ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 für 16k sinnvoll?

Q7 für 16k sinnvoll?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 19:20

Hallo Experten,

die Kinderplanung ist gestartet und nun soll ein familientaugliches Schiff her :-).

Ich habe im Preisbereich von 16k€ einige q7 entdeckt, i.d.R. von '06 oder '07 mit einer Laufleistung von ca. 170-190.000 km.

Mir ist klar, dass es kein Neuwagen ist, das wichtige für mich ist eine andauernde Zuverlässigkeit. Meine Jährlich Fahrleistung liegt bei 8-10.000km.

Mit welchen Folgekosten darf ich voraussichtlich rechnen?

Sind Q7 in diesem Preisbereich noch Ihr Geld wert?

Klar, es sind ohne konkrete PKW keine Detailangaben möglich - ggf. tauchen ab bestimmter KM-Leistung nennenswerte Mängel häufiger auf oder Wartungsnotwendigkeiten sind bekannt...

Vielen Daaank :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Psychomilhouse1981 schrieb am 29. Oktober 2014 um 11:22:34 Uhr:

(...)

Warum soll ich 450€ für Bremsbeläge ausgeben wenn ich sie auch für 57€ bekommen kann??

Weil das Ding 2,5 Tonnen wiegt?!

Also wenn schon DERARTIGE Sparvorschläge (Faktor 0,1) kommen, sollte man hellhörig werden. Und nebenbei: in der geschilderten Lebenssituation (und wenn es bei einem Kind gleich ein Transporter sein muss?!) ist ein gebrauchter Touran in dieser Preisklasse das sorgenfreiere Fahrzeug.

Wenn das Kind allerdings als Begründung für den langgehegten Traum herhalten muss, dann wünsche ich Dir, dass Deine Taschen für beides zusammen tief genug sind, nicht dass da tatsächlich die Bremsen aus dem Übersee-Karton ranmüssen.

(Und wenn doch, dass zumindest ich nicht in der Nähe unterwegs bin ;-))

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 14. November 2014 um 16:36

N - 279, das sonst erst bei 65 - 70°C überhaupt erst öffnet und nach Erreichen der Innenraumtemperatur, als nicht verbaut umcodieren und 40 - 60 min. mit SH Vorwärmen und ich bin bei 50 - 60°C beim Start und mein 4.2 TDI ist nach 4 - 5 km auf 80 - 90°C. Soweit ich weiß ist das sogar vom :-) offiziell auf Kundenwunsch frei gegeben das Ventil zu umgehen / umzuprogrammieren. Früher konnte man das noch am MMI 2G selber machen - nach frei Schaltung - (gabs da auch nicht ab Werk) und wählen mit oder ohne Motorvorwärmung. (Skandinavien) Da dafür der Durchschnittfahrer wohl zu blöd war, hat der :-) das rausgenommen damit es keine Beschwerden gibt, wie mit der Batteriemessung. Manche Features überfordert die Leute anscheinend. Ich hätte am Liebsten die Wahl zwischen Nur Motor und Inneraum/Motor. Übrigens unter 5°C springt die SH als Zusatzheizung auch während der Fahrt an - immer - sprich die hat sowieso jeder groß Diesel Audi. Sonst wird ein TDI gar nicht mehr warm genug und Innen ist es dann zu kalt im Winter. So ne Thermo Top C 5 kW heizt schon ordentlich ein und hat jeder TDI sowieso.....

Hallo SWAN,

kannst du mir bitte die Codierung hierfür benennen?

 

Danke und viele Grüße!

Zitat:

@W220 Colio schrieb am 4. November 2014 um 17:13:37 Uhr:

Nein, ich fahre keine Kuh, jedoch einen A6 3.0TDI der ist schon Vernichtungsreich genug.

Nach einem Motorschaden setzt man sich auch ein wenig auseinander.

Natürlich sind 10% vom Original Preis zu heftig :D

Denke dafür gibt es nur schöne quietschende Beläge aus China :D

Mit der Versicherung kann ich nichts sagen, habe vor einem Jahr bei meinem Agenten gefragt und der meinte das der Q7 und der X6 einer der teuersten Kanditaten sind..

Außerdem bezweifele ich das unser TE sich einen V8 zulegt wenn er Bremsbeläge für 50€ kauft :D :D :D

Denke es wird wohl der sparsame 3.0TDI. Der bei so einem Gewicht auch mächtig zu arbeiten hat und deshalb denke ich nicht in bester Verfassung sein wird. (Zumindest bei 16t € :D)

Also da sieht man wieder das hier echte Profis am Werk sind!!! Punkt 1: 3l tdi kauft man nicht weil es genug drama damit gab.

und wer eben die original audi preise zahlen will immer ran an den Feind. Wenn man hier schon mal ins netz guckt dann doch bitte richtig! !!! Dafür sollte das forum hier auch sein!!!!! ATE bremse komplett VA ca 280 € HA 190€ so und nu gebt dem armen kerl mal sachliche Hinweise und nicht immer diesen hören sagen dreck!!!!!

Ach und Versicherungen nächstes Thema. ....190€ im viertel jahr......also billiger als nen golf tdi.....

Bei SF24 300€ im halben Jahr incl. TK mit 300€ SB

Deine Antwort
Ähnliche Themen