Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Quad soll sich selbstständig machen..

Quad soll sich selbstständig machen..

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 21:58

Hey Leute.

Ob ich nun in der richtigen Kategorie bin, wage ich zu bezweifeln, jedoch denke ich das es unter Motoräder besser passt als zu den Autos.

Mein Mann fährt eine Kymco kxr 250 und Wir haben folgendes Problem:"

Sind Wir daheim, steht unser Auto gegenüber unseres Hauses in dem Wir wohnen an einer Mauer. Davor parkt mein Mann sein Quad mit der Vorderseite richtung Mauer.

Nun ist vor gut 2 Monaten folgendes passiert:"

Als mein Mann um 1:30 in der früh, zur Arbeit wollte, bemerkte er, das das Quad mitten im Hof stand und nicht mehr vor unserem Auto an der Mauer. Erklären konnten Wir Uns das keineswegs da die Bremse drin war. Wir riefen vorsichtshalber die Polizei da Wir zunächst dachten es sei jemand dran gewesen. Die Polizei bat Uns natürlich, nichts an dem Quad zu verändern und fotografierte auch die Bremse die eindeutig drin war. Zum schluss versuchte der Polizeibeamte das Quad mal mit bremse zu schieben da auch die Möglichkeit bestand das es sich selbstständig machte. Keine Chance, das Quad blieb da stehen wo es war. Im Hof!!!!!

Nun ereignete sich selbiges am Samstag erneut. Mein Mann verließ um 1:30Uhr das Haus und wieder stand das Quad nicht vor der Mauer sondern diesmal an der hinteren Ecke ( Fahrerseite ) vom Auto unseres Nachbarn. Unser anderer Nachbar war so frei und hatte Bilder gemacht auf denen deutlich zu erkennen ist, das die Bremse drin war.

Wieder wurde trotz Bremse an dem Quad gezerrt wie irre aber es ließ sich nicht bewegen. Ist die Bremse draussen, rollt das Quad ( logisch )! Der Boden ist auch nicht rutschig!

Bevor Wir nun den Verdacht äussern das Uns jemand aus der Nachbarschaft einfach nur schaden möchte und ans Quad geht weil es evtl stört,, möchte ich Euch Fachmänner/Frauen mal um Meinungen bitten ob es möglich ist, das sich ein Quad wo bremstechnisch alles einwandfrei funktioniert trotz angezogener Bremse, selbstständig machen kann. ??!

Mittlerweile kommt es Uns vor als würden kleine Hutzelmännchen das Quad aus jux und dollerei woanders hinrollen um im Anschluss wieder die Bremse rein zu machen.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2018 um 22:17

Wie mit der Handbremse beim Auto: Wenn die mal drin ist, ist sie drin. Und wenn sie nicht drin ist, geht sie von alleine nicht rein. Da will euch einer Ärgern.

Empfehlung: Ein Kettenschloß oder Bremsscheibenschloß, und der Spuk hört auf. Ist auch gut gegen Diebe.

10 weitere Antworten
10 Antworten
am 15. Juli 2018 um 22:17

Wie mit der Handbremse beim Auto: Wenn die mal drin ist, ist sie drin. Und wenn sie nicht drin ist, geht sie von alleine nicht rein. Da will euch einer Ärgern.

Empfehlung: Ein Kettenschloß oder Bremsscheibenschloß, und der Spuk hört auf. Ist auch gut gegen Diebe.

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 22:33

Softail-88,

Lieben dank für deine schnelle Antwort.

Ja, Wir vermuten auch das Uns jemand ärgert und werden demnach auch alles in Erwägung ziehen, das Quad besser zu sichern.

Man fragt sich allerdings nur:" was kommt als nächstes.

Ist schon fies sowas

am 16. Juli 2018 um 4:59

In diesem Fall würde ich empfehlen, das Auto mit einer Überwachungs-Kamera auszurüsten und drauf zu warten, den Typen in flagranti zu erwischen. Dann weiß man Bescheid und kann entsp. Gegenmaßnahmen ergreifen.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 9:46

Das war auch Unsere Überlegung. Danke für den Ratschlag

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 16. Juli 2018 um 00:17:27 Uhr:

....

Empfehlung: Ein Kettenschloß oder Bremsscheibenschloß, und der Spuk hört auf. Ist auch gut gegen Diebe.

Wäre auch meine Empfehlung, wer sich dann noch die Mühe machen sollte, der hat echt ein Problem.

Da die Kamera im Auto dann öffentlichen Bereich filmt, ist diese nicht erlaubt und man kann dafür belangt werde...

 

"Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass private Videokameras öffentliche und fremde private Flächen nicht erfassen dürfen (Az.: V ZR 265/10). Das gilt auch für einen gemeinsam mit anderen genutzten Zugang zum eigenen Grundstück. Denn die Beobachtung verletzt Betroffene in ihrem besonders geschützten, allgemeinen Persönlichkeitsrecht – konkret im sogenannten Recht am eigenen Bild und im Recht auf informationelle Selbstbestimmung."

 

Quelle: http://m.fr.de/.../...achung-das-duerfen-kameras-nicht-filmen-a-310523

 

Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion sollte helfen. Zwar nicht wirklich gegen Diebstahl, aber gegen das Verschieben des Quads...

 

Ich schätze mal, dass ein selbsternannter Sheriff euch maßregeln will.

am 16. Juli 2018 um 15:02

Zitat:

@huedefueh schrieb am 16. Juli 2018 um 12:30:30 Uhr:

Da die Kamera im Auto dann öffentlichen Bereich filmt, ist diese nicht erlaubt und man kann dafür belangt werde...

Ich schätze mal, dass ein selbsternannter Sheriff euch maßregeln will.

Zum einen steht nirgends, daß der Parkplatz öffentliches Gelände ist. Zum zweiten wäre mir das sowas von dermaßen egal - hauptsache ich weiß, wer was gegen mich hat. Im Zweifelsfall hab ich halt gerade im richtigen Moment aus dem Fenster geguckt..... Das Ding wegzuschieben ist jedenfalls illegal und kann angezeigt werden, und selbst angezeigt werden selbsternannte Sheriffs gar nicht gern.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 9:25

Hallöle. Es ist hier tatsächlich Privatgrundstück. Also keine öffentlichen Parkplätze sondern ein Hof. Das Quad seht auch niemandem im Weg. Wir haben ja eine Vermutung wer das Quad wegschiebt . Derjenige hat sich schon das Recht heraußgenommen, meine Tochter im absichtlich in den Keller einzusperren und meinte vor 2 Wochen, das Fahrad meiner Tochter unter der Überdachung mitten auf die Wiese zu stellen mit der Begründung das Er den Platz jetzt für seinen Tisch nutzen will. Ich habe ihn darauf gesagt das Er Uns zu fragen hat, da immernoch der Vermieter genehmigt hat, das Fahrad darunter zu stellen und packt Er das Fahrad noch ein einziges mal an hack ich Ihm persönlich die Finger ab. Er habe Unser Zeugs in Ruhe zu lassen.

Er hat kein Respekt vor den Sachen anderer Leute!!!

Der Tisch stand an den darauffolgenden Tagen und bis heute, immer noch nicht unter der Überdachung, dafür wird das Fahrad immer noch auf den Rasen gestellt. Auf anfrage eines anderen Nachbarn der mehrmals sah wie Er das Fahrad nimmt, habe ich nur laut gesagt so das der " ich pack alles an Nachbar " dies mitbekam:"

Siehst Du den Tisch da unten stehen?

Nein?

Ich auch nicht!

Aber darum geht es ja auch. Der Tisch ist richtig Deluxe und beinhaltet die neuste Technologie. Er ist unsichtbar. Dieses wirklich noble und vermutlich teure Schmuckstück bedarf nicht nur viel Platz weil Er groß ist, sondern darf da auch keine Kratzer reinkomnen. Denn die sieht man ja dann. Und ich glaube nicht das meine Haftpflichtversicherung Transparente Tische ersetzt!

Die Kamera wird definitiv besorgt. Selbst würde ich damit nun selber eine Straftat begehen. Für mich zählt in erster Linie, wer das Quad bewegt!

Ich verletze Ihn in seinem Persönlichkeitsrecht. Mit diesen Konsequenzen komme ich zurecht. Mal schauen mit was Er dann alles klar kommen muss wenn sich unser Verdacht bestätigt. Immerhin wird Uns durch unser Quad ein Sachschaden in die Schuhe geschoben und das lasse ich mir beim besten Willen nicht gefallen.

Häng doch noch ein Schild daneben: Video überwacht.

Das sollte er lesen können.

Kamera so anbringen, dass der Störenfried da nicht dran kommt. Manchmal hilft auch schon das Schild. Den Vermieter darüber informieren, nicht vergessen.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 19:31

Zitat:

@ttru74 schrieb am 17. Juli 2018 um 11:50:20 Uhr:

Häng doch noch ein Schild daneben: Video überwacht.

Das sollte er lesen können.

Kamera so anbringen, dass der Störenfried da nicht dran kommt. Manchmal hilft auch schon das Schild. Den Vermieter darüber informieren, nicht vergessen.

Neee das mach ich nicht. Ich möchte Ihn ja wirklich direkt erwischen. Mission Impossible. Der darf ruhig denken Wir sind strunz doof :)

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Quad soll sich selbstständig machen..