ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 ist bestellbar

Q5 ist bestellbar

Themenstarteram 29. August 2008 um 6:11

Hallo zusammen er ist ab jetzt Bestellbar! Der:D kann ihn jetzt konfigurieren.

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2008 um 14:56

 

Der TDI kostet bei fast gleichen Fahrwerten 4000 Euro mehr als der TFSi-da komm ich schon ins Grübeln.Und ein A6 Avant 2000 mehr-nur.

Alex.

Um gleiche Fahrleistungen mit dem 2.0 TFSI wie der 3.0 TDI zu erzielen ist ein hohes Drehzahlniveau beim Benziner gefordert. Der Verbrauch wird bei beiden Triebwerken dann wohl ziemlich unterschiedlich aussehen. Bei aktuell ca. 10 ct/l Unterschied zwischen Diesel und Super ist das mit den 4.000 Euro ein relativ schnell beendetes Rechenexempel und nur für absolute Wenigfahrer wirklich eine Option. Ich denke Diesel oder Benziner ist ne Einstellungssache und nur selten mit einer Ersparnis in eine Richtung zu begründen. Aber auch dieses Thema hatten wir hier im Forum glaub ich schon das ein oder andere Mal...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cvalmont

Hallo zusammen er ist ab jetzt Bestellbar! Der:D kann ihn jetzt konfigurieren.

Hallo Cvalmont,

stimmt das, woher hast Du Deine Info´s ?

LG Oliver

Themenstarteram 29. August 2008 um 6:34

sagen wir mal.... Direkte INfos vom :D

Auf gehts Stürmt eure Verkäufer

kann ich nur bestätigen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von cvalmont

Hallo zusammen er ist ab jetzt Bestellbar! Der:D kann ihn jetzt konfigurieren.

Verstehe ich das jetzt richtig: Ich kann mir jetzt einen Q5 bestellen, aber nur einen vom :D konfigurierten?

Ab wann darf man sich denn seine eigene Konfiguration bestellen? :D :D

Themenstarteram 29. August 2008 um 7:36

Du kannst ihn nur beim :D konfigurieren lassen weil der Internetkonfigurator noch nicht auf dem neuesten Stand ist.

Sonst kannst du ihn frei bestellen.

Schon klar, aber bei einem geschätzten Endpreis von etwa 70 KEuro will ich dann einige Schmankerl doch vorher mal im Original gesehen/erlebt haben. ;)

am 29. August 2008 um 14:19

Der Audianer kann ihn zwar bestellen, aber keine Bestellung ausdrucken.

Das finde ich etwas merkwürdig, daß der Kunde noch nciht mal ein Stück Papier bekommen kann. Irgendwie unkoodiniert.

Habe mir den Prospekt geholt. Leider sind nur silberfarbene Q5 abgebildet. Schwarz und andere Farben fehlen .

Jetzt weiß ich wenigstens , daß ich mit 55 T einigermassen hinkomme (ohne Navi, ohne Outdoor, ohne Kamera, ohne Leder, ohne Assist...)

Trotzdem wird das mir so passen :

3.0 TDI in eissilber, Sitze Stoff Micron schwarz

AHK,

Standheizung,

18 Zoll Felgen V10

Radio Concert, Audi Sound

Lichtpaket,

Audi hold assist

Xenon plus,

Aussenspiegel klappbar,

Einstiegsleisten in Alu

Audi parking System

Na, was meint ihr? kann ich noch was weglassen ?

Zitat:

Original geschrieben von sudacker

Der Audianer kann ihn zwar bestellen, aber keine Bestellung ausdrucken.

Das finde ich etwas merkwürdig, daß der Kunde noch nciht mal ein Stück Papier bekommen kann. Irgendwie unkoodiniert.

Habe mir den Prospekt geholt. Leider sind nur silberfarbene Q5 abgebildet. Schwarz und andere Farben fehlen .

Jetzt weiß ich wenigstens , daß ich mit 55 T einigermassen hinkomme (ohne Navi, ohne Outdoor, ohne Kamera, ohne Leder, ohne Assist...)

Trotzdem wird das mir so passen :

3.0 TDI in eissilber, Sitze Stoff Micron schwarz

AHK,

Standheizung,

18 Zoll Felgen V10

Radio Concert, Audi Sound

Lichtpaket,

Audi hold assist

Xenon plus,

Aussenspiegel klappbar,

Einstiegsleisten in Alu

Audi parking System

Na, was meint ihr? kann ich noch was weglassen ?

Der TDI kostet bei fast gleichen Fahrwerten 4000 Euro mehr als der TFSi-da komm ich schon ins Grübeln.Und ein A6 Avant 2000 mehr-nur.

Alex.

am 29. August 2008 um 14:56

 

Der TDI kostet bei fast gleichen Fahrwerten 4000 Euro mehr als der TFSi-da komm ich schon ins Grübeln.Und ein A6 Avant 2000 mehr-nur.

Alex.

Um gleiche Fahrleistungen mit dem 2.0 TFSI wie der 3.0 TDI zu erzielen ist ein hohes Drehzahlniveau beim Benziner gefordert. Der Verbrauch wird bei beiden Triebwerken dann wohl ziemlich unterschiedlich aussehen. Bei aktuell ca. 10 ct/l Unterschied zwischen Diesel und Super ist das mit den 4.000 Euro ein relativ schnell beendetes Rechenexempel und nur für absolute Wenigfahrer wirklich eine Option. Ich denke Diesel oder Benziner ist ne Einstellungssache und nur selten mit einer Ersparnis in eine Richtung zu begründen. Aber auch dieses Thema hatten wir hier im Forum glaub ich schon das ein oder andere Mal...

