ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 FY 50/55TFSIe Bremsbeläge/Scheiben Haltbarkeit

Q5 FY 50/55TFSIe Bremsbeläge/Scheiben Haltbarkeit

Audi Q5 FY
Themenstarteram 18. April 2024 um 18:22

Hallo zusammen.

Mir ist Interessant, wie lange können Bremsbeläge und Bremsscheiben halten? Die Fragen liegt darin, dass ca 70% das Auto bremst mit Rekuperation, deswegen müssen die Bremsen änger halten. Wer hat schon Erfahrung?

MfG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Meine sind letztes Jahr im Februar bei ca. 80.000 gewechselt worden.

Rekuperation ist gut und hilft beim Sprit sparen. Leider ist es für die Bremsen nicht so gut, wenn wenig gebremst wird, weil man vorausschauend fährt. Das sieht man dann auf den Oberflächen der Bremsscheiben. Solange die nicht richtig sauber gebremst sind hat man auch lautere Bremsgeräusche.

Ich hab jetzt 35tkm runter, die Beläge sind fast am Ende und. Die werden auch laut beim Bremsen.

@RoadsTTerchen

hier sind die Hybriden gefragt, wenn ich mich recht erinnere (dein Profil stimmt mir gerade zu) hast du den sportlichen 45 TFSI.

Für dich zur Info, ich habe bei 43 Tkm über das Wartungs- und Verschleißpaket neue Belege bekommen und fand das schon früh.

Gruß XF-650

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 21. April 2024 um 09:21:36 Uhr:

Ich hab jetzt 35tkm runter, die Beläge sind fast am Ende und. Die werden auch laut beim Bremsen.

Bei meinem 50 TFSIe wurden bei 70.000km Beläge und Scheiben rundum gewechselt (Wartungs - und Verschleißpaket vorhanden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 FY 50/55TFSIe Bremsbeläge/Scheiben Haltbarkeit