ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. qj srt 700 x pro erfahrung ?

qj srt 700 x pro erfahrung ?

Themenstarteram 1. November 2023 um 16:30

Hallo zusammen,

 

Ich habe das qj srt 700 x pro für 7.999 mit allem gesehen und dachte nur wow da ist alles dabei

 

"Technische Daten QJ Motor SRT 700 X PRO:

 

Motortyp: 2 Zylinder 4 Takt Reihenmotor flüssigkeitsgekühlt

Hubraum: 698 ccm

Leistung: 54 KW ( 73,5 PS ) bei 8000 U/min

Max. Drehmoment: 67 Nm bei 6.000 min-1

Getriebe: 6 Gang Schaltgetriebe

Elektrostarter

Bremsen vorne und hinten: Hydraulisch mit ABS

Vorderrad Federungs- / Dämpfungssystem: Upside-Down Teleskopgabel

Hinterrad Federungs- / Dämpfungssystem: Federbein, Zugstufe verstellbar

Bremsanlage vorne: ABS, Doppel-Scheibenbremse 320 mm

Bremsanlage hinten: ABS, Scheibenbremse 260 mm

Reifen vorne: 110/80-19

Reifen hinten: 150/70-17

Länge: 2200 mm, Breite: 925 mm, Höhe: 1480 mm

Sitzhöhe: 830 mm

Eigengewicht fahrbereit: 234kg

Tankinhalt 19,5 Liter

Farbiges TFT-Multifunktionsdisplay

Displaybedienung über Lenkerarmatur

Moderne LED-Lichttechnik

Offroad-Endschalldämper

Serienmäßige Handprotektoren und Motorschutzbügel

Komfortable 2-teilige Sitzbank

Serienmäßige Griff- und Sitzheizung

Serienmäßiges Aluminium-Kofferset

Unterfahrschutz

Aluminium Speichenräder

Hauptständer

Handprotektoren

 

3 Jahre Herstellergarantie ab Erstzulassung

"

 

Was sagt ihr dazu ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

- zu schwer

- kein (großes) Händlernetz/Werkstätten

edit: hab gerade mal nachgeschaut: so klein ist das Händlernetz gar nicht, rund um meinen Standort (mit Vertretung) gibt es 3 Händler zwischen 50 - 80 -150 km Entfernung (man achte aber darauf, ob nur 125er im Programm oder die volle Palette)

- eben (noch) keine Erfahrung mit der Qualität

aber ich freue mich über jeden "early adopter" der seine Erfahrungen dann mit uns teilt

und irgendwie stimmt da was mit der Sitzhöhe / Tank / Proportionen nicht: Probe fahren!

Srt

Hallo , die Sitzhoehe stimmt hier schon, nur sehr unbequem, auch zum besteigen,,==)))

Themenstarteram 2. November 2023 um 7:27

Die sitzhöhe hört sich erstmal nicht schlecht an werden sie mal nächstes Jahr Probefahren bin echt gespannt Sa sie so neu ist gibt es kaum was zu ihr zu finden

Ich glaube, das Bike ist noch zu neu für Erfahrungen. Spannend wird die Ersatzteilversorgung ...

'so günstig' finde ich es auch nicht für ein chinesisches Modell. In etwa der Preisklasse könnte man auch eine neue Honda Hornet oder eine NC750x abstauben, und natürlich die 500er Modelle.

Wahrscheinlich ist es aber eher mit der 750 Transalp zu vergleichen, sie natürlich ein bisschen teurer ist.

Wie gefällt euch das Design der Qj srt ?

Themenstarteram 2. November 2023 um 15:19

Tapio aber normal verkaufen die alles als Extras hier hast du direkt

Serienmäßig alles was dich paar Tausender kostet dabei. Aber wie du sagst bin gespannt auf die ersten Erfahrungen

Ich fahre seit Oktober 23 eine. Ja, sehr gute Ausstattung und Preise.

Viele Teile sind auch recht wertig. Der Motor zieht Recht gut und ich sitze gut. Die Schaltung ist angenehm.

Ein paar Teile enttäuschen aber auch. Da sind die Heizgriffe, diese werden gerade mal lauwarm. Der Motor zuckelt bei langsamer Fahrt in den unteren Gängen. Der Verbrauch erscheint mit 7L auf 100km Recht hoch. Diverse Kleinteile rosten bereits. Habe die SRT700x als Wintermotorrad und für schlechtes Wetter gekauft. Wenn sich QJMOTOR noch etwas mehr Mühe gibt und nachbessert, ist es durchaus ein schönes Moped.

Zitat:

und irgendwie stimmt da was mit der Sitzhöhe / Tank / Proportionen nicht: Probe fahren!

Hallo zusammen

ProbeGESESSEN habe ich schon mal !

Ich fahre eine FJR1300 und möchte mich verkleinern.

- Lenkerposition für meinen Geschmack zu tief und zu schmal

- Sitzposition ist für mich (178 klein) ca 5cm zu niedrig, was sich ja ändern lässt.

- Aufsteigen - kann ich eigentlich nicht meckern - über die Fußraste gehts einwandfrei OHNE irgendwo anzuecken - das Moped stand beim Händler ziemlich eng geparkt zwischen den anderen Mopeds - und ich bin doch recht "zierlich" mit meinen 108kg.

Was mir nicht so recht gefallen hat war das "Mäusekino" - mir wäre wenigstens ein Drehzahlmesser im "Retro" Design lieber gewesen.

Alles in allem war ich doch sehr angetan, kann natürlich nichts über den Rostschutz sagen. Interessiert mich aber nicht wirklich, da ich bekennender Schönwetterfahrer bin. Und wenn Salz auf der Straße liegt ist eh Winter, unter 5Grad fahre ich eh nicht.

Was noch interessant wäre zu erfahren wie hoch das zul. Gesamtgewicht bzw. die mögliche Zuladung ist.

Edit meint - > Man muss nur richtig suchen - 180kg Zuladung ist n bissl knapp und somit KO Kriterium für mich,

Hat sich somit ERLEDIGT

Gruß Det

Deine Antwort
Ähnliche Themen