original angebotenen Audi Teile :D

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Schreibe mal den User Hilfinger 2005 an der hat nen Lehmförderer abzugeben für V8.

Wenn du etwas richtiges möchtest dann verbau die Uniball Dinger da haste dann was den 20" auch gewachsen sein Dürfte

Was ist ein Lehmförderer?

Das sind die Arbeiter in den Lehmgruben, die Querlenker allerdings sind

von Lemförder. ;)

Gruß

Themenstarteram 25. März 2013 um 20:07

Danke erstmal für das erste Feedback. Lemförder wäre natürlich die erste Wahl. Jedoch suche ich nach einer preislich günstigen Alternative. Durch die Tieferlegung werden die Lenker eh nicht so lange halten und daher würde mich halt so ein Satz von Meyle, QH oder Febi interessieren. Gibts die überhaupt passend für den Dicken oder muss ich da so einen "normalen" Satz + 2 untere Lenker kaufen?

Jetzt werden da auch Unterschiede gemacht zwischen Normalfahrwerk und Sportfahrwerk. Sind die Unterschiede wirklich da oder nur für den Preisanstieg gerechtfertigt? Wenn die Lenker 2 Jahre und 50tkm halten, ist mir das Recht.

Also mal her mit Euren Empfehlungen!

Themenstarteram 25. März 2013 um 21:07

Welcher ist der richtige Meyle-Satz für den 4.2er?

MEYLE-Nummer: 116 050 0029/HD

oder

MEYLE-Nummer: 116 050 0087/HD

In der Beschreibung kann ich keine Unterschiede feststellen? Beim letzteren taucht nur der S6 4B zusätzlich mit auf.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

Welcher ist der richtige Meyle-Satz für den 4.2er?

MEYLE-Nummer: 116 050 0029/HD

oder

MEYLE-Nummer: 116 050 0087/HD

In der Beschreibung kann ich keine Unterschiede feststellen? Beim letzteren taucht nur der S6 4B zusätzlich mit auf.

Mit Links wäre es einfacher :)

Hi, hab mir meinen Meyle HD fürn 4,2er beim Autoteilemann bestellt, der hatte die NR:

1160500029/HD

Allerdings passten hierbei die Traglenker nicht, hatten nen Konusmaß von 21mm und bei mir waren die kleineren von 16mm verbaut, weshalb ich diese von FEBI nachbestellen musste.

Allerdings kann ich dir FEBI nicht empfehlen, nach nur 3 Monaten waren die Gummimanschetten vom Konus rissig.

P1020195
am 26. März 2013 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von AudiV630

Hi, hab mir meinen Meyle HD fürn 4,2er beim Autoteilemann bestellt, der hatte die NR:

1160500029/HD

Allerdings passten hierbei die Traglenker nicht, hatten nen Konusmaß von 21mm und bei mir waren die kleineren von 16mm verbaut, weshalb ich diese von FEBI nachbestellen musste.

Allerdings kann ich dir FEBI nicht empfehlen, nach nur 3 Monaten waren die Gummimanschetten vom Konus rissig.

Bei Dir schaut es stark verölt aus, sind Sie deswegen schon rissig? Öl frisst Gummi.....

Themenstarteram 26. März 2013 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von AudiV630

Hi, hab mir meinen Meyle HD fürn 4,2er beim Autoteilemann bestellt, der hatte die NR:

1160500029/HD

Allerdings passten hierbei die Traglenker nicht, hatten nen Konusmaß von 21mm und bei mir waren die kleineren von 16mm verbaut, weshalb ich diese von FEBI nachbestellen musste.

Allerdings kann ich dir FEBI nicht empfehlen, nach nur 3 Monaten waren die Gummimanschetten vom Konus rissig.

Vielen Dank. Dann gehe ich davon aus, dass die andere Artikelnummer die richtige ist, da dort der S6 explizit mit aufgeführt wird und der ja die gleichen Lenker hat, wie unser Dicker.

