ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kaufberatung Q5 Ausstattung 190 PS tdi

Kaufberatung Q5 Ausstattung 190 PS tdi

Audi Q5 8R
Themenstarteram 1. März 2016 um 22:05

Ich beabsichtige einen Q5 Quattro 2,0 tdi 190 Ps Automatik zu kaufen . Benötige Hinweise zur Konfiguration zB Stoff /Leder oder Leder /alcantarer bzw Kunstleder etc. Wäre schön wenn auch Bilder zu den metallic Farben florettsilber , monsungrau und Lava gepostet werden.

Besten Dank für die Unterstützung ??

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. März 2016 um 6:21

Was man an Bezug möchte muß jeder für sich selbst entscheiden. Nach Vollledersitzen möchte ich dies nicht mehr und habe mich für die normalen Alcantara Sitze entschieden.

Google mal die Farben, da wirst du eine große Auswahl finde. Und es geht schneller als zu fragen ;)

Hallo,

ich habe Micron/Teilleder gewählt und bin bis auf die etwas geringe Heizleistung der Sitzheizung in den Seitenwangen sehr zufrieden mit den Sitzen. Alcantara/Ledermix hatte ich mal in einem Passat und mir ist das Alcantara dort zu schnell "fusselig" geworden, welshalb ich ich einen stabilen Stoff hier besser finde. Bei der Farbe kann ich leider nicht helfen, meine Fahrzeuge sind immer schwarz.

Gruß Udo

Themenstarteram 2. März 2016 um 8:59

hallo

welche erfahrung habt ihr mit mmi oder mmi plus gemacht .Lohnt sich der aufpreis für die plus variante? Audi Connect und bluetooth zusätzlich ? Merkwürdig das die Bluetooth Option immer dazu gebucht werden muss? Stimmt das ?

Danke

Hallo,

also ich habe ein MMI plus und ich finde es im Vergelich mit den kleineren VW-Navis (RNS 315 und Discover Media), dem standard Navi in 1er und 2er BMW deutlich zu teuer! Über das normale MMI weiss ich leider nichts. Bluetooth habe ich auch mit dazu genommen (ist standradmäßig nicht dabei, kann aber wohl auch "codiert" werden), die anbindung von Iphones unterschiedlicher Generationen funktioniert einwandfrei, die Sprachbedienung auch. Wobei ich persönlich die Kombi RNS 315 und Telefon Premium im alten Touran besser fand, weil die Sprachbedienung intuitiver war, allerdings konnte ich da auch NUR das telefon mit Sprache bedienen und sonst nichts. Beim MMI plus kann man (fast) alles auch mit Sprachbefehlen machen, funktioniert zumindestens bei der Navigation gut und ist ein kleiner Ersatz für die fehlende Touchfunktion!

Gruß Udo

am 2. März 2016 um 9:26

Ich habe das kleine Navi und ärgere mich ab und zu nicht das Plus genommen zu haben. Wenn ich mir aber dann den Preisunterschied ansehe, dann freue ich mich das kleine genommen zu haben.

Das kleine Navi bringt mich auch ans Ziel, jedoch mit einem schlechterem Display und keine 3D Darstellung.

Ich habe den Alcantara Bezug und bin zufrieden damit

Themenstarteram 2. März 2016 um 9:32

danke,

kann man auch die musik auf dem iphone über bluetooth streamen ?

... ich glaube dazu braucht es das AMI... Aber dank zweier SD-Crad slots und der Anzeige der Cover vermisse ich das nicht.

Gruß Udo

am 2. März 2016 um 11:37

Zitat:

@Huguhol schrieb am 2. März 2016 um 10:32:19 Uhr:

danke,

kann man auch die musik auf dem iphone über bluetooth streamen ?

Ja kannst du.

Wenn du Connect nimmst, brauchst du auch nicht mehr Bluetooth extra wählen.

Ich würde auch immer das große Navi nehmen, ist aber auch nur meine Ansicht.

Nicht nur größer sondern auch eine bessere Auflösung und natürlich noch ein paar mehr Vorteile.

am 2. März 2016 um 13:56

Finde auch wenn Navi dann das große oder keins. Das kleine ist den Preis nicht wert.

Und nimm connect es lohnt sich.

Themenstarteram 2. März 2016 um 23:49

Folgende konfig fürden q5 190 ps tdi automatik allrad habe ich mir überlegt. wie ist eure meinung ? Feedback erwünscht.... danke

 

 

Anfahrassistent

Audi connect + Autotelefon

T

Audi drive select

Außenspiegel verstellb., beh., anklapp.

Dekoreinlagen in Aluminium Satellit

Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera

 

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Fahrersitz elektrisch einstellbar

Schienensystem mit Fixierset im Gepäckraum,

Gepäckraumklappe, automatisch betätigt

Lackierung: Metallic

- Florettsilber Metallic

oder

- Mondscheinblau Metallic

oder

- Monsungrau Metallic

oder

- Mythosschwarz Metallic

oder ..... ?

Leder-Multifunk.-Sportlenkrad, Schaltwip

Licht- und Regensensor

MMI Navigation plus

Paket Design Stoff Micron/Leder Sports.

 

Paket S line selection

Paketinhalt:

- Xenon Plus

- Paket: S line Exterieurpaket

Paket S line selection - S line Exterieurpaket - Xenon plus mit langlebiger Gasentladungstechnik für Abblend- und Fernlicht, automatisch-dynamische Leuchtweitenregelung, LED-Tagfahrlichtband, LED-Heckleuchten und Scheinwerfer-Reinigungsanlage... - Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, teilpoliert, Größe 8 J x 19 mit Reifen 235/55 R 19

Paket: Lichtpaket

Panorama Glasdach

Radiozub.: Adapterk. für Audi music Int.

Radiozub.: Adapterk.+für Audi music int.

Radiozub.: Audi music interface

Rücksitzbank plus

Sitzheizung vorn

Bluetooth Schnittstelle

Verglasung: Scheiben abgedunkelt

am 3. März 2016 um 0:03

Habe meinen heute bestellt.

MMI plus mit Audi Connect besonders wenn man in der Stadt unterwegs ist, liegt der Vorteil auf der Hand.

Habe kein S-Line Paket genommen sonders das Sport Edition Paket fand es im Mix besser und auch günstiger.

Meine Knotig: AJRZ40X5

Zitat:

@Huguhol schrieb am 2. März 2016 um 09:59:56 Uhr:

hallo

welche erfahrung habt ihr mit mmi oder mmi plus gemacht .Lohnt sich der aufpreis für die plus variante?

Beide mmi, mit plus und ohne, sind zu teuer und nicht Stand der Technik! Habe zur Zeit das kleine mmi, und ärgere mich fast täglich über die dusselige Bedienung. Für die nächsten Kuh habe ich das mmi plus bestellt, und hoffe dass der Ärger über den hohen Preis durch die bessere Handhabung langsam verfliegt.

... vielleicht das Komfortpaket wählen, ist nicht teurer als deine Einzelwahlen und Du bekommst den Komfortschlüssel noch dazu.

Gruß Udo

Themenstarteram 4. März 2016 um 14:19

Danke für den guten Hinweis . Es ist günstiger und mit komfortschlüssel ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kaufberatung Q5 Ausstattung 190 PS tdi