ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad kaufen bitte um Beratung

Quad kaufen bitte um Beratung

Themenstarteram 6. April 2011 um 18:55

Hallo Leute bin auf der suche,nach einen Quad 250ccm bis 2000 euro kann Gebraucht oder Neu sein.Was für ein Quad könnt ihr mir Empfehlen wohne in Berlin und brauche es um zur Arbeit zu Fahren und am Wochenende vieleicht mal mit Freunden rumfahren.Ich habe gehört das es viel Schrott auf dem Markt gibt wo man mehr Bastelt wie man wirklich fahren tut darum frage ich euch was ihr mir gutes Empfehlen könnt für 2000 Euro Sollte eine Automatik sein.Vielen dank an euch schon mal

Ähnliche Themen
28 Antworten

mann nehme eine Kymco KXR 250 für grobe 2200 € und man hat einen guten kauf gemacht ;)

so habs ich vor 3 wochen gemacht und habs bis jetzt nicht bereut

 

ach ja is ne automatik mit rückwärtsgang

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

mann nehme eine Kymco KXR 250 für grobe 2200 € und man hat einen guten kauf gemacht ;)

Da stimm ich Absolut zu. Wenns ne Automatik sein soll halt Ausschau nach ner KXR oder MXU da machst du nichts Falsch. Fahr meine Maxxer (Nachfolgemodell der KXR) jetzt in der dritten Saison und außer Wartung keinerlei Defekte.:)

Themenstarteram 6. April 2011 um 20:33

Danke schon mal was sagt ihr hierzu http://kleinanzeigen.ebay.de/.../24331573

Themenstarteram 6. April 2011 um 20:39

Und die habe ich noch gefunden aber die haben schon viel km runter wie viel km laufen diese Motoren überhaupt ?und bin ich mit so einer kymco nicht viel am bastel da ich echt nicht bastel kann :=) und nicht alle 2 monate in einer werkstatt sein will danke :) schaut euch mal das quad an was sagt ihr dazu http://kleinanzeigen.ebay.de/.../24116049

Die Laufleistungen der beiden find ich nicht schlimm. Es kommt auf die Wartung an, wie lange so ein Motor hält. Wenn regelmäßig Öl gewechselt wird (Alle 2500km) hält so ein Motor schon ne ganze Weile. Wichtig ist auch der Antriebsriemen, da der normal bei 5000km begutachtet und bei Bedarf gewechselt werden sollte (Mindestmaß 22mm) wenn das schon erledigt wurde, hast du lange Freude mit dem Quad.

mir persönlich gefällt die MXU nicht ganz so gut wie die KXR aber das ist geschmacksache

ich find die KXR schaut sportlicher aus

meine wahl wäre in dem vergleich die KXR

PS es ist noch wichtig ob der vorbesitzer das quad durchs Gelände geheizt hat oder nur Straße

Themenstarteram 8. April 2011 um 15:54

hmm und welche von beiden ist besser?

Ein Vorteil der MXU ist die Vollverkleidung, wenn man bei Regen oder im Gelände fährt bleiben die Füße trocken bzw sauber. Was bei der KXR nicht der Fall ist :D

Desweiteren hat die MXU eine Tankanzeige die KXR nicht- Falls du wert drauf legst

Schau dir beide an und entscheide was dir mehr zusagt.

Mfg

Themenstarteram 9. April 2011 um 10:20

Habe da noch was rausgesucht was sagt ihr zu diesem Quad http://kleinanzeigen.ebay.de/.../22958720 ist es besser wie die Kymco MXU oder sollte ich die Kymco MXU Kaufen ? will ein Quad haben wo ich nicht viel Basteln muss gehe ja nicht ins Gelände oder so also nur Stadt Fahrten :=) danke euch schon mal

Die Cpi hat ein Schaltgetriebe, nur als Info weil du oben geschrieben hast das du eine Automatik bevorzugst. Preislich ist das natürlich auch ein sehr interessantes Angebot. Wie gut das die Technisch sind weiß ich nicht.

Themenstarteram 9. April 2011 um 18:15

ahh ja habe ich auch gesehen das es ein schalter ist sorry :=) ich denke ich halte ausschau nach eine kymco mxu da werde ich hoffentlich nicht viel probleme mit haben oder ?

bestimmt nicht viel spaß bei deiner suche noch und noch ein kleiner tipp immer probefahren und auf klappergeräusche achten und ähnliches

Themenstarteram 10. April 2011 um 10:26

ok gebe mir mal ein paar tipps worauf ich achten muss beim Kauf einer gebrauchten mxu habe mir eine angeschau doch fand ich es etwas komisch das er schon beim hallo sagen schwarze Hände hatte.Ich denke das er noch schnell was rep.hat oder so hm

Wichtig ist auf jeden Fall das Serviceheft- Wurde immer regelmäßig Öl gewechselt, Inspektion gemacht.

Wenn das schon mal Gewissenhaft erledigt wurde, gibt es schon viele Pluspunkte. Da das sehr viel mit der Langlebigkeit des Quads zu tun hat.

Springt das Quad sofort an, (am besten bei kaltem Motor) und läuft es rund.

Optischer Zustand: Hat die Verkleidung beschädigungen, evtl Unfallschaden. Wieviel Profil haben die Reifen usw....

Auf jeden Fall ,wie "DrSnipers" schon geschrieben hat , Probe fahren. Macht das Quad Geräusche, Bremst es schlecht, fährt es geradeaus oder zieht es auf eine Seite.

Am besten ist immer, man sucht sich jemanden der Ahnung von den Sachen hat und nimmt ihn zu einer Besichtigung mit. Oder man fährt bei einem Händler vorbei und lässt es durchchecken.

Alternativ kann man natürlich auch gleich einen Händler aufsuchen und vielleicht hat der auch eine Gerbauchte auf dem Hof stehen, mit 1 Jahr Gewährleistung.;)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad kaufen bitte um Beratung