Vielen Dank für die Info. Ich muss ehrlich sagen, das meine Erfahrungen mit Febi echt durchwachsen sind. Mal hatte ich wirklich gutes Zeug von denen verbaut und mal absoluten Mist. Das kuriose ist ja, die Lenker von Febi sind der Kracher, allerdings die einzelnen Lagerbuchsen richtig gut. Versteh das mal einer. Das wird es wohl ein Meyle-Satz.

am 26. März 2013 um 13:36

Hallo,

ich fahr seit rund 10000 km den Meyle HD Satz und bisher ist noch alles wie neu in meinem V8. QH hab ich vor rund 2 Jahren und 25000 km in nen V6 A6 verbaut und der fährt auch heute noch und hat erst vor kurzem neuen TÜV bekommen.

Denke mit Meyle machst nix verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von AudiV630

Hi, hab mir meinen Meyle HD fürn 4,2er beim Autoteilemann bestellt, der hatte die NR:

1160500029/HD

Allerdings passten hierbei die Traglenker nicht, hatten nen Konusmaß von 21mm und bei mir waren die kleineren von 16mm verbaut, weshalb ich diese von FEBI nachbestellen musste.

Allerdings kann ich dir FEBI nicht empfehlen, nach nur 3 Monaten waren die Gummimanschetten vom Konus rissig.

die febi Lenker habe ich bei mir auch verbaut. Habe einen kompletten Satz gekauft.Nach 2 Monaten wahr der Gummi so rissig wie auf deinem Bild. Aber nur der vordere Lenker unten wie bei dir auch.Habe dann nochmal die selben bekommen auf Garantie und wieder kaputt. Erst beim dritten Anlauf gab es wieder gute. Wahr wohl so ne fehl Produktion der Gummis.

Zitat:

@TDI-PD-Element schrieb am 26. März 2013 um 11:48:46 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von AudiV630

Hi, hab mir meinen Meyle HD fürn 4,2er beim Autoteilemann bestellt, der hatte die NR:

1160500029/HD

Allerdings passten hierbei die Traglenker nicht, hatten nen Konusmaß von 21mm und bei mir waren die kleineren von 16mm verbaut, weshalb ich diese von FEBI nachbestellen musste.

Allerdings kann ich dir FEBI nicht empfehlen, nach nur 3 Monaten waren die Gummimanschetten vom Konus rissig.

Vielen Dank. Dann gehe ich davon aus, dass die andere Artikelnummer die richtige ist, da dort der S6 explizit mit aufgeführt wird und der ja die gleichen Lenker hat, wie unser Dicker.

Vielen Dank für die Info. Ich muss ehrlich sagen, das meine Erfahrungen mit Febi echt durchwachsen sind. Mal hatte ich wirklich gutes Zeug von denen verbaut und mal absoluten Mist. Das kuriose ist ja, die Lenker von Febi sind der Kracher, allerdings die einzelnen Lagerbuchsen richtig gut. Versteh das mal einer. Das wird es wohl ein Meyle-Satz.

Hallo,

Bei mir steht auch ein Wechsel an und suche auch verzweifelt den richtigen Satz für den S6. Habe den Lemförder Reparatursatz Art.-Nr.: 3553701 günstig bei rexbo bestellt, weil die gerade 20% auf Fahrwerksteile haben. Nun ist der ja erst ab Fahrgestellnummer 4B-2-031 501 und meiner hat das Y als Jahreskennung.

Stimmt es, dass ich nun nur den unteren Querlenker vom Satz austauschen muss gegen einen mit passenden Konusmaß? Oder ist der komplette Satz unpassend?

Hatte Lemförder selbst angerufen (nachdem ich von drei Händlern keine konkrete Auskunft bekommen konnte) und die haben mich so lange hin und her verbunden bis bei denen Feierabend war (25min). Klasse.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Querlenkerempfehlung A6 4.2 Bj. 99