Zitat:

Original geschrieben von sudacker

Der Audianer kann ihn zwar bestellen, aber keine Bestellung ausdrucken.

Das finde ich etwas merkwürdig, daß der Kunde noch nciht mal ein Stück Papier bekommen kann. Irgendwie unkoodiniert.

Habe mir den Prospekt geholt. Leider sind nur silberfarbene Q5 abgebildet. Schwarz und andere Farben fehlen .

Jetzt weiß ich wenigstens , daß ich mit 55 T einigermassen hinkomme (ohne Navi, ohne Outdoor, ohne Kamera, ohne Leder, ohne Assist...)

Trotzdem wird das mir so passen :

3.0 TDI in eissilber, Sitze Stoff Micron schwarz

AHK,

Standheizung,

18 Zoll Felgen V10

Radio Concert, Audi Sound

Lichtpaket,

Audi hold assist

Xenon plus,

Aussenspiegel klappbar,

Einstiegsleisten in Alu

Audi parking System

Na, was meint ihr? kann ich noch was weglassen ?

hi, nachdem du ja die hier aufgeführten dinge wie

Navi, Outdoor, Kamera, Leder, Assist., nicht brauchst, brauchst du den rest eigentlich auch nicht.

grüße aus hessen

stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Original geschrieben von sudacker

Der Audianer kann ihn zwar bestellen, aber keine Bestellung ausdrucken.

Das finde ich etwas merkwürdig, daß der Kunde noch nciht mal ein Stück Papier bekommen kann. Irgendwie unkoodiniert.

Habe mir den Prospekt geholt. Leider sind nur silberfarbene Q5 abgebildet. Schwarz und andere Farben fehlen .

Jetzt weiß ich wenigstens , daß ich mit 55 T einigermassen hinkomme (ohne Navi, ohne Outdoor, ohne Kamera, ohne Leder, ohne Assist...)

Trotzdem wird das mir so passen :

3.0 TDI in eissilber, Sitze Stoff Micron schwarz

AHK,

Standheizung,

18 Zoll Felgen V10

Radio Concert, Audi Sound

Lichtpaket,

Audi hold assist

Xenon plus,

Aussenspiegel klappbar,

Einstiegsleisten in Alu

Audi parking System

Na, was meint ihr? kann ich noch was weglassen ?

hi, nachdem du ja die hier aufgeführten dinge wie

Navi, Outdoor, Kamera, Leder, Assist., nicht brauchst, brauchst du den rest eigentlich auch nicht.

grüße aus hessen

stefan

Fast! Xenon ist ein Muß ,wenn man nur ab und zu Nachts fahren will.Radio braucht der Mensch und der Rest ist Luxus.Luxus muß man sich ebe leisten können und wollen

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Original geschrieben von sudacker

Der Audianer kann ihn zwar bestellen, aber keine Bestellung ausdrucken.

Das finde ich etwas merkwürdig, daß der Kunde noch nciht mal ein Stück Papier bekommen kann. Irgendwie unkoodiniert.

Habe mir den Prospekt geholt. Leider sind nur silberfarbene Q5 abgebildet. Schwarz und andere Farben fehlen .

Jetzt weiß ich wenigstens , daß ich mit 55 T einigermassen hinkomme (ohne Navi, ohne Outdoor, ohne Kamera, ohne Leder, ohne Assist...)

Trotzdem wird das mir so passen :

3.0 TDI in eissilber, Sitze Stoff Micron schwarz

AHK,

Standheizung,

18 Zoll Felgen V10

Radio Concert, Audi Sound

Lichtpaket,

Audi hold assist

Xenon plus,

Aussenspiegel klappbar,

Einstiegsleisten in Alu

Audi parking System

Na, was meint ihr? kann ich noch was weglassen ?

hi, nachdem du ja die hier aufgeführten dinge wie

Navi, Outdoor, Kamera, Leder, Assist., nicht brauchst, brauchst du den rest eigentlich auch nicht.

grüße aus hessen

stefan

Jo..... die Standheizung.....

am 29. August 2008 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Zanderspezi

[/quote

Der TDI kostet bei fast gleichen Fahrwerten 4000 Euro mehr als der TFSi-da komm ich schon ins Grübeln.

Also um genau zu sein: 5050 Euro Aufpreis....

Das ist heftig. Da ist der Diesel gestorben. Da in Zukunft der Dieselpreis ja auch stärker ansteigen wird, als der Benzinpreis, ist das nur noch für absolute Vielfahrer eine Option. Fraglich, ob man einen Diesel dann noch verkauft bekommt. Sind ja jetzt schon minus 10 Prozent in dem Diesel-Segment.

Naja - macht nichts - dafür ist der brandneue 2.0 TFSI sicher ein klasse Motor - mit sehr ähnlichen Werten.

am 29. August 2008 um 17:46

Gleiche Fahrwerte?

Was verstehst du darunter? Die Beschleunigung...?!

Der 2,0 TFSI und der 3,0 TDI sind zwei völlig verschiedene Motoren, die in keinster Weise miteinander vergleichbar sind.

4 Zylinder gegen 6

350 NM gegen 500

Biss bei hoher Drehzahl gegen überlegene Kraft in allen Bereichen

usw...

Ich bin den 2,0 TFSI noch nicht gefahren und verteufele ihn keinesfalls, also nicht falsch verstehen.

Er ist zu 100% ein toller Motor, wahrscheinlich einer der besten oder der Beste in seiner Klasse.

Aber im Vergleich zum 6 Zylinder Diesel hat er keinen Auftrag und kostet zurecht auch 5000er weniger